Jump to content
EON

Schloss der Heckklappe

Empfohlene Beiträge

Frage an den Experten: Passt der Schließzylinder der Heckklappe vom 450er Cabrio (2001) auch in die Heckklappe vom 450er Coupe (1999) ?

 

Liebe Grüße von EON


Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

 

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich dieser Frage mal an. Möchte gerne von meinem Cabrio Teilespender die Fahrersitz-Schublade in meinen neuen Coupé einbauen. Damit weiterhin auch nur ein Schlüssel benutzt werden kann, muss ich Zündschloss und Schließzylinder vom Cabrio tauschen. Das Zündschloss, da gehe ich mal von aus, wird wohl passen. Aber trifft das auch auf das Schloss der Heckklappe zu?


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb MMDN:

Das Zündschloss, da gehe ich mal von aus, wird wohl passen. Aber trifft das auch auf das Schloss der Heckklappe zu?

 

Das Zündschloss passt auf jeden Fall und ist auch nicht sonderlich schwer auszubauen, siehe diese Seite und jene Seite!

 

Leider kann ich das zum Schließzylinder der Heckklappe nicht sagen.

Das einzige, das ich gefunden habe wäre, wie das komplette Heckklappenschloss des Coupes ausgebaut wird, siehe dort.

Das ist aber die komplette Einheit, ob und wie der Schließzylinder da raus genommen werden kann ist leider nicht erklärt.

Evtl. solltest Du es mal aus Deinem Teilespender ausbauen und mal schauen, ob und wie man es dort entnehmen kann.

Evtl. kann man daraus schon Rückschlüsse ziehen.

Und dann mal beim Coupe nachschauen, ob es passen könnte, bevor man mit dem Ausbau am Coupe anfängt. 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf jener Seite noch mal erklärt, aber viel mehr Erkenntnisse bzgl. der Kompatibilität gewinne ich dort auch nicht. 🥺

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.10.2018 um 18:55 schrieb EON:

Frage an den Experten: Passt der Schließzylinder der Heckklappe vom 450er Cabrio (2001) auch in die Heckklappe vom 450er Coupe (1999) ?

Liebe Grüße von EON

 

Hallole EON,

 

hast Du damals eigentlich Erkenntnisse bzgl. der Kompatibilität der Schliesszylinder gewonnen?

Dieses Posting dient dazu, daß EON wegen des Zitats eine Email bekommt, auf die sie vielleicht reagiert. 🙂

Wenn man jemanden zitiert, wird derjenige ja immer per Email darauf hingewiesen. 

Das erspart eine Anfrage per PN!  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst Du aber auch das „@“ davor setzen, @Ahnungslos 😘

 

Hallo @EON, Dein Beitrag ist wieder aktiv, auch wenn er wahrscheinlich nicht mehr aktuell ist.

 

Ich werde die Tage beide Schlösser einfach mal ausbauen und vergleichen und natürlich hier berichten.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb MMDN:

Dann musst Du aber auch das „@“ davor setzen, @Ahnungslos 😘

 

 

Nee, bei einem Zitat bekommst Du ebenfalls eine Email! 😉

Nur in einem eigenen Text ohne etwas zitiert zu haben musst Du das @ davor setzen.

Oder hast Du wegen des Zitats von mir jetzt keine Email vom Forum bekommen? 🤔

Wenn noch nicht, dann kommt sie in 1-2 Stunden, so schnell ist die Forensoftware nicht.

Aber Du kannst es mir ruhig glauben, so ahnungslos bin ich dann au wieder ned! 🙂

 

Mit dem @ heisst die Email: Du wurdest erwähnt von ..... und mit einem Zitat heisst sie Du wurdest zitiert von....

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was gelernt. Ich werde sie auf alle Fälle darauf ansprechen, wenn ich sie bei einem nächsten Treffen sehe. Aber ich denke nach viereinhalb Jahren hat sich das Problem für Sie mittlerweile erledigt.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Schließzylinder war baugleich und funktioniert seit Jahren tadellos.

 

Liebe Grüße von EON ( Ja, er fãhrt noch immer) 🙂


Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

 

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.266
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.