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daystar

Smart 451 Türscharnier unten Fahrertür ist lose...:-(

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe einen Smart 451 Bj. 2009 bei dem es ein Problem gibt..

 

Gestern habe ich bemerkt das das untere Scharnier der Fahrertür lose ist --

ist wohl ein bekanntes Problem Bei dem Smartie´s..:(

 

Kann mir vielleicht jemand sagen wie man das günstig beheben kann - oder kann mir hierbei eventuell jemand sogar behilflich sein .?

 

Wäre klasse ..

 

Ich freue mich auf Antworten .

 

Gruß und einen angenehmen Tag ..

 

David

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Hallo

Hatte ich am 10.05 auch hier angefragt.

Suche mal 7Seiten zurück :Türschanier 451

Dort gibt es ein Video dazu.

Man muß nicht unbedingt den vorderen Kotflügel demontieren. Es geht auch bei ganz geöffneter Tür. Wobei es dann am Schanier doch recht eng zu geht. Hat aber bei mir gut geklappt.

Gruß und viel Erfolg

Schleicher

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Hallo..

Vielen Dank für deine Zeilen..

Habe leider nichts finden können..

 

Kannst du mir eventuell den link schicken.?

 

Was muß gemacht werden.. Kann man dies selbst machen.?

 

Freue mich wieder von dir zu lesen..

LG und schönen tag..

David

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Hallo..

 

Hier ist leider kein Video zu dem Scharnier zu sehen..

Nur die Demontage des türpanel...

 

Gibt es keine genaue Anleitung zum türscharnier.? 😇

 

LG David

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Hallo

Wenn das Türpannel erst mal ab ist, eine kleine Kunsstoffverkleidung entfernen, dann ist das Schanier sehr gut zu erkennen. Wenn es wie bei mir nur lose ist sind es max. 2/2 Schrauben die festzuziehen sind. Das wars dann. Und ja man kann es selber machen. Demontage wie auf dem Video zu sehen. Für das Schanier an der Tür einen ich glaube 30er Torx Bit und festschrauben.

Es gibt bei YouTube weitere Video`s

Gruß Schleicher ;-)

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Hallo nochmals..

 

Vielen Dank schon mal..

Habe leider kein Video gefunden..? 🙁

 

Muß da wirklich alles demonstriert werden.?

Ist glaube doch sehr kompliziert... Oder.?

 

Schick nochmals LG..

David

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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