Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
power_puls

Erfahrungen mit 2002er Puls und SW

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

was bislang nur passiver Leser und Nutzer des Forums und jetzt endlich auch mal ersteller eines Beitrags.
Ich habe mich lange mit dem Thema Leistungssteigerung meines 2002 Puls Cabrio auseinander gesetzt,es gab ja viele Aussagen es würde wohl nicht funkt. andere sagten kein probl. und meinten würde wohl ohne probl. mis max 80 PS funkt. also entschloß ich mich für die hier viel gepriesene Fa. SW... (MAXX ECN1) sollte ca. 76PS haben .
Laut auskünfte am Tel. V-Max offen Leistung bis max 80PS würde gehen aber nicht zu empfehle.
OK ich entschied mich für die 76 PS soll ja auch halten .
Soft Touch würde auch funkt. alles sei Prima.
Ich meinte am Tel. ist die Leistung auch sicher gegeben "ja ja klar" ,auf meine Frage kann die Leistung auch nachgemessen werden klar kein prob. auf jedem Prüfstand.
hab also mein "power_Puls" sollte ja einer werden zu SW gebracht bzw. mein Vater war dort.
Aber als er zurück kam und ich mich auf die Probefahrt gefreut habe war die Entteuschung groß ich müße um V-Max offen zu fahren nen Schalter umlegen um das Trust auszuschalten,es würde dann die gelbe Lampe Leuchten und ich könne schneller als 135 KM/H fahren (toll geht auch mit ner Büroklammer).
also ich ne Probefahrt erstes Gasgeben .....
nix noch mal ..... nix kein Unterschied etwas besser im Durchzug aber nur minimal.
also zum nächsten Leistungsprüfstand und siehe da 62,5 PS . :(
ist ja toll so ne sch...
als hätte ich nicht noch gefragt ist die Leistung auch messbar "ja ja " kein Probl.
kann denn wirklich keiner die 2002er Modelle Tunen?????????.
ich halte euch auf dem Laufenden!

smarte Grüße :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....sei mir nicht böse,aber was Du da schreibts ist keinesfalls nachvollziehbar.
die 2002er Software "Tüv" Version bringt ca 74-76 PS je nach Serienstreuung.
Ich selbst hab zwar noch das 2001er Modell aber im Bekanntenkreis fährt ein Face Lift mit dieser Leistung,Tacho &TÜV.Hier haben wir auch auf einem Prüfstand nachgemessen,mit ordentlich Frischluft.
Vielleicht hast Du ja ein anderes Prob mit Deinem Smart!?---Oder lust wieder ne Troll-Debatte anzufangen!? ;-)
Vorallem würd ich mich zuerst mal an SW wenden,dafür hast Du bezahlt.
Aber zuerst hier schlechten Wind zu machen verschließt so manche Türen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Boxi am 19.07.2002 um 18:45 Uhr ]


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh boxi....nicht drohen mit den türen....wie gesagt er hat dafür bezahlt.....

aber sonst haste eigentlich recht, aber vielleicht hat er sich ja schon an sw gewendet...?????

bin aber mal gespannt wie es weiter geht.. :-D :-D :-D


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,keine Drohung-eine Anregung!
Vielleicht mal drüber nachdenken. ;-)


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
bin auch ganz neuer Smartfrischling.
Hier meine Erfahrung
Habe ebenfalls das Tuning von SW .Mein Cabrio ist aus 5/2002 mit ECN1;Tacho auf 200 und einem TÜV-Eintrag.
Meine Entscheidung habe ich zwischen Tuning Concept und SW Exklusive gefällt.
Am Dienstag diese Woche kam SW nach Stuttgart und da habe ich zugeschlagen. 310.-€ ohne Zuschlag. Man sagt mir:"Wir sind eh in Stuttgart um un einen Stützpunkt anzusehen, da machen wir doch Ihr Tuning gleich mit".
Gesagt,getan. Mir wurde auch solch ein Schalter für die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit eingebaut.
Bin mit der Leistung absolut zufrieden. Im 6 Gang auf der Ebene 4700U/min. Das müßten denk ich ungefähr 165 sein!?
Die Schaltpausen habe ich mir etwas kürzer vorgestellt.
Gestern hatte ich die Möglichkeit, meinen Smart bei BOSCH auf einen Prüfstand zu fahren.
Zuerst wurde er im 6-Gang gemessen.
dann im 5-ten mit Luftgebläße.
Raus kamen 75PS.
Das langt mir. Wobei der Mitarbeiter mir sagte, wenn er richtig eingefahren ist, können es mehr werden.
Also wenn ich nicht zufrieden gewesen wäre, hätte ich da angerufen.



