smartprofi
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 171
Mitglieder: 5

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » CDI » » Ladekontrolle und Vorglühanzeige leuchten kurzHallo
  
Autor Ladekontrolle und Vorglühanzeige leuchten kurzHallo
kroew
Junior-smartie
(14 Beiträge)

registriert seit: 7.3.2010

  erstellt am 11.09.2018 21:32  Profil  Zitieren

Hallo,
mal was ganz Verrücktes: Wenn ich bei meinem Cdi, Bj. 08, 112Tkm Rechtskurven fahre, leuchten manchmal Ladekontrolle und Vorglühanzeige gemeinsam für kurze Zeit (1-2 Sek) auf und gehen dann wieder aus.
Das Auto läuft ganz die ganze Zeit normal.
Im Fehlerspeicher wurde p0600 angezeigt: CAN-Bus-Fehler.
Kommt mir fast so vor wie die story mit dem Gartentürchen und der Uhr, die runterfällt - wenn das Türchen aufgeht.
Hat jemand ne Idee???
Gruß Ewald


Outliner
Hyper-smartie
(1606 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 11.09.2018 23:35  eMail  Profil  Zitieren

Mach mal den Kühlschrank auf, vielleicht klingelt dein Telefon!

Hm. Batterieklemmen fest, Lima-Kabel fest, Kabel zum Motorsteuergerät...das kann so vieles sein.
Da es nur in Rechtskurven auftritt, tippe ich auf ein Kontaktproblem, evtl auch im Bus wie es der Fehlercode angibt.
Busprobleme kommen markenübergreifend auch bei Unterspannung an Steuergeräten vor.
Hmmmm....


kroew
Junior-smartie
(14 Beiträge)

registriert seit: 7.3.2010

  erstellt am 12.09.2018 21:14  Profil  Zitieren

ja.. ich prüfe mal die Kabel. Sonst fällt mir auch nichts ein.
Ist irgendein Kabel in oder in der Nähe der Lenksäule, das durchgescheuert sein könnte?


  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2018
Impressum und Datenschutz