Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hyber

Smart Verbrauch zu Hoch?

Empfohlene Beiträge

Hallo mein Smart Paisson CDI. KM Leistung 1500 km (fast neu) säuft mehr als 5 Liter. Bereifung 195 auf allen Rädern. Mir kommt es zuviel vor. Beim Smart Center heißt es jedoch, dass man erst nach 3000 KM erst was zum Verbrauch eines Smart sagen könne. Wer hat damit Erfahrung? ? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ....
Wer 195er Pneus überall drauf hat mags wohl gerne sportlich und wer sportlich fährt und dann noch überall 195er Pneus drauf hat verbraucht mehr! :-D

Ich habe meinen auch seit ca. 1200 Km und verbrauche 3,5 Liter während der Einfahrzeit weil .... ich ihn gemütlich fahre und erst seit ab 1000 Km angefangen habe ihn etwas mehr in die Gänge kommen zu lassen. Mit den Pellen, das musst du wissen ... da geht der Verbrauch hoch, nicht umsonst verlierst du damit den 3Liter-Auto Steuernachlass.

Andrej

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cdi-ler,
habe meinen cdi seit ca.20tkm. Der Verbrauch liegt immer zwischen 3,8 und 4,25 l/100km. Mit jeder Tankfüllung komme ich mindestens 450km bis die Anzeige anfängt zu Blinken. Mit diesem Verbrauch bin ich eigentlich recht zufrieden!!

Gruß aus dem Bergischen 8-) 8-)
Andreas


Bin jetzt echt überzeugter smartfahrer.Mein Motto:

Remove before flight!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo...

etwas nach dem 1500 km Ölwechsel, so etwa ab 2000km ging bei mir der Verbrauch spürbar runter. Dabei bin ich sogar etwas forscher gefahren als beim Einfahren.

Ob du mit rundum breiten Reifen merklich unter 4 Liter kommst kann ich dir nicht sagen. Außerdem weiß ich ja auch nicht wie flott du fährst. :-D Ich komme mit Standartbereifung auf einen Schnitt von 3,6 Ltr, wobei Ausreisser von bis zu 4,2 dabei sind (wenn ichs mal gerade arg eilig habe).

-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CDI Passion rundum SW4 => 195/40 16"

zwischen 3,6 und 4,2 l. 4,5 sind auch mal drin, aber nur wenn alles abverlangt wird.
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

Das Chaos hat einen Namen ==> Smart Organisaton Stuttgart...

901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
auch ich möchte mich mal zum Thema Verbrauch beim cdi melden.
Mein smart verbraucht im Mittel 4,4 l bei gemischter Fahrweise (Stadtverkehr, Autobahn 130 km/h, Überland 80-110 km/h) mit 2 Personen, ohne Klima und Serienbereifung V135/H175.
Damit bin ich im Prinzip zufrieden.
Bei einer Verbrauchsmessfahrt im SC wurde mir ein Verbrauch von 3,02 l genannt (bei zurückhaltender Fahrweise). Das ist schön, aber ich mag nicht rumschleichen.

Gruss

eifel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich hab jetzt 14962 Km auf dem Tacho stehen und habe 620,61 L Diesel getankt.
Das macht dann einen Verbrauch von 4,148 L Diesel auf 100 KM.
Wie man sich denken kann, ist hier Stadt- Landstrasse und Autobahn mit drin.

Anmerken sollte ich wohl noch, das ich fast nur Automatik fahre und es ein Smart CDI Passion Cabrio ist, was auch offen gefahren wird.
Ich finde den Verbrauch 100% in Ordnung.

Die Verbrauchswerte von MCC beziehen sich auf ein Pure CDI Coupe. Da der Passion doch eine etwas andere Austattung hat (insbesondere die Klima) dürfte hier etwas mehr Diesel verbraucht werden. Auch das offen fahren dürfte wohl durch den höheren Windwiederstand nicht gerade Sprit sparen helfen.

Einzelne Werte, vom Tankstop zu Tankstop geben keinen grossen Aufschluss über den Verbrauch. Ich habe diese Werte auch ausgerechnet. Dann bekomme ich aber sehr unterschiedliche Werte.
Da ich nun den Verbrauch schon seid dem Kauf beobachte, kann ich auch sagen das der Verbrauch bei mir immer weiter sinkt. Dies sind zwar nur kleine veränderungen hinter dem Komma, aber auf die Dauer gesehen macht es doch schon etwas aus.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre einen Passion cdi. bin bisher 7000km gefahren ,Landstr. Autobahn(wenig) und Stadt.Bei gemäßigter Fahrweise ein Verbrauch von 3,2-3,7Liter Diesel.
Noch kein Ölwechsel, jedoch Öl nachgefüllt.
Gruß Elisabeth.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also ich kann nach gut 2000km im miet cdi sagen das der kleine zwar - sicher auch aufgrund meiner noch nicht optimalen schaltpunkte - zwar bei ausnutzung der leistungsreserven mit 3,6-3,9l/100km sparsam ist aber bei zurückhaltender fahrweise mit 3,3-3,5l/100km noch nicht überzeugen konnte. ich denke aber ich mit ein bischen optimierung die 2,xl/100km ohne probleme erreichen werde. ich werde so gegen ende der einfahrphase einen tread zu dem thema eröffnen in dem die umbauten, die fahrweise und der verbrauch detailliert gezeigt werden sollen. naja noch 11std dann bekomm ich meinen passion cdi.


-----------------
bye smartymarco&bd549c7bc48f878efc4e15adfce4ecf8_2.jpgdevilsangel


logo%20su%20ev.png


[ Diese Nachricht wurde editiert von devilsangel am 02.08.2002 um 04:09 Uhr ]


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fuhlle mir immer so klein wann ich die ziffern anhöre. 3.4, 4.1, ... ich habe 63.000 km auf teller und habe ein durchschnittverbrauch von 5.1 mit originalreifen.
Seit 3 wochen habe ich SW CDI tuning und SW 4 felgen mit 195/40-16 und mein verbrauch is nun um die 5.9 litern/100km.

Ich fahre ja viel (Belgische) autobahn, vielleicht das es das ist...

besuchen sie die belgische smart site www.smart-club.be
vielleicht auch diese, kein smarts ...aber klein meine andere liebling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben seit einigen Wochen einen neuen cdi als Cabrio und sind - gelinde gesagt - ent-setzt über den hohen Verbrauch (zw. 4,5 und 5,3l). Ich möchte hier nicht "um den heißen Brei reden". Es ist eine Unverschämtheit, ein Fahrzeug mit einem Benzinverbrauch zu bewerben, der vollkommen unrealistisch ist. Bei anderen Fahrzeugen (wie bei dem von uns gefahrenen VW-Golf-Cabrio, bei dem der Verbrauch bei 180t km sogar noch 0,2 Prozentpunkte unterhalb der angegebenen Werte lag) gibt es solche Abweichungen nicht.

Wir haben uns an den Hersteller gewandt und nur eine lapidare Antwort erhalten.

Ich kann nur allen Besitzern raten, ggfls. auf Wandlung des Kaufvertrages zu bestehen. :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe auch:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/267818?inPopup=true

 

-----------------

*greets from ROSE with "Debbie"

Spritmonitor.de BR 451 cdi Cabrio (passion)

=> Debbie Rockt!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von ROSE am 07.10.2007 um 14:58 Uhr ]


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.