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey du anonymer,

fahre deinen smart mal eine weile und dann fahre mal wieder einen anderen. ich wette du bekommst die krise und beißt ins lenkrad ;-)

wenns dir doch nicht passt - ab nach wiesbaden. nur normalerweise spricht man erst mit den leuten als sie in der öffentlichkeit (und das internet bietet hier ja mit die einfachsten und besten möglichkeiten) sogar vielleicht ungerechtfertigt schlecht zu machen. herr wassmuth ist immer für seine kunden da!

-----------------

Gruß, Gust@v

 

sig.jpg


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo power-pulse!!

Ich hab inzwische 2 mal die Erfahrung gemacht, daß das Tuning einen kleinen Anlauf braucht, direkt nach dem Chippen war es noch nicht 100%ig, erst nach 50-100 km war die Leistung wirklich spürbar.

Ich gebe zu, das ist nicht zwingend logisch bzw. erklärbar, aber nach dem 2. Aufspielen war mein damaliger Eindruck erneut bestätigt worden.
Ob es an der "intelligenten" Motorsteuerung liegt??

Ok, unsere Basis war 55 PS, aber so gut geht nun wirklich kein 62PSler :)

Warte ein paar Tage und überprüf´die Leistung regelmäßig mit Vollgas 8-) 8-) 8-)

Bedenke: Das Tuning wirkt erst ab 3500 U/min!!

Und die Schalter/Lämpchen-Geschichte:
Das ist wohl nicht zu ändern, stört Dich das Lämpchen, das ja ansonsten nur trust+ anzeigt, überkleb´ es mit schwarzem Tape, feddich!!

Gruß, Ingo

Ansonsten wird SW sicherlich Deinen Smartie solange mit bits und bytes füttern, bis Du zufrieden bist!!

-----------------



[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 20.07.2002 um 19:31 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.07.2002 um 18:08 Uhr hat Boxi geschrieben:
.....sei mir nicht böse,aber was Du da schreibts ist keinesfalls nachvollziehbar.


Für mich schon ;-) 76PS-62,5PS = 13 PS die fehlen oder 17,7% der Gesamt-Leistung laut einem Prüfstand. An einer Mess-Toleranz kann diese grosse Abweichung nicht liegen!
Quote:
.....blablabla..........................
Vielleicht hast Du ja ein anderes Prob mit Deinem Smart!?


Hört sich an wie ein Statement und von meinem Smartcenter ;-). Erstens eine gezielte Ferndiagnose machen und zweitens die Kompetenz schnell abschieben!

Quote:
---Oder lust wieder ne Troll-Debatte anzufangen!? ;-)


Darauf kannst Du ja richtig was einbilden. Aber fällt Dir da eigentlich nichts auf am Begriff Trollgarage? Das ist nicht unbedingt der Bereich für sinnvolle Kommentare und Toleranz..Wir könnten Sie Dir zu liebe aber auch in TROLL-BOXI umbennen :-D :-D :-D

Quote:
Vorallem würd ich mich zuerst mal an SW wenden,dafür hast Du bezahlt.


Vor allem ist dieser Satz unverschämt.Vielleicht lernst Du es ja irgendwann noch?! Power_Pulse`s Problem sollte als Kunde ernst genommen nehmen, egal ab es die Schuld von SW oder seine Schuld (die des Smarts) ist!!
Du hättest Ihm ja auch eine private Mail schicken und die Sache mit Ihm regeln können.

