smartprofi
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 169
Mitglieder: 0

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMARTe Technik » » 450 - Benzingeruch im Innenraum und der Garage
  
Autor 450 - Benzingeruch im Innenraum und der Garage
blue4two
smartie-Frischling
(10 Beiträge)

registriert seit: 27.11.2013

  erstellt am 11.07.2018 10:53  Profil  Zitieren

Als ich heute morgen in die Gerage bin, hats schon im Keller nach Benzin gerochen

Da es eine kleine Garage ist in der nur mein Smarti steht ist es eindeutig.

Bin ein paar Kilometer gefahren (erstmal Fenster auf^^) und hab dann draußen geparkt. Nach einer Stunde bin ich weiter, da hats innen auch wieder stark nach Benzin gerochen

Die Tankanzeige hat sich seit gestern nicht verändert, eine Pfütze unterm Auto war auch heute morgen in der Garage nicht (ok Benzin verfliegt ja auch schnell)

Tankdeckel ist zu, zuletzt getankt hab ich am 26.06.

Hab auch mal die Serviceklappe im Kofferraum aufgemacht und reingerochen, da habe ich keinen Benzingeruch feststellen können...



Stumpi
Standard-smartie
(80 Beiträge)

registriert seit: 15.4.2010

  erstellt am 11.07.2018 14:58  eMail  Profil  Zitieren

Check mal den Benzinfilter, war bei mir auch kaputt bzw anoxidiert, auch wenn mans kaum sieht. Sitzt hinter der Radhausschale auf der Beifahrerseite. Zu 99% isses der, kostet net die Welt und dann sollte wieder Ruhe sein ^^

blue4two
smartie-Frischling
(10 Beiträge)

registriert seit: 27.11.2013

  erstellt am 11.07.2018 15:34  Profil  Zitieren

ENTWARNUNG...

Der Übeltäter ist entdeckt und es ist nicht der Smarti

In der Garage ganz hinten in der Ecke steht eine Ducati Monster die den betörenden Benzinduft verströmt... offenbar hatte sich meine Nase heute Morgen schon daran gewöhnt und darum ist es mir wieder aufgefallen als ich nach der Stunde wieder ins Auto bin. Naja gut für mich, schlecht für den Ducati-Besitzer ^^


PW
Turbo-smartie
(1178 Beiträge)

registriert seit: 18.5.2010
Kennzeichen: LM-AA-807

  erstellt am 11.07.2018 18:37  Profil  www  Zitieren

Das kann der 450 aber auch : Wenn man bei
bestimmten Temperaturen voll tankt, lockert
sich der Tankdeckel nach ca 15-20km etwas und dann entströmt Benzingeruch. Dann muss
man eben nach dem Tanken nochmal nachziehen und vorbei ist der Spuck.


  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2018
Impressum und Datenschutz