Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartling

Individuelle Armbanduhr

Empfohlene Beiträge

Hallo Lloyds,

habe grade hier ein Angebot einer Firma vor mir liegen, die uns Armbanduhren liefert mit einem Zifferblatt nach Vorgabe. Das Zifferblatt kann nach Wunsch bedruckt werden und vor allem auch farbig! Es handelt sich bei den Uhren selbst um wasserdichte und stoßgesicherte WMC-Uhren mit Marken-Quarz-Uhrwerk und schwarzem Kalbslederarmband. Es sind zwei Größen erhältlich: Classic mit 35mm Durchmesser oder Lady/medium mit 31mm.

Hab dann mal den genauen Netto-Preis erfragt. Man müsste mindestens 25 Stück abnehmen. Die Uhr kostet inklusive des Zifferblatts, das zwar grundsätzlich individuell, jedoch selbstverständlich jeweils für alle 25 Stück gleich, gestaltet ist und inklusive der Einrichtungskosten und inkl. der Mehrwertsteuer 19,95 Euro! (evtl. lediglich zzgl. eines kleinen Frachtanteils) Das ist genau der Nettopreis der dort verlangt wird. Ich will das auch nicht als Werbung für diese Uhren verstanden wissen. Wenn das wider Erwarten doch so aufgefasst werden sollte, bin ich sofort und uneingeschränkt dafür, dass dieser Beitrag gelöscht wird. Ich gebe den Berechtigungsschein auch gerne an jemanden weiter, der sich dieser Sache federführend annehmen möchte. Dabei würde ich vorschlagen den VK für die Uhr auf 25 Euro anzusetzen, so dass man etwas Luft für "Ausfälle" behält und den evtl. erzielten Uberschuss hernach ans Forum zu spenden.

Die Uhr würde sich ganz gut eignen als Souvenir zur Smart-Parade oder generell als "werbender Bekenner" des Smart-forums.

Problem:
1.)
Wie gestaltet man das Zifferblatt einheitlich, so dass man alle unter einen Hut bekommt? Müsste dann hier im Forum vorher abgestimmt werden.
2.)
Der Versand und die einzelnen Abrechnungen, Zahlungsüberwachunge etc. machen einen Haufen Arbeit!
3.)
Der Smartforum-Schriftzug und das kleine Smartlogo sind sicher geschützte Marken oder Gebrauchsmuster. Ebenso der echte Smart-Schriftzug oder der Name "Smart-Parade 2002". Also müsste man etwas als Litho benutzen, das patentrechtlich noch frei ist oder für welches man die Genehmigung bekommt. (Ist ja gleichzeitig sehr wohl ein schöner Werbeträger für denjenigen der die Zustimmung dazu erteilt ;-))

Ich denke, es hat zwar jeder ne Uhr, aber ich würde meine zu Smarttreffs sicher auch zu Hause lassen und gaudihalber diese anziehen. Und wenn ich das mal mit den standardisierten Dingern für 49 € ;-) vergleiche, ist so etwas Individuelles für 20 €ier doch fast geschenkt.

Wenn heute Abend nicht allzuviel in der Garage los sein sollte, versuch ich mal ein paar Bilder einzustellen.

Wir bekämen übrigens eine Uhr und ein - allerdings nicht eingebautes - Zifferblatt vorab als Muster gratis.

-----------------

Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=4>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern size=3>mdrbig.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass mich raten: das ist die Firma WMC oder so ähnlich...

Hab mir auch mal eine Musteruhr schicken lassen und ein Zifferblatt nach meinen Vorgaben dazu... Die Uhr macht keinen allzuschlechten Eindruck, aber das Zifferblatt sah dann doch ziemlich billig gemacht aus...
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz recht, DJ, es is die Firma WMC.
Aber sieht mir eigentlich auf den Fotos nich schlecht aus. Aber damit will ich nicht sagen, dass Du unbedingt Unrecht damit hast. Ich kenn sie ja nicht im Original. Sicher wird das natürlich auch auf die Qualität der Vorlage ankommen, die man denen liefert. Hab dann halt mal n paar Bilder von den Bildern :-D gemacht und sie im Pixum eingestellt hier
33fb41ff52b746bbba335c51d31ce6ae_2.jpg
Übrigens ham die Dinger auch noch ne lebenslange Funktionsgarantie. (Ob das allerdings für die gewährleistende Firma ebenfalls gilt weiß man natürlich nicht :-D)
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=4>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern size=3>mdrbig.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... hey - so eine habe ich !

(allerdings mit weißem Ziffernblatt, gabs letztes jahr als prämie für ein stern-mini-abo)

schöne uhr, verarbeitung ist soweit auch ok, allerdings scheint die beschichtung (?) bei meiner nicht ganz ok zu sein, auf der seite, wo das drehknöpfchen ist wird alles ein bischen metalisch-rötlich. vielleicht komme ich die tage mal dazu, ein bild reinzusetzen ...