Quote:
Aber zuerst hier schlechten Wind zu machen verschließt so manche Türen


Das Verhalten das Du gerade hier an den Tag legst ist mehr als kindisch. Warum machst Du Dir kein eigenes Forum auf? Dort kannst Du dann so viel heisse Luft ablassen wie Du willst und niemanden würde es stören.

power_puls hat hier Erfahrungen mit seinem Tuning sachlich geäußert, Dein Kommentar lieber Boxi hört sich an wie die Reaktion eines Babys, dem der Schnuller geklaut wurde. Wo ist eigentlich Dein Part bei der ganze Sache? Hast Du beruflich oder privat was mit SW zu tun? Oder warum fühlst Du Dich hier als "Betroffener"?

Ich schätze power_puls für so fair ein, dass er die Sache wieder richtigstellt, wenn es nach dem nächsten aufspielen zufriedenstellend ist.
Ich glaube die meisten hier sind erwachsene Menschen die einen eigenen Willen haben und sich alle einen eigenes Bild von den Dingen machen können.

Hier mal eine kleine Nachhilfestunde im Kundenservice. Die richtige Antwort müsste nämlich lauten :
Das tut uns leid..blablabla..können wir gar nicht verstehen....blablabal, aber kommen Sie doch gerne noch mal vorbei, dann spielen wir Ihnen die Software nochmals kostenlos auf...blabla...schönen Tag noch und beehren Sie uns bald wieder.

Kleiner Tip - Übung macht den Meister !

Sven der Mechaniker

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.07.2002 um 07:41 Uhr hat mechanicman geschrieben:
...Hast Du beruflich oder privat was mit SW zu tun? Oder warum fühlst Du Dich hier als "Betroffener"?



Hallo mechanicman,

Du bist ja noch nicht so lange im Forum unterwegs, deshalb erst einmal ein dickes "Ja/Ja" auf Deine Frage. Und als zweites der ernstgemeinte Tipp, niemals nie nicht die heilige Kuh SW kritisieren, sonst geht es richtig ab...

Enforcer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enforcerer,

ich habe kein Problem mit SW, da verstehst Du irgendwas falsch. Die verkaufen tolle Sachen. Ohne Zweifel!

Ich greife hier auch in keinster Weise SW an (entschuldigung, wenn es irgendwo so rüberkommen sollte), sondern finde einfach das Kommentar dieses Mitarbeiters daneben. Gerade wenn Boxi hier im Forum der "heilige Kuhtreiber" ist wie Du schreibst und es auch noch jeder weiß, sollte man gerade dann von Ihm etwas Verantwortung, Disziplin und "Fingerspitzengefühl" gegenüber seiner Firma erwarten können. Oder man ist ruhig.

Wo soll das Problem sein, den Smart nochmal zu überprüfen ? Es gibt da kein Problem, den SW macht das bestimmt gerne um dem Kunden zu helfen. Machen andere Firmen ja auch so. Aber anstatt im zu helfen streut man lieber nochmal richtig Salz in die Wunde! Das verstehe ich eben nicht ganz?! Wo liegt der Sinn in dieser Aktion ??
So ein Verhalten eines Mitarbeiters grenzt doch schon fast an Geschäftsschädigung. Ich glaube SW wäre von solchen Stellungnahmen eines Mitarbeiters auch nicht gerade begeistert !


Sven der Mechaniker


Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mechanicman,

Du darfst eins nicht verwechseln: Deine Meinung, wie sich die Firma kundenfreundlicher verhalten könnte, gilt hier bereits als Kritik, dies meinte ich. Außerdem werden sich innerhalb kürzester Zeit haufenweise "zufriedene Kunden" melden - also kann es gar kein Problem/Fehlverhalten von SW sein, es muss der Kunde sein...

