Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

Smartes 2018 Hambach, Schuß in den Auspuff

Empfohlene Beiträge

Hi,

mal eine Frage - war ich der Einzige, der heute in Hambach war und nicht mitbekommen hat, daß die Besichtigung der Produktion nur bis 1200 Uhr geöffnet war?

Bin heute früh mit Frau und zwei kleinen Kindern im 44 mit kaputter Klimaanlage 300km weit angereist, um den Kleinen die Geburtsstätte unsrer Familiensmarties zu zeigen, hatten uns alle soo drauf gefreut...

waren pünktlich um 1030 da, hab mir aber erst die elende Geburtstagsansprachen (in drei sprachen bei 36grad ohne schatten!) angehört und auf die tolle angekündigte Überraschung gewartet (der neue E-Smart? ein kleines smart SUV? ein neuer E-Roadster? was immer, es war ein Geburtstagsliedchen eines hippen Bärtchenrappers, von dem ich in meiner Hinterwäldlerhöhle noch nie was gehört hatte), danach jetzt aber endlich! ab in die Fabrikhallen, oh...wie, zu? aber Monsieur, das stand doch auf Facebook, nur bis 12, nicht gesehen? nein, nicht gesehen, ich bin der eine nicht-hippe nicht-Yuppie unter den smartfahrern, der einfach nur Smart mag und sein leben ohne Facebook fristet, solche Kunden habt ihr auch. oh, tatsächlich...das tut uns aber leid.

 

ja, mir auch. und meinen kids auch.

 

 

generell kam mir das alles vor wie ein minimales Pflichtprogramm; zum 20. hätte es eine Knallerparty sein müssen, aber gegen das hier war die Weihnachtsfeier der Daimler-PKW-Entwicklung aufwendiger und besser kommuniziert und gemacht.

 

Wußten nicht ob wir kotzen oder heulen sollen und sind einfach wieder heim, nochmal 300km an einem Wahnsinnstag wie diesem, aber wir wollten alle nix mehr von dem Verein dort wissen.

 

Wie habt ihr es empfunden?? Bin bloß ich der doofe Meckerbolzen oder ging noch andere so? Erzählt mal...

 

LG an alle Smartianer von der Forumsleiche mit ihrem 15 Jahre alten CDI...der übrigens letzten Monat die 250.000 voll gemacht hat...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 01.07.2018 um 02:54 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

jetzt erzähl mir nicht, Du hättest ernsthaft was Besseres erwartet? Die Marke Smart ist tot, aber sowas von. Frau Winkler verpi..t sich nach Südamerika und die Neue wird Smart komplett in den Daimlerkonzern integrieren, sodass vermutlich noch nicht mal mehr der Name übrig bleibt. Fängt doch schon damit an, dass man den ED in EQ umbenannt hat, so wie alle E-Daimler in Zukunft heißen werden.

Allein bei dem Programm, was die zum 20jährigen aufgestellt haben, wäre ein Rosamunde Pilcher Film aufregender und spannender gewesen. Das war 'ne lästige Pflichtveranstaltung für die und eine Nachfolge wird es nicht geben. Tschüss Smart!

 

by the way: die Geburtsstätte Deines Familiensmarts hättest Du dort eh nicht gesehen, weil der 44 in Ljubljana produziert wird und nicht in Hambach, dort schrauben sie nur den 42 zusammen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 01.07.2018 um 07:50 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 44 wurde in Sittard bei NedCar montiert.

 

 

T.

 

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Roadster Community bei XING: www.xing.com/communities/groups/smart-roadster-community-09aa-1006819

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 01.07.2018 um 08:50 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Dieselbub: jeden Tag steht ein fröhlicher auf 😜!

 

War nur 1x bei den Smarttimes 2013 in der Schweiz dabei, einfach nur enttäuschend und eine schlecht organisiertes Team. Selbst einfache Dinge wie das reservierte T-Shirt waren fast zu schwer für Smart.

 

Von daher bin ich diesmal nicht auf dieses Sparprogramm reingefallen!

 

Kauf Dir endlich ein neues Auto und beglücke unsere Angie über neue Steuereinnahmen :lol:

 

Zum Schluss die Weisheit des Tages: Smart ist und bleibt nur CO2 Retter der Marke .... Das Beste oder nichts! :-D


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, doch, ich hatte schon was besseres erwartet, auch wenn das hambachtreffen schon im Vorfeld ziemlich kleingeschumpfen wurde. mir gings darum, meinen kids die Werkshallen zu zeigen, dumm gelaufen. aber es gab ja viele geil gepimpte smart zu sehen, das hat sich schon gelohnt.

 

wir haben neben dem (natürlich alten, echten!) 44CDI noch zwei kleine smarties, meinen ewigen 2003er CDI cabrio, den ich fahren werde bis einer von uns beiden den finalen Motorschaden hat, und noch einen 2003er der mir so zugelaufen ist und nun so hier sein Gnadenbrot bekommt. Frau und vor allem Kinder sind völlig smartifiziert, die Begeisterung führte uns gestern nach Halbach.

 

aber ja, auch mir kommt es generell so vor, als solle dem smart der kultstatus entzogen und er künftig nur noch als irgendein weiteres produkt im daimlerkonzern mitgeführt werden, Spinner wie uns, die ihre smarties schrullig bis geil in den himmel pimpen (am Armaturenbrett arbeite ich noch immer...), und Rentner wie meine schwiegerleut, die den smart ebenfalls lieben, stören da nur das coole image der facebookhipster, die man nun wohl so gern als Kunden haben mag.

