Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
juergen_s

Fahrertür verriegelt nicht (451.331)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kaum ist der Würfel da gehts auch schon los :o

 

Habe heute meinen neuen Smart von einem kleinen Händler abgeholt und festgestellt.... Fahrertür verriegelt nicht. Drückt man die Taste auf der FB oder in der Mittelkonsole, werden Beifahrerseite und Hecktür einwandfrei verriegelt und er blinkt 1x

 

Bei der Fahrertür machts am Schloss auch "klick" aber es kommt dann kein lauteres "Klack" wie bei der anderen..... :roll: weiss nicht wie ich es besser erklären soll.... Zuschließen kann man mit dem Schlüssel ja auch nicht manuell.... also bleibt der Kleine auf...nicht gut....

 

Was tun.... Weg zum Händler ist bissel weit und ich möchte doch gerne den Würfel auch abschließen können.

 

Wie kommt man bei dem 451 überhaupt an das Schloß ran, die Anleitungen die ich gefunden habe sind irgendwie alle für den 450... :cry:

 

Zweite Frage.... es war nur ein Schlüssel dabei, habe dafür schonmal 100 Euro Nachlass bekommen. Wie kommt man am einfachsten an einen neuen Zweitschlüssel und was kostet das in etwa?

 

Gruß Jürgen


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich ziemlich sicher das Türschloss verabschiedet. Passiert beim 451 hin und wieder.

Materialkosten ca 200€.

 

Neue Schlüssel gibt es im SC für ca 250€. Es gibt auch chinesische Nachbauten welche aber nicht immer qualitativ hochwertig sind. Dazu musst du dir dann noch eine Werkstatt suchen die diese anlernt da die Hersteller Werkstätten diese Nachbauten oftmals nicht anlernen wollen / anlernen dürfen.

Da ist der Händler mit 100€ gut bei weg gekommen.

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe zwei OE-nummern gefunden...

 

A4517200335 und A4517200535

 

Weiss jemand ob eine davon richtig ist, kann man den Einbau selbst schaffen?


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A4517200535 ist für die linke Seite, ich weiß nicht wie versiert Du als Schrauber bist, machbar ist es auf jeden Fall. Torx- Werkzeug brauchst Du halt dafür.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doppelpass am 21.10.2018 um 00:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe heute am Sonntag ja etwas Zeit gehabt 8-)

 

Also raus, laut Anleitung Griff ab, Spiegel ab, Türpanel ausgebaut und Schloss extrahiert... :-D

 

20 Minuten.... alles prima...da das Schloss heute morgen spontan 2x verriegelt hat und dann wieder nicht mehr hab ich mal mit WD40 geflutet und wieder eingebaut.... hat aber nichts gebracht ausser dem Wissen dass der Tausch problemlos klappen wird. Heute für 55 Euro ein gebrauchtes bestellt (ist mw Smart bekannt und gibt es da Erfahrungen?) , hoffe es ist am Dienstag da und das Thema ist gegessen.

 

Eine Frage ist noch... um den Spiegel ganz abzunehmen muss man ja den Hebel der manuellen Verstellung erst von der großen Abdeckung lösen (einfach) und dann nochmal das Innenteil aus der Halterung fummeln damit der durch das Loch in der Tür passt.... das hat nicht geklappt und ich habe den Spiegel dran baumeln lassen und die Beste Ehefrau von Allen hat Halter gespielt :lol: Gibt es da noch einen Kniff?

 

Bis jetzt bin ich echt angenehm überrascht vom hilfsbereiten Ton hier im Forum...wenn nur diese Spammer nicht wären... :roll: :roll:

 

Gruß Jürgen


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"MW- Smart" ist immer eine gute Adresse. Da kannst Du beruhigt einkaufen.

 

Der Verstellhebel des Spiegels ist innen eingeklipst, da muss man wissen wo man ziehen muss. Bei Evilution.com gibt es eine Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

MW-Smart hat schnell geliefert, seit gestern Abend ist das Schloss drin und tut seinen Dienst 8-)

 

Danke für die hilfreichen Tips hier... :) :)


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.