Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarrrt

Smart Fortwo 450 Tür zerlegen Tür demontieren Demontage. Video online Teil 2

Empfohlene Beiträge

Teil 2 meiner Videoreihe zum Tür zerlegen ist online.

Viel Spaß damit!😊😊😊

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur jedem raten der seine Panels erfolgreich und heil abgebaut hat die vordere Nase die in Höhe vom Spiegel komplett weg zuschleifen. Die braucht man nicht. An den beiden anderen deren seitlichen ganz kleine rechteckige Nasen auch komplett weg. Und die länge der Nasen (nicht die breite) so weit abzuschleifen (mit Drehmel geht das am besten) dass diese nur noch so 1,5 -2mm lang sind. Dann dort wo diese sich in den Alurahmen einhacken die Berührungsfläche vom Alurahmen (der ist rechteckig und die scharfe Kante schneidet sich in die Kunstoffnase). diese Kante zu brechen und deren Schärfe zu nehmen.

Das Panel wir durch diese Methode immer noch genug gehalten. Der Gummi der darüber kommt hält das perfekt zusätzlich. Und beim nächsten mal wenn man das mal wieder abmachen muss läuft man nicht Gefahr das Panel einzureist.

 

Ich habe die Nasen alle komplett abgeschliffen. Ganz weg. Da braucht man aber eine kleine Schraube die man von innen am Türrand Innenseite mit der Kunstoffschale verbindet.

Die Methode bei der die Nasen nur verkleinert werden ist besser. Da braucht man die Schraube nicht

 

Ich bin heil froh das ich das damals gleich gemacht habe . Ich musste schon paar mal die Panel wieder runter machen ..wegen Fensterstop, Fensterheber, ... da war ich echt froh das ich wuste mir reist da nix mehr ein.

 

Die Klebe oder schweiß Methode an einem Riss, wird niemals die Stabilität wieder herstellen wie ein nicht eingerissenes Panel.

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gute Idee, hört sich nicht schlecht an. Das mit dem Kunststoff schweißen ist trotzdem eine gute Sache. Besonders wenn man so ein Edelstahl Netz mit einbaut. Das verhindert jedenfalls das der Riss sich weiter fortsetzt. Bei meinem Panel aus dem Video ist es natürlich schon eine Andere Herrausforderung😆🙊.

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn so ein geschweistes Panel oder geklebtes wieder eingebaut werden soll ....dann empfehle ich alle Nasen komplett weg zu schleifen ...dran bauen und am Schluss eine 6er Senkkopfschraube Innenimbus..vom Innenraum am Falz (10cm unterhalb vom Türschloss) rein zu drehen. Länge ca 1,5cm.

wer will dem kann ich ein Bild schicken..

 

Man kann bei der reparatur ein altes stück Panel mit dem geeigneten Kleber (gibts bei Henkel ) hinten großflächig übern Riss kleben. Aber den richtigen Kleber verwenden. Das hebt dann bombenfest. Den Riss selber sieht man außen aber immer noch.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suuuuper Video!

 

Durch dieses gebrochene Panel wird hier deutlich gezeigt wie leicht die Plastik Teile am Smart brechen können. Und das kann nun die ganze Welt sehen :)

Bei mir ist auch der Fensterstopper kaputt gegangen. Ich werd mir das nun zweimal überlegen ob ich es repariere.

Hab ein Cabrio in Scratch Black da kann man sich nicht so einfach ein Panel kaufen. Da zumal auch teurer wie normale.

 

Weiter so. Bin begeistert von den Videos!


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2018 um 12:23 Uhr hat Ralf_47 geschrieben:
Suuuuper Video!



Durch dieses gebrochene Panel wird hier deutlich gezeigt wie leicht die Plastik Teile am Smart brechen können. Und das kann nun die ganze Welt sehen :)

Bei mir ist auch der Fensterstopper kaputt gegangen. Ich werd mir das nun zweimal überlegen ob ich es repariere.

Hab ein Cabrio in Scratch Black da kann man sich nicht so einfach ein Panel kaufen. Da zumal auch teurer wie normale.



Weiter so. Bin begeistert von den Videos!



 

 

 

 

Vielen Dank Ralf! Ich freue mich immer über Rückmeldungen zu meinen Videos😊😊 👍... über Lob natürlich noch mehr!


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2018 um 11:55 Uhr hat Smart911a geschrieben:
wenn so ein geschweistes Panel oder geklebtes wieder eingebaut werden soll ....dann empfehle ich alle Nasen komplett weg zu schleifen ...dran bauen und am Schluss eine 6er Senkkopfschraube Innenimbus..vom Innenraum am Falz (10cm unterhalb vom Türschloss) rein zu drehen. Länge ca 1,5cm.

wer will dem kann ich ein Bild schicken..



Man kann bei der reparatur ein altes stück Panel mit dem geeigneten Kleber (gibts bei Henkel ) hinten großflächig übern Riss kleben. Aber den richtigen Kleber verwenden. Das hebt dann bombenfest. Den Riss selber sieht man außen aber immer noch.



 

 

Danke für den Tipp. Ja schick doch mal bitte ein Foto davon.


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick das doch hier in den Fred...

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Bilder werden hier ja nicht abgespeichert und wenn ich das bei mir lösche mal isses auch hier weg

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.