smartprofi
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 198
Mitglieder: 0

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » Allgemeines Diskussionsforum » » Garage/Parkplatz mit Motorradfahrer teilen?
  
Autor Garage/Parkplatz mit Motorradfahrer teilen?
smartdriving
smartie-Frischling
(7 Beiträge)

registriert seit: 20.6.2018

  erstellt am 24.06.2018 00:45  Profil  www  Zitieren

Habt ihr schon mal daran gedacht den übrigen Platz auf eurem Garagenstellplatz an ein Motorradfahrer zu vermieten? Würde mich über Feedback freuen, was ihr darüber denkt.

Outliner
Turbo-smartie
(1469 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 24.06.2018 05:41  eMail  Profil  Zitieren

Frag erstmal den Vermieter, wie der darüber denkt!

Ahnungslos
Forum-smartie
(25342 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 24.06.2018 08:20  Profil  Zitieren

Quote:

Am 24.06.2018 um 05:41 Uhr hat Outliner geschrieben:
Frag erstmal den Vermieter, wie der darüber denkt!


Woraus schliesst Du denn, daß es sich um eine gemietete Garage handelt?
Könnte ja auch Eigentum sein!

Und selbst bei Mietobjekten dürften die Vermieter in den wenigsten Fällen wirklich etwas dagegen einzuwenden haben.

Meine Bedenken gingen eher in die Richtung, wer bei Beschädigungen zu haften hat, egal an welchem Fahrzeug.
Seitlich dürfte ein Motorrad nur in den wenigsten Fällen an einem Smart vorbei passen, wenn es eine gewöhnliche Garage ist, bei einer Doppelgarage sieht das natürlich anders aus.
Wenn nun der Smart in der Garage näher am Tor geparkt ist und der Motorradfahrer will rein oder raus fahren, muß ja der Smart erst mal weg.
Und wenn das Motorrad näher am Tor geparkt wäre, dann müsste das Motorrrad weg, wenn man mit dem Smart rein oder raus fahren will.
Zu den Unabnehmlichkeiten, das jeweilig andere Fahrzeug entfernen und wieder hin stellen zu müssen stellt sich eben die Frage, was bei Beschädigungen gemacht wird.

Wenn das rein- und rausfahren nebeneinander möglich ist, wären diese Bedenken natürlich nicht mehr so relevant, aber trotzdem noch zu regeln.
Dann müsste man sich nur noch über den Preis einigen.

Am besten kaufst Du Dir selbst ein Motorrad und nutzt den Platz damit!
In meiner Garage steht auch beides, aber beides meins!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.06.2018 um 08:27 Uhr ]

Doppelpass
getunter smartie
(322 Beiträge)

registriert seit: 19.11.2016
Kennzeichen: SMA-RT 451

  erstellt am 24.06.2018 09:32  Profil  Zitieren

Vom Platz her ist es kein Problem. Ich habe meinen Roller auf so einer Rangierhilfe quer vor dem Smart stehen.



W-Technik
Hyper-smartie
(1827 Beiträge)

registriert seit: 23.5.2011
Kennzeichen: ES-0815

  erstellt am 24.06.2018 11:22  Profil  www  Zitieren

-




[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 09.08.2018 um 12:07 Uhr ]

smartdriving
smartie-Frischling
(7 Beiträge)

registriert seit: 20.6.2018

  erstellt am 24.07.2018 18:48  Profil  www  Zitieren

Danke für die Hinweise. Ja es handelt sich um meinen eigenen Garagenstellplatz. Hatte durch einen Freund gehört, der eine Vespa fährt, dass Roller und Motorradfahrer oft im Winter eine Unterstellmöglichkeit suchen und wenn man einen Smart hat, fragt man sich doch, dass man gerne noch etwas mit seiner freien Garagenfläche machen kann. Habe auf Google ein Portal für Garagen gesehen. Dort kann jede Art von freien Flächen für Autos oder Motorräder inserieren. Wer sonst noch etwas weiss, wie man einen Motorrad-Garagen-Mieter findet, bitte Bescheid geben.
Schönen Gruß
SmartDriving



[ Diese Nachricht wurde editiert von smartdriving am 24.07.2018 um 18:51 Uhr ]

smartdriving
smartie-Frischling
(7 Beiträge)

registriert seit: 20.6.2018

  erstellt am 24.07.2018 18:53  Profil  www  Zitieren

irgendwie konnte ich den Link nicht einfügen. Hier noch mal.mynextgarage

Ahnungslos
Forum-smartie
(25342 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 02.08.2018 15:08  Profil  Zitieren

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.08.2018 um 14:00 Uhr ]

Semich
smartie-Frischling
(10 Beiträge)

registriert seit: 5.3.2018

  erstellt am 09.08.2018 11:54  eMail  Profil  Zitieren

Um erlich zu sein ,nei,hab' nie drüber nachgedacht
Aber,warum eigentlich nicht...

Da du grad das Thema Garage ansprichst,hab' ne Seite entdeckt,die so einige Modelle an Garagen im Angebot hat.Hier auf dieser Seite kann mann dann alle weiteren Infos dazu finden.
Ich hoff' dies wird jemand hilfreich sein.

Hab' selbst da meine Garage gekauft,und bin mit dem Service und der Arbeit wirklich zufrieden.Kann sie also mit gutem Gewissen weiter empfeheln.
Schaut einfach mal rein...

LG


Ahnungslos
Forum-smartie
(25342 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 09.08.2018 12:02  Profil  Zitieren

Quote:

Am 09.08.2018 um 11:54 Uhr hat Semich geschrieben:
Um erlich zu sein ,nei,hab' nie drüber nachgedacht


Na, womit denn auch?

Die Spammerknallköpfe, egal wie sie sich alle nennen mögen, alle in einen Sack und drauf hauen, da erwischst Du mit Sicherheit nie den Verkehrten!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.08.2018 um 12:03 Uhr ]

smartdriving
smartie-Frischling
(7 Beiträge)

registriert seit: 20.6.2018

  erstellt am 03.10.2018 15:43  Profil  www  Zitieren

Fahrt ihr auch im Winter mit dem Smart oder ehr nicht?

450-3
Turbo-smartie
(505 Beiträge)

registriert seit: 5.2.2017
Kennzeichen: DAH

  erstellt am 03.10.2018 16:17  Profil  Zitieren

@smartdriving
Was ich bei euch Spammerdeppen immer nicht verstehe: Manchmal gebt ihr euch so viel Mühe, ein halbwegs sauberes Benutzerkonto anzulegen. Anmelden, abwarten, ein paar belanglose Laberpostings um den Beitragszähler hoch zu pushen und irgendwann wird dann die Werbung mehr oder weniger dezent platziert.
Natürlich verpackt in die bekannten Floskeln, "Hatte durch einen Freund gehört", "Habe auf Google ... gesehen" - kennt man ja alles.

Aber dann konntest du nicht widerstehen, den beworbenen Link auch noch in dein Profil zu schreiben??? Damit auch dem Letzten klar wird, dass du wirklich nur ein dummer kleiner Spammer bist?



Da hat man manchmal den Eindruck, dass fast keiner von euch den Leitfaden für Forenspam so richtig zu Ende gelesen hat.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 03.10.2018 um 20:01 Uhr ]

  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2018
Impressum und Datenschutz