 

daß man nun die gar nicht üble annette winkler durch eine marketingmaus ersetzt, spricht bände. ich bin auch sehr gespannt, was aus smart wird, mit einer gewaltigen Portion skepsis.

 

trotzdem allen einen schönen Sonntag noch...

LG


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieselbub

 

ich war

2012 in Antwerpen

2013 in Luzern

und kenne viele die 2016 in Hamburg und 2017 in Spanien waren.

Das waren alles super geile schöne Smart times, bei denen man über kleiner Fehler in der Organisation hinwegsehen kann.

 

Ich war gestern in Hambach und fand die Veranstaltung auch sehr schwach.

 

Es ging schon um 8:30 Uhr los. Ich sollte auf P2, folgte den Schildern, stand in einer Schlange und auf einmal bewegten sich alle Fahrzeuge auf das Festival Gelände. Kontrolliert wurde bei der Einfahrt nicht. Dort angekommen wusste keine wo hin und alle fuhren wild durcheinander und suchten sich letztendlich einen Platz zum Abstellen des Fahrzeuges...

Die Ansprache fand ich in Anbetracht der Hitze auch zu lang.

Auch wir wollten am Nachmittag in die Werkhallen und mussten sehr enttäuscht feststellen, dass diese geschlossen sind und bleiben.

Wenn man Personal gefragt hat, wusste kaum jemand bescheid.

 

Da ich nur 300 km Anfahrt hatte bin ich nicht enttäuscht, bei 2000 km oder noch weiter (weiteste Anreise aus Peking auf eigener Achse im 453) wäre ich maßlos enttäuscht.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste schon warum ich im "kühlen" Norden geblieben bin...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wollte gerne das Werk besichtigen. Nachdem ich erst nach Stunden einen Organisator gefunden hatte, der wußte wen er anfunken mußte, bekam ich die Auskunft, daß das Werk vor einer halben Stunde geschlossen wurde. Da war ich schon etwas enttäuscht. Überhaupt war Kommunikation wohl ein Problem, am meisten hat mich die sehr kurzfristige Ankündigung und Versand der Eintrittsausweise gestört. So wenige Wochen vorher haben doch viele schon die Planung voll, ich auch.

 

Trotzdem hat es sich gelohnt, ich hab nette Leute getroffen, es gab viel zu gucken und die Ausfahrt war auch klasse. Die war länger und schöner als in Hamburg.

 

Grüße Hajo

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 01.07.2018 um 21:57 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich war auch dort - letztendlich war es eine super Gelegenheit Freunde aus aller Welt zu treffen. Nach den Organisationspannen im Vorfeld hatte ich weniger erwartet und als Smarttimes verwöhnter Smartfahrer muss ich zugeben, dass es für eine 20 Jahr Feier schon dürftiger als gewohnt ausgefallen ist, aber alle Beteiligten haben es zu einem tollen Event gemacht.

 

Angefangen bei den Werksangehörigen mit Ihrem eigenen Event, über die Werksführung (am Donnerstag), dem freien Zugang zum Werk (ganz zufällig entdeckt, dass dort eine Tür offen steht und Leute ein und ausgehen) bis hin zu den Freunden und unsere eigenen Fahrten - vor allem unsere Rückfahrt aus Strasbourg durch die Vogesen - einfach nur genial !!!

 

Ohne Frage war die Organisation katastrophal und die Sparmaßnahmen allenthalben spürbar. Wenn man Pech hatte war es ein sehr langweiliges und flaches Event und kaum die Anfahrt aus der nächsten großen Stadt wert, mit etwas Glück stand es einer echten Smarttimes nur wenig nach.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu braucht man ein Smart-Treffen ?

(Das habe ich schon zu Enten-Zeiten nicht kapiert)


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.07.2018 um 06:35 Uhr hat PW geschrieben:
Wozu braucht man ein Smart-Treffen ?

(Das habe ich schon zu Enten-Zeiten nicht kapiert)

Warum wundert mich das jetzt nicht? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.07.2018 um 08:00 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 02.07.2018 um 06:35 Uhr hat PW geschrieben:

Wozu braucht man ein Smart-Treffen ?


(Das habe ich schon zu Enten-Zeiten nicht kapiert)


 

Warum wundert mich das jetzt nicht? :roll:

 

 


 

You made my day :-D

 

Da hat er mal gar nicht so unrecht :lol: .

Zu der Zeit wurde im Auto noch fleißig gepopt, Drogen waren billig (und saubere Qualität), draußen lief die Musik vom Rock-Festival oder so ähnlich.

Übernachtet wurde in rostigen KFZ (aber zuverlässig), jetzt muß ich aber aufhören ... :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 02.07.2018 um 12:29 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da war was, ich erinnere mich....

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.07.2018 um 19:33 Uhr hat rms geschrieben:
Ja, da war was, ich erinnere mich....

-----------------
Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la



An das rostige KfZ oder noch mehr? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah!

Und da investiere ich in meinen 2006er gerade einen neuen Motor.

Und angeblich hat er die letzte produzierte originale Lima bekommen.

 

Nein, ich brauche die Smartimes nicht, um den kleinen Boliden am Leben zu halten.

Demnächst gehts auf Alpenrundreise- Mopeds scheuchen

:-D

Hey Jochen, wann fahren wir los ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.