-----------------
smartige Grüße roflmao.gif

Katrin
536a73dfebc536d5c49175905ebba34c_1.jpg


smartige Grüße

 

Katrin

536a73dfebc536d5c49175905ebba34c_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.07.2002 um 12:28 Uhr hat smartling geschrieben:
Problem:
1.)
Wie gestaltet man das Zifferblatt einheitlich, so dass man alle unter einen Hut bekommt? Müsste dann hier im Forum vorher abgestimmt werden.

3.)
Der Smartforum-Schriftzug und das kleine Smartlogo sind sicher geschützte Marken oder Gebrauchsmuster. Ebenso der echte Smart-Schriftzug oder der Name "Smart-Parade 2002". Also müsste man etwas als Litho benutzen, das patentrechtlich noch frei ist oder für welches man die Genehmigung bekommt. (Ist ja gleichzeitig sehr wohl ein schöner Werbeträger für denjenigen der die Zustimmung dazu erteilt ;-))



Da fällt mir ganz spontan ein, wir haben da vor kurzem erst abgestimmt... :-D
sticker-baschti.jpg

PS: Goyko, Baschti: Is das dingens nun irgendwie geplant als Sticker oder war all die Mühe für die Katz?

-----------------
Teufelchen.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Oli am 17.07.2002 um 19:20 Uhr ]

Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich finde die Idee mit der Uhr riesig!

Ich werd mich mit Baschti mal unterhalten... vielleicht freut er sich ja über folgendes Design:


wmc_chilli-web.jpg


Auch die smart-Parade darf nicht zu kurz kommen :) :

wmc_sp2002-web.jpg


Und, last but not least, die smart-Forum-Uhr:


wmc_smart-forum-web.jpg


Was haltet Ihr davon??


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Goyko_Kleensang am 19.07.2002 um 12:30 Uhr ]


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Silver
Stimme Dir zu. Suuuuuuper :-D .

@ Goyko Kleensang
Gibt’s das Zifferblatt irgendwo zum downloaden mit ner vernünftigen Auflösung (untere Schriftzug bitte nicht auf’n Kopf)? Kann’s mir nämlich gut in der Smarten-Cockpituhr vorstellen. .... Danke!!! :)


-----------------
Gruß-Knoxville


Gruß-Knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhren sind echt hammer! *auchhabenwill*

Gute Idee, Knoxville!

Goyko: Bitte auch noch für den DZM...;-)
Bitte denk an mich.....du weißt, was ich meine...


-----------------
Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland
Nadine

stk-logo-tiny.gif


Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland

Nadine

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, konnteste letztes und dieses Jahr auf der smartparade käuflich erwerben :lol: ... sonst alles fit bei dir, Markus? ;-) :-D :lol:

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

:roll:

 

Neee, ehrlich??? Bin ich etwa mit geschlossenen Augen über die Parade gelaufen?

 

Oder war es gestern Nacht einfach nur zu spät? :roll: S'wird Zeit für Urlaub...

 

 

 

Ich möcht nämlich auch gern sone Ua haben... :)


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

megalol

meine hab ich dir noch auf dem glühweintreff gezeigt

 

rauch was anderes 8-) 8-)

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmpWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

img.cgi?fahrzeug=100694

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

hi

 

ich will auch eine uhr und ueberlass euch die diskussion ueber das design, hauptsache es istn smart drauf so dass mans erkennen kann.

ich hab ihn noch nicht lang und hab ihn aus wirtschftlichen- und platzgruenden gekauft.

sch.... jetzt hab ich mich in ihn verliebt (cdi cabrio)

 

ich hab keine uhr im smart (designfehler!!!!!

jede digitalanzeige hat das) und werde die uhr drin anbringen, dann brauch ich nicht diese laecherlichen kugelinstrumente.

 

gruss

andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo wandreas

willkommen im club der .....

 

mail doch mal goyko an, der hat eventuell noch uhren :)

 

ps.: ich sehe hier keine diskussion über design - darüber gabs an anderer stelle sogar einen wettbewerb mitsamt umfrage

 

schöne grüsse sendet

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmpWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

img.cgi?fahrzeug=100694

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo hätte erst schauen und dann schreiben sollen. Dachte es funktioniert so wie beim 450er denn da ist es ein Punkt unter Steuergeräte -Anpassungen. Mit Vediamo geht es nach Entsperrung der Steuergeräte auch mit openport. Siehe Bilder Automatikmodus auf im Getriebesteuergerät vorhanden setzen  Bild 1 Fahrmodus bei Systemstart wählen Bild 2 Kick-Down im Motorsteuergerät auf aktiv setzen Bild 3 Sollte ich was vergessen haben laßt es raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.