Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freaksmobil

[450] Türpappe und Armaturenbrett

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fahre jetzt seit gut zwei Monaten einen schönen schwarzen smart 450 aus dem Baujahr 2001. Ich habe das Fahrzeug nach der Übernahme natürlich nochmals gut gereinigt. Das Reinigen der Sitze war noch das einfachste, allerdings gibt es zwei Dinge die mir Sorgen bereiten.

 

Das Problem sind die Textilien auf der Türpappe und dem Armaturenbrett.

 

Beides habe ich versucht mit dem Nasssauer zu bearbeiten, wie auch die Sitze. Das ist allerdings nicht gelungen, da man hierfür eine relativ flache und gerade Oberfläche benötigt. Danach habe ich es mit Teppichreiniger versucht, der Erfolg ist allerdings sehr relativ.

 

Hat einer von euch einen Tipp, womit sich an diesen Stellen die Flecken gut entfernen lassen?

 

Eine andere Option für die Tür wäre natürlich diese Elemente direkt neu einzufärben, allerdings habe ich hierzu nichts gefunden. Also eine Aus- und Einbauanleitung habe ich gefunden, das ist das kleinste Problem, aber eben nichts was das Färben an sich betrifft. Da die Teile ansonsten noch gut in Schuss sind (keine Beschädigungen, nur eben dreckig) wäre ein Komplettaustausch nur das letzte Mittel.

 

Das Armaturenbrett auszutauschen steht nicht zur Diskussion, auch färben würde hier nicht in Frage kommen. Der Ausbau wäre mir zu aufwendig, und machen lassen mit Sicherheit zu teuer.

 

Vielen Dank für Hinweise! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach dem Tornador zum beispiel z-020 dazu den orangenölreiniger von Brestol.

 

Nicht so günstig das ganze aaaaber sehr sehr gut gegen Flecken und echt mühelos anzuwenden.


Halli Hallo Hallöchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, für den einmaligen/seltenen Gebrauch allerdings nicht wirklich im Budget.