smartprofi
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 195
Mitglieder: 6

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » Werdende SMARTies » » Welchen Smart Benziner?
  
Autor Welchen Smart Benziner?
paulipan
Junior-smartie
(45 Beiträge)

registriert seit: 29.5.2011

  erstellt am 24.08.2018 16:06  Profil  Zitieren

Liebe Smart Gemeinde,



ich liebäugle schon seit langem mit einem Smart. Nun wird's vielleicht bald Realität aufgrund Diesel Fahrverboten in Stuttgart ab 2019?



Zur Ausgangssituation: Ich pendle täglich 90km (Hin-und zurück), 90% Schnellstraße, beschränkt auf 80km/h. Oftmals auch Stau bzw. Stop and go. Als derzeitiges Fahrzeug habe ich einen Passat Bj. 2007 TDI mit 200.000km. Ab 2019 darf ich mit dem nicht mehr nach Stuttgart rein. Ein großes Fahrzeug ist Pflicht aufgrund Familie.

Da mir ein neuer EURO 6 Diesel derzeit einfach zu teuer ist, überlege ich meinen Passat zu behalten und zusätzlich, um ins Büro zu fahren einen Smart Benziner anzuschaffen. (zweite Modellreihe).

Was meint ihr? Macht das Sinn? Was sind empfehlenswerte Motorvarianten? Wie hoch ist der Spritverbauch? Was kostet der Smart an Steuer und Versicherung?


W-Technik
Hyper-smartie
(1877 Beiträge)

registriert seit: 23.5.2011
Kennzeichen: ES-0815

  erstellt am 24.08.2018 17:08  Profil  www  Zitieren

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 05.09.2018 um 10:35 Uhr ]

paulipan
Junior-smartie
(45 Beiträge)

registriert seit: 29.5.2011

  erstellt am 29.10.2018 11:36  Profil  Zitieren

So, meine Suche wird nun immer aktiver...

Ich habe diesen hier in meiner Nähe gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-smart-fortwo-coupe/974189660-216-9043

Was haltet ihr von dem? Scheint noch einer ohne das MHD System zu sein!


Outliner
Hyper-smartie
(2080 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 31.10.2018 22:12  eMail  Profil  Zitieren

Gib 3 und schnapp an! Drinstecken tut da keiner, man weiss nicht wie der Würfel misshandelt oder geliebt wurde...aber so von Weitem sieht er ok aus...
Am besten, du nimmst jemanden mit der einen Plan hat. Ausgiebige Probefahrt, alle Helferlein ausprobieren.
Das Wunschkennzeichen lässt auf jemanden schliessen, der das Auto gern hatte...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 31.10.2018 um 22:19 Uhr ]

  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2018
Impressum und Datenschutz