Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
juergen_s

Suche ebenfalls DZM/Uhr

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

an sowas hätte ich auch Interesse, also werden zwei gesucht die jemanden kennen der jemanden kennt.......

 

Smart 451 Benziner 8/2007

 

Aber Mieze ist zuerst dran... 8-) 8-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von juergen_s am 24.10.2018 um 08:58 Uhr ]


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich ja immer noch auf der Suche bin und jetzt tatsächlich was gefunden habe nur eine Frage:

 

Kann man auch die Instrumente im Brabus-Design verwenden, auch wenn ja die Farbe nicht so ganz passt? Gibt es von der Elektronik her Probleme? OE-Nummer ist A4515401611

 

Danke für Infos... Jürgen 8-)


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passen. Gibt halt nur Unterschiede in der Art der Befestigung. Vor oder nach MOF Modelle vom 451.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zickenversteher am 16.11.2018 um 08:09 Uhr ]


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super,

 

Befestigung passt, ist für den 451 Baujahr 2008, hab jetzt bestellt.... :-D


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlicherweise sind die Brabus Instrumente in der Regel sogar billiger als die für die "normalen" 451er!

Obwohl doch B-Ware normalerweise immer überteuert ist! ;-)

 

Wie Zickenversteher, woher dieser Nick wohl kommt :-D, schon schrieb passen die Dinger, wenn man die Besonderheit der Halterungen Vor_Mopf zu MoPf beachtet, wie man das bei den Serieninstrumenten ja ebenfalls muß! :)

 

Wenn Du die Zuleitung mit dem Stecker findest, die dort irgendwo rum liegen bzw. an einem Teil fixiert sein muß, dann einstecken und funktioniert. Freischaltung bedarf es keiner.

 

Auf dieser Seite übrigens noch mal die Anleitung zum Einbauen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.11.2018 um 08:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du so gar nicht Ahnungsloser... :-D

 

Die Anleitung hatte ich schon gefunden, trotzdem Danke für die Hilfe, das ist schön hier im Forum. Ohne die Anleitung hätte ich es mir vllt nicht überlegt, die Teile nachzurüsten.

Habe jetzt für die Instrumente und Akzentringe in Platin neu zusammen 146 Euro bezahlt, ich denke das ist akzeptabel, zumal keine "normalen" aufzutreiben waren.

 

Nun warten wir mal auf die Lieferung,wenn ich Pech habe ist es dann schon kalt draussen...habe leider keine Garage... :(


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2018 um 09:24 Uhr hat juergen_s geschrieben:
Nun warten wir mal auf die Lieferung,wenn ich Pech habe ist es dann schon kalt draussen...habe leider keine Garage... :(

Naja, um die Blende zu demontieren, drei Minuten mit dem passenden Torx, die Instrumente rein schrauben drei Minuten, die Steckverbindung herstellen eine Minute und die Blende wieder montieren drei Minuten.

Dann müsstest Du in zehn Minuten fertig sein, das hältst Du auch im kalten Auto aus!

Warme Jacken gibt es auch noch! :)

 

Und wenn die Aussparungen für die Zusatzinstrumente noch nicht in der Blende drin wären, dann nimmst Du sie mit ins Warme und modifizierst sie dort.

Dann kannste sogar noch ganz gechillt ein Bier oder a Viertele dazu trinken! ;-)

 

Sonst noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö... 8-) , auf die Idee mit dem gechillten Bier bin ich ja noch garnicht gekommen.... Alternative wäre ja auch Tee mit Rum (ohne Tee) :lol: :lol: aber erst, nachdem ich die Ausschnitte in der Blende fertig habe... ;-)

 

Danke auf jeden Fall erstmal für all die Infos.... 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von juergen_s am 17.11.2018 um 11:18 Uhr ]


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.