Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartNeuling15

Smart 453 Auspuffanlage Brabus 90 PS

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Ich weiß nicht mehr weiter, ich brauche unbedingt Hilfe bei dem Brabus Auspuff, bzw. dem Einbau, weil mein smart Center (Düsseldorf) mir nicht weiter helfen kann.

 

Also, ich habe den Fortwo 453 90 Ps. Baujahr Ende 2016. Ich habe mir auf ebay Kleinanzeigen eine neue Originale Auspuffanlage (Foto siehe Anhang) bestellt. Nun möchte mir das Smart Center diesen nicht verbauen. Zuerst sagten sie mir dass der Auspuff für den Forfour wäre was auf keinen Fall sein kann. Nun sagten sie mir dass es wohl doch für den Fortwo sei, aber dieser trotzdem nicht verbaut werden kann, weil es kein ABE dafür geben würde...

 

Hier der Auszug:

 

 

den originalen 80kW Auspuff mit den auseinanderliegenden Rohren kann man legal nicht nachrüsten. Hierzu gibt es keine Testergebnisse und Unterlagen.

Alternativ kann man aus dem Zubehörprogramm den BRABUS Auspuff für 66kW nachrüsten welcher die beiden mittig liegenden Endrohrblenden hat.

 

 

Ich habe aber schon so viele smarts mit dem Brabus Auspuff gesehen, auf mit dem originalen Brabus Auspuff.

Das bestellen der Heckschürze, etc. wäre kein Problem.

 

Was mache ich jetzt? Das ist der Auspuff:

 

https://www.google.de/search?q=smart+453+brabus+auspuff+fortwo&client=safari&hl=de-de&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi6ybD786XcAhXO6qQKHRxwBIoQ_AUIEigC&biw=375&bih=635#imgrc=qwtQBy8IHizLKM:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage ist schon richtig. Der 66KW kann nicht legal mit dem 80KW auspuff des Brabus ausgerüstet werden. Es verfällt in jedem Fall die Betriebserlaubnis. Zum nachrüsten ist der Auspuff mit den zwei mittleren Rohren und Abe gedacht. Passend wäre der Auspuff natürlich.

Ich bezweifle auch das ein Polizist das Auto deswegen stillegen würde mangels wissen.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also fahren praktisch alle die den nachgerüstet haben illegal? Die waren auch nicht beim tüv?

Geschweige denn der tüv trägt auch nichts ein?

Lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie die Anlage am 66kw fahren ja.

Mangels Gutachten ist eine Eintragung schwierig wenn auch nicht unmöglich. Abgasgutachten ist dann Voraussetzung. Die Kosten dafür sind dann aber jenseits von Gut und Böse....


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau willst du denn noch wissen? Es wird dir keiner ein Gutachten oder ähnliches geben können da der Auspuff offiziell nicht für dein Auto ist auch wenn er da rann passt.

Entweder du baust ihn an und lebst mit den möglichen Konsequenzen. Oder du lässt ihn für viel Geld via Abgasgutachten, Geräuschmessung und Co eintragen.

(wir reden hier vermutlich über einen 4-stelligen Betrag)

Alternativ kaufst du den Pot den Smart zum nachrüsten angedacht hat oder ein Konkurrenzprodukt mit Abe.

 

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 22.07.2018 um 09:04 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, u.a. im Smart 453 Forum haben viele diese Variante verbaut.

Und ja, unterm Strich fahren alle illegal rum.

Und nur, weil die das machen, machts das nicht legaler...

 

Geh vorher zum TüV-Ingenör und frage vor Ort nach.

 

Vielleicht hats der ein oder andere auch eingetragen....


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SmartNeuling15

 

Kaufe Dir doch einfach diese Anlage: CS Abgasanlage R Smart Fortwo /Forfour 453:

CS "R" im Brabusstyle

 

Diagramm

 

Diese ist 100% Made in Germany, hast eine EU-Genehmigung (EINTRAGUNGSFREI), ist als einzige auch für den Brabus zugelassen und hast noch Leistung obendrauf.

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657 KEINE SMS).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exakt diese haben wir auf unserem 453 Brabus.

 

Klingt echt spitze, endlich passender Sound


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat den dein lieber verkäufer aus der bucht zum auspuff zugesichert ? . da würd ich wandeln und dann cs ... , ausser er hat auf die fehlende zulassung verwiesen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.