Außerdem wenn SW jeden smart, der nach dem Tuning ein Problem hat, nochmals überprüft - dann wäre die Werkstatt voll... :)

Enforcer

PS: War keine Kritik an Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Kundenfreundlichkeit hin oder her .
es wurde auch geschrieben die V-Max könne nur gefahren werden wenn zuvor das Trust abgeschaltet würde .
diese tatsache alleine zeigt doch das die Software doch noch nicht fertig entwickelt ist!
von einem Leistungssteigerung kann man doch erwarten das sie fünktioniert und das nicht noch selbst mit anhalten Schalter hin Schalter her Zündung ein Zündung aus das Trust abgeschaltet werden muß und somit auch jegliche Sicherheit weg ist!
das kann wirklich jeder selbst mit nem Schalter bauen auch ohne Tuner.
Ich möchte mit meinem Smart jedenfalls nicht 150 fahren und das ohne Trust ist ja Lebensgefährlich.
oder wurde der Kunde etwa vorher darüber aufgeklärt das es nur so machbar ist?
und ne mehr Leistung habe ich bei meinem 2002er Puls sofort nach dem aufspielen bemerkt und auch schon unter 3500/min.

gruß Oli
:-D


Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen auser durch nochmehr LADEDRUCK :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute

haltet doch mal den Ball flach. Stellt euch vor ihr habt einen Kunden der mit eurem Produkt unzufrieden ist (klar, kommt bei euch egal in welcher Branche nicht vor) und ohne euch vorher direkt zu informieren in der Öffentlichkeit den Bär schiebt. Danach kommt er zu euch. Ihr reißt euch für ihn sicherlich die Beine raus...

Und bitte keine Ausflüchte, habe solche Sachen schon ein paar mal im SC backstage miterleben dürfen.

@enforcer: boxi ist nicht gleich sw! er ist ein sehr guter bekannter der firma, aber er repräsentiert diese hier nicht! das solltest du nicht vergessen!
warum sollte hier zudem sw in kritik geraten (zumal in bezug auf kundenfreundlichkeit)? wenn sich ein kunde mit problemen nicht bei ihnen meldet, wie sollen sie dann von seinem problem wind bekommen? über die öffentlichkeit ruft sicherlich nur unmut hervor...
zudem würde ich mit aussagen wie deiner letzten vorsichtig sein, sowas kann schnell nach hinten los gehen - vor allem wenn man keine ahnung von der materie hat.

oder versteht ihr unter kundenfreundlichkeit, dass wenn ich mich als kunde hier für eine bestimmte auspuffanlage xy interessiere, dass ich dann ein paar stunden später eine email inkl 2mb bildattachements des herstellers unaufgefordert abrufen darf???

@Oli: ob das trust plus bei geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h ein- oder ausgeschaltet ist, ist völlig uninteressant! bei den geschwindigkeiten hilft dir im smart kein trust und auch kein trustplus mehr!!!

BTW: Auch ich stehe in keinem Dienstverhältnis zu SW ;-) Obwohl es zweifelsohne Spaß machen würde :)

-----------------

Gruß, Gust@v

 

sig.jpg


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Smartie-Man

.......eigentlich eine perfekte Inszenierung!?
Ich schmeiße einen Fleischbrocken in die Meute und schon gehts los,lege mich in meinem Sessel zurück und beobachte wie sich die Meute gegenseitig zerfleischt.
Dabei habe ich vielleicht gar kein Tuning von SW!?Oder vielleicht sogar keinen Smart!?Bin ich vielleichts sogar von einem Mitbewerber!?
Tja,diese Frage wird wohl nur mit Hilfe von dem Eröffner diese Threads zu beantworten sein;-).........obwohl ist ja eigentlich auch völlig egal:-D




* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo power_puls,

leider hast Du kein richtiges Profil und keine Mailaddy hinterlegt. Schade ;(
Wie soll Dir dann geholfen werden ?!

Mail doch mal bitte Roberttt (webmaster@konzertsmart.de) an.
Er arbeitet nicht für Deinen Tuner, kauft aber regelmässig seine Teile dort und hat einen guten Draht zu den Leuten.
Wenn Dein Problem mit dem Tuning real ist und kein Versuch nur Unruhe im Forum zu stiften, wird sich auf jeden Fall eine Lösung finden !!


*Have a nice day*


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprcher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.