smartprofi
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 163
Mitglieder: 6

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMARTe Technik » » cdi startet nicht, Kraftstoffpumpe läuft nicht.
  
Autor cdi startet nicht, Kraftstoffpumpe läuft nicht.
Andi1578
Senior-smartie
(181 Beiträge)

registriert seit: 24.4.2002
Kennzeichen: RT-AL 1578

  erstellt am 10.07.2018 08:36  eMail  Profil  Zitieren

nun hat mich mein smart zum ersten mal in fast 18 Jahren im Stich gelassen. Der Anlasser drehte, aber der Motor zündete nicht. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass die Kraftstoffpumpe beim Einschalten der Zündung nicht zu hören war. Dank eurer Hilfe fand ich dann unter dem Fahrersitz die Relaisbox, hier war eine Sicherung verschmort. Habe den Sicherungsshalter gereinigt, gefettet und eine neue Sicherung eingebaut. Jetzt läuft er wieder. CDI Bj 2000, 213000 km, an Motor und Getriebe noch alles Original.
Vielen Dank an alle, die hier im Forum ihre Erfahrungen teilen.


Ahnungslos
Forum-smartie
(25454 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 14.07.2018 11:30  Profil  Zitieren

Sehr schön, daß Du den Fehler dank des Forums eingrenzen und beheben konntest!
Bei fq101 ist ja auch eine tolle Beschreibung der Relaisbox mit Bildern mit Bildern, Beschreibungen der Stecker und allen erforderlichen Informationen verfügbar!

Danke für das Feedback!


Ahnungslos
Forum-smartie
(25454 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 14.07.2018 12:39  Profil  Zitieren

Quote:

Am 10.07.2018 um 08:36 Uhr hat Andi1578 geschrieben:
nun hat mich mein smart zum ersten mal in fast 18 Jahren im Stich gelassen.
CDI Bj 2000, 213000 km, an Motor und Getriebe noch alles Original.


Freut mich, daß Du einen solch anspruchslosen und zuverlässigen Smart hast.
Auf weiterhin viele problemlose Kilometer!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.07.2018 um 12:45 Uhr ]

  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2018
Impressum und Datenschutz