Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peacebert

Aktuator

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Ich weiß das Thema ist schon x-mal durch, aber gibt's doch irgendwo eine bebilderte Anleitung....ich möchte bei meinem 450 cdi den aktuator in eingebautem Zustand fetten.....bitte höflichste um Hilfe!,,

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im eingebauten Zustand kannste nix fetten. Da must ihn abschrauben und den Motor heraus nehmen um die Spindel und das Zahnrad... und später beim Einbau vorne den Druckstift einzufetten

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst eigentlich nur den Aktuator lösen und zurückschieben. Dann kannst du die Stößelstange aus dem Aktuator ziehen. Dann nimmst du eine Flasche weißes Sprühfett. Dort ist ein kleiner Schlauch dabei. Den steckst du in den Aktuator und sprühst hier und da Fett rein. Das sollte erstmal reichen.

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zieh den Stösel nicht aus dem Aktuartor. Die Gefahr ist groß das du den Zahnkranz nach vorne ein Stück mitbewegst und den Umkehrpunkt der Druckfeder überschreitest und diese den Zahnkranz nach vorne knallt. Dann kannste den wieder zurückdrücken. Das geht aber nur schwer.

Wenn du nicht viel schrauben willst...nimm so ein Sprühfett wie Smarrt beschreibt ... geh zwischen Gummi und Stößel in den Aktuartor mit dem Röhrchen...sprüh rein. Und vorne auf die Stößelspitze. Da brauchste nichts zerlegen. Ist dann aber rum gemurxe.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön das es geklappt hat! Und wenn du mal viel Zeit hast, dann kannst du den Aktuator ja mal richtig zerlegen und komplett fetten. Das ist natürlich noch besser.

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.