Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dichtung

Nebelscheinwerfer (NWS) 2002

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mal eben nachgesehen. Beim Facelift 2002 sind die Nebelscheinwerferkabel scheinbar nichtmehr abhängig von der Sitzheizung. Bei mir (Passion Coupe, Klima) sind die Kabel gelegt.

Laut SC sollten die nicht gelegt sein :o)

Frage: Was für Scheinwerfer kann man / sollte man dort anschließen? Wie sieht das mit dem Schalter aus? (Hab im Forum dazu nichts gefunden, Hinweise willkommen!)

Im SC kosten die Dinger - das Stück (!) - 105 Euro plus Märchensteuer... pfff

Gruß

[ Diese Nachricht wurde editiert von dichtung am 17.07.2002 um 12:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dichtung

Sehr gut, die Kabel haste schon mal drin, ich musste sie erst verlegen (obwohl Klima vorhanden, was einmal hiess, die Kabel seien drin, halt eben nicht!).

Ich wollte zuerst auch die vom SC nehmen, bin dann aber zum Glück auf andere gestossen. Sie sind wie die Originalen von der Firma Hella, aber um einiges besser. Sie haben mal den grösseren Abstrahlwinkel, als die Originalen (nur durch kurzer Vergleich optisch festgestellt). Desweiteren sind sie mit DE- Technik, was die bringt, musste einen Fachmann fragen, oder mal auf der Hella- Seite nachschauen.

Das Beste aber: Sie kosten knapp 100 Euro! Im Endeffekt mein Zitat: Für weniger mehr!
Hier noch ein Bild für Dich:
5c2d60359e0f725f686c94978bdf4f9e_2.jpg

Leider etwas dunkel, kann Dir aber noch eines zusenden, falls gewünscht. Das mit dem Schalter sollte eigentlich über den Originalen gehen. Bei mir ging es nicht, da Relais und die Kabel nicht gelegt waren. Der Original- Smartnebelscheinwerferschalter gibt übrigens nur ein Impuls ab, und das ging bei mir eben nicht, da musste halt ein dafür beleuchteter Kippschalter ran.

Noch was: die Nebelscheinwerfer kriegst du beim www.der-autoladen.de oder auch beim www.parts4smarts.de, preislich soviel ich weiss, gleich teuer





[ Diese Nachricht wurde editiert von Turboelchi am 17.07.2002 um 13:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Turboelchi,

danke für Deine Antwort! Bin zufällig auf Dich und Deinen Smart gestossen als ich bei Google nach Smart+Hella mal geschaut habe :)

Ist der Einbau schwierig? Der original "Grill" hat ja "Clips" zum Anbau - aber irgendwo hab ich noch was von "Winkeleisen" gelesen.

Vielen Dank für Deine Tipps, werde mir die mal besorgen!
Gruß, Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan (alias Dichtung)

Mein Grill hat wie der Originale die Clips, die Du mit einem Schlitzschraubenzieher einfach lösen kannst (mit der Suchhilfe solltest Du zu einem Bild gelangen, sonst mal im SC zeigen lassen, ist wirklich einfach). Mit den Winkeleisen sind wohl die Verbindungsstücke der aus 3 Teilen bestehenden Front gemeint. Mit denen kommst Du beim Einbau nicht in Kontakt!

Es könnte sein, das Du beim Einbau die Front entfernen musst. Ich musste es, weil die Kabel nicht vorhanden waren. Aber soviel ich mich erinnern kannst, kriegst Du die Scheinwerfer von vorne ohne Probleme dran.

Wenn Du die Nebelscheinwerfer hast, brauchst Du noch den Originalschalter. Am Besten auch schnell in`s SC gehen, die haben den ev. sogar Lager und machen ihn sicher schnell rein (der kostet aber nicht wenig!! Ebenfalls zur Sicherheit schnell bestätigen lassen, das das Relais gesetzt ist!). Dann sollte es dann "funzen" und wenn noch Fragen sind, nur Fragen!!! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.