Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerRote

Smart 450 cdi Leistungsverlust P1188

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart community,

 

ich habe ein Problem mit meinem Smart.

Mein Smart ist im Notlauf durch diesen Fehlercode: P1188 Pumpenelement-Abschaltung Kolben 3.

 

Jetzt ist meine frage: Kann es ein Injektor sein oder die Hochdruckpumpe?

An der Hochdruckpumpe sieht es leicht schmierig aus aber bin mir nicht sicher ob diese undicht ist.

Andererseits wie kann der Tester sagen das es der Kolben 3 ist ? Dieser kann er ja nur herausfinden wenn der Injektor am Kolben 3 defekt ist oder? Oder ist der Druck der Pumpe einfach zu schwach das diese dann sagt " für Kolben 3 reicht es dann nicht? " somit Abschaltung Kolben 3?

 

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet bin da am verzweifeln...

 

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abschaltung ist Absicht!

Die Ursache könnte ein klemmendes Wastegate oder schlicht ein abgefallener Schlauch an der Druckdose am Turbo sein.

Guck mal zuerst nach dem Schlauch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2018 um 13:09 Uhr hat Outliner geschrieben:
Die Abschaltung ist Absicht!

Die Ursache könnte ein klemmendes Wastegate oder schlicht ein abgefallener Schlauch an der Druckdose am Turbo sein.

Guck mal zuerst nach dem Schlauch!



 

Danke für die rasche Antwort.

Habe ich. passt alles. neuer turbo ist auch drin.

Aber warum dann der Fehlercode P1188? Und forallem die genau Bezeichnung Pumpenelement- Abschaltung Kolben 3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unten an der Pumpe ist ein Kabel dran, das bedient die „Abschalteinrichtung“, damit der Motor geschützt ist. Da wird eine Einheit quasi totgelegt, Nr3...

Du schreibst neuer Turbo...Wastegatestange richtig eingestellt?

Weil Notlauf oft bei „Überdruck“!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2018 um 13:40 Uhr hat Outliner geschrieben:
Unten an der Pumpe ist ein Kabel dran, das bedient die „Abschalteinrichtung“, damit der Motor geschützt ist. Da wird eine Einheit quasi totgelegt, Nr3...

Du schreibst neuer Turbo...Wastegatestange richtig eingestellt?

Weil Notlauf oft bei „Überdruck“!



 

Ja war vllt falsch ausgedrückt.Man sagt ja das Leistungsverlust also nur noch bis 2500 drehen bei Vollgas ist gleich Notlauf. Der smart hat ja angeblich keine Motorkontrollleuchte.

 

Ist dann wahrscheinlich kein Notlauf. Dreht eben nur nich bis 2500 und hat keine Leistung.

 

Denkst dann das Abdichten reicht oder das einen Neune Hochdruckpumpe her muss?

Hab den Stecker mal gemessen unten an der Hochdruckpumpe.. Da kommt Strom an ca 8,5 V. Also der passt dann auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Pumpe nur minimal beim Starten tropft, fährt das Auto in der Regel normal.

Aber vielleicht klemmt die Abschaltung auch. Das Agr ist frei?

Trat der Fehler eigentlich direkt nach dem Ladertausch auf?

 

Ach so: Also ich habe Motorkontrolleuchten...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 20.09.2018 um 15:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2018 um 15:14 Uhr hat Outliner geschrieben:
Wenn die Pumpe nur minimal beim Starten tropft, fährt das Auto in der Regel normal.

Aber vielleicht klemmt die Abschaltung auch. Das Agr ist frei?

Trat der Fehler eigentlich direkt nach dem Ladertausch auf?



Ach so: Also ich habe Motorkontrolleuchten...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 20.09.2018 um 15:15 Uhr ]


 

AGR habe ich auch frei gemacht.

Auch neuen AGR sensor verbaut.

ich denke ich brauche dann ne neue Hochdruckpumpe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2018 um 15:14 Uhr hat Outliner geschrieben:
Wenn die Pumpe nur minimal beim Starten tropft, fährt das Auto in der Regel normal.

Aber vielleicht klemmt die Abschaltung auch. Das Agr ist frei?

Trat der Fehler eigentlich direkt nach dem Ladertausch auf?



Ach so: Also ich habe Motorkontrolleuchten...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 20.09.2018 um 15:15 Uhr ]


 

Ne wie gesagt Leistungsverlust und da bin ich eben drauf gekommen das es evtl der Turbo ist und somit habe ich ihn getauscht. Aber anscheinend war er nicht für den Leistungsverlust verantwortlich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.