Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 8
Mitglieder: 0

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » Cabrio » » Wer kommt aus Hamburg und kann sich mein Verdeck mal ansehen?
  
Autor Wer kommt aus Hamburg und kann sich mein Verdeck mal ansehen?
turbopapa2
Junior-smartie
(27 Beiträge)

registriert seit: 31.10.2018
Kennzeichen: HH-

  erstellt am 07.11.2018 11:19  Profil  Zitieren

Hallo.
Meine "neue" Errungenschaft, ein 450er Cabrio, EZ 12.2001, hat ein defektes Verdeck. Es ist geschlossen. Wenn ich jetzt auf den Öffner drücke, sehe ich, wie links und rechts die Schlitten nach hinten fahren, ohne das Dach mitzunehmen. Es sieht so aus, als wäre es aus dem Mitnehmer am Dach ausgehakt. Wohnt hier in Hamburg ein Smarter Bastler, der sich das mal ansehen kann, damit ich weiss, was ich besorgen muss und wieviel Arbeit das ist? Ich komme gerne vorbei.
Danke schonmal.
Gruß, Alex


turbopapa2
Junior-smartie
(27 Beiträge)

registriert seit: 31.10.2018
Kennzeichen: HH-

  erstellt am 08.11.2018 01:04  Profil  Zitieren

Ich habe mal ein Video davon gemacht. Hier der Link für die Tube...

https://youtu.be/ryzSTnNR12M


pschmidt_de
smartie-Frischling
(10 Beiträge)

registriert seit: 6.3.2017

  erstellt am 26.12.2018 11:38  Profil  Zitieren

Moin,
die Jungs von der Smateria in Kirchwerder können die wahrscheinlich mit Ersatzteilen und Rat helfen. Ansonsten ist das Smart Center in der Kollaustr. sehr kompetent bezüglich Verdeckreparaturen der älteren Smarts
Gruß
Peter


turbopapa2
Junior-smartie
(27 Beiträge)

registriert seit: 31.10.2018
Kennzeichen: HH-

  erstellt am 26.12.2018 23:31  Profil  Zitieren

Danke.
Mit Smarteria hatte ich schon gesprochen, aber die fassen die Verdecke nur ungern bzw garnicht an. Ich habe hier in Bahrenfeld eine super Werkstatt gefunden. Er konnte alles wieder einrenken und zum Laufen bringen.
Das Problem ist, dass Dir eigentlich keiner einen Preis dafür sagen kann, da bei der Reparatur meist weitere defekte Teile zum Vorschein kommen. Bei mir war sonst zum Glück alles ok.


Silberkugel450
Junior-smartie
(13 Beiträge)

registriert seit: 18.11.2018

  erstellt am 27.12.2018 09:20  Profil  Zitieren

Moin,

und darf man fragen was das "einrenken" von dem Verdeck gekostet hat?

Gruß


pschmidt_de
smartie-Frischling
(10 Beiträge)

registriert seit: 6.3.2017

  erstellt am 27.12.2018 12:05  Profil  Zitieren

wer ist denn das in Bahrenfeld?

CDIler
Forum-smartie
(13704 Beiträge)

registriert seit: 16.10.2007
Kennzeichen: Umland Bremen

  erstellt am 27.12.2018 13:17  Profil  Zitieren

google weiss es

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 27.12.2018 um 13:17 Uhr ]

turbopapa2
Junior-smartie
(27 Beiträge)

registriert seit: 31.10.2018
Kennzeichen: HH-

  erstellt am 01.01.2019 19:53  Profil  Zitieren

Sorry für die späte Rückmeldung...

Frohes Neues erstmal!

Die Werkstatt heißt Weitze und befindet sich in der Leverkusenstraße 27, 22761 Hamburg.

Kosten: 190 Euro.
Nicht geschenkt, da ja nichts erneuert wurde, aber eben deutlich weniger, als ich dachte.
Der kennt sich jedenfalls mit dem Smart-Verdeck gut aus.

Es gibt in Alsterdorf eine Werkstatt, wo der Heini behauptet, er wäre der EINZIGE im Umland, der sowas kann, weil er sich damit jahrzentelang beschäftigt hat. ALLE würden Ihre Kunden zu ihm schicken. Preis 480 Euro! Als Begründung für den Preis fing er an: "Die vordere Dachverkleidung muss ab"... DAS SIND 7 SCHRAUBEN UND 2 PLASTIKNIPPEL! Da fühlt man sich als Bastler leicht veräppelt.

Da kann ich nur sagen, rumtelefonieren lohnt sich immer! Arrogant sein dagegen lohnt sich nicht...



[ Diese Nachricht wurde editiert von turbopapa2 am 01.01.2019 um 20:07 Uhr ]

450-3
Turbo-smartie
(658 Beiträge)

registriert seit: 5.2.2017
Kennzeichen: DAH

  erstellt am 01.01.2019 20:59  Profil  Zitieren


Danke für die Rückmeldung! Da werden sich zukünftige Google-Touristen auf der Suche nach einer Werkstatt mit Verdeckkompetenz sicher freuen

Quote:

Am 01.01.2019 um 19:53 Uhr hat turbopapa2 geschrieben:
Es gibt in Alsterdorf eine Werkstatt, wo der Heini behauptet, er wäre der EINZIGE im Umland, der sowas kann, weil er sich damit jahrzentelang beschäftigt hat. ALLE würden Ihre Kunden zu ihm schicken. Preis 480 Euro! Als Begründung für den Preis fing er an: "Die vordere Dachverkleidung muss ab"... DAS SIND 7 SCHRAUBEN UND 2 PLASTIKNIPPEL! Da fühlt man sich als Bastler leicht veräppelt.



Tja, ein guter Geschichtenerzähler zu sein, ist anscheinend Einstellungsvoraussetzung in dieser Branche
Erinnert mich daran, wie mich am Anfang meiner Selbstschrauberkarriere mal ein Meister bei Mercedes händeringend davon abhalten wollte, den knarzigen Kupplungsaktuator zu schmieren (statt zu ersetzen), da ja im Gehäuse eine Steuerelektronik wäre, die dann kaputt geht

Obwohl, so wirklich zum lachen ist das ja eigentlich nicht, was da teilweise abgeht. Eine andere Abzockerbude hätte meiner Mutter kürzlich fast den Tausch der gelängten Steuerkette komplett in Rechnung gestellt, weil die sich einfach geweigert haben, einen Kulanzantrag wegen dem bekannten Problem des Motors zu stellen.
Am Ende gab es dann 75% Übernahme von Skoda, aber nur, weil ich das Drama zufällig noch rechtzeitig mitbekommen habe und die Karre zu einer kooperativen Werkstatt bringen konnte.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 01.01.2019 um 21:14 Uhr ]

Silberkugel450
Junior-smartie
(13 Beiträge)

registriert seit: 18.11.2018

  erstellt am 02.01.2019 18:36  Profil  Zitieren

Moin,

danke für die Rückmeldung, die Adresse werde ich mir merken.

Gruß


  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz