Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nanerde

ForTwo 450 Fensterheber mit Fensterhebermotor rechts wechseln

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich möchte an meinem Smart 450 0.8 CDI Bj. 2000 die komplette Aluschiene in der Beifahrertür wechseln, wo alles schon fertig befestigt ist (siehe Bild: https://www.ebay.de/itm/SMART-ForTwo-450-FENSTERHEBER-mit-FENSTERHEBERMOTOR-RECHTS-BEIFAHRER/253099436468 - ich hoffe, ich darf das hier so einfügen. Hat das schon mal jemand gewechselt? Wie bekomme ich diese komplette Aluschiene aus meiner Tür ausgebaut? Das Hauptproblem liegt an der oberen, grünen Rolle.

Das sieht eingebaut aus, als ob diese Rolle mit der Aluschiene vernietet und gleichzeitig an der Tür befestigt wäre. An der ausgebauten Aluschiene auf dem Bild ist die Rolle aber genau so an die Aluschiene genietet, wie im eingebauten Zustand! Wie ist dann bitte diese Aluschiene hinter dieser Rolle wirklich mit der Tür verbunden? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine........ :-?


Ich lieeeeebe meinen Bonsai-Benz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe schon, habe ich jetzt aber nicht auf dem Schirm wie das fest ist.

Muss ich mal gucken, habe noch Türen teils ohne Panel da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist eine spezielle Niete mit langem Nietkörper drann. Zum entfernen ausbohren und die neue Niete muss man dann mit einer kleinen Sechskantnuss als Abstandhalter mit einer herkömmlichen Nietzange nieten. (am einfachsten bekommt man diese spezielle Niete im SC für ein paar Cent)

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi schau mal das Bild gaaaanz genau an. Die grüne Rolle ist nicht genietet. Da ist ein Loch drin. Du musst deine nieten aufbohren 4 Stück auch die an der Grünen Rolle. Dann kannst du das komplette teil mit schiene rausnehmen.

 

Die grüne Rolle ist an der schiene fest.

Beim Einbau wird an der grünen Rolle einfach eine neue Niete verwendet. Geht easy :).

 

Aber nen 50er für des Ding ei ei ich hab auch noch einen rumliegen😂 wenn du willst schreib einfach eine p nachtricht ;-)


Halli Hallo Hallöchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, vielen Dank für Eure Antworten!

@ Liechen: ich werde gleich mal eine PN starten :)


Ich lieeeeebe meinen Bonsai-Benz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht hilft dir das ja weiter...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarrrt am 07.09.2018 um 11:43 Uhr ]


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.