Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thodde

Mein 450er Cabrio reparieren oder 451 Cabrio kaufen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

vorweg, ich weiß, dass mir keiner diese Entscheidung abnehmen kann.

 

Mein 450 Cabrio habe ich Samstag vor einer Woche zum TÜV gefahren. Es sah auch alles top aus, Licht gut, Bremsen super, aber dann stellt sich eine gebrochene Feder vorne links heraus sowie bei der AU ein nicht korrekt regelnder Lambda-Wert.

 

Die örtliche Werkstatt möchte für Federn vorne mit Domlager und Lambdasonde rund 500€ haben. Und ich wollte mir im Herbst eh ein 451 Cabrio holen und bin mir nun nicht sicher, ob ich das Geld noch investieren soll. Leider bin ich aber auch wenig über den 451 informiert, da ich dachte, ich habe noch Zeit.

 

Meine aktuelle Vorstellung:

451 Cabrio mit 71PS mhd, weil wir sehr viel Kurzstrecke fahren (Seit Januar nur 1100km, Drittfahrzeug, meine Frau nutzt das Auto zurzeit, ich bin Wochenendpendler) und Turbomotoren normalerweise etwas empfindlicher sind.

 

Was muss ich denn beim 451 generell beachten und ist der 71PS Sauger empfehlenswert? Oder doch lieber zum 84PS greifen (mit Hinblick auf Haltbarkeit)

 

Über eure Antworten freue ich mich.

 

PS: Falls jemand ein 450er Cabrio sucht mit ein wenig Schrauberbedarf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du genügend Geld übrig hast, dann holst Du Dir einen 71 PS mhd! ;-)

 

Wenn's was gscheids sei soll, dann nemsch an Turbo!

 

Du solltest Dich mal über die Risiken des mhd Systems, vor allem für Gebrauchtkäufer informieren, dann nimmste entweder nur die, die ganz sicher alle Modifikationen im Riementrieb verbaut haben oder Du lässt Die Finger davon!

 

Sonst geht es Dir unter Umständen wie dem do!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Habe deinen Link mehr oder weniger überflogen, hat aber gereicht. Im Prinzip heißt das: Finger weg vom MHD, egal welche Laufleistung (und welches Baujahr). Bleibt also doch nur noch der 84PS oder ein Diesel. Wobei ich bei einem Diesel aktuell echt Bauchaua habe...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du dich dann entschieden hast bietest du mir deinen Cabrio an ich könnte noch ein paar sachen gebrauchen:)

 

Wenn du dir eh einen 451 holen willst, würde ich auch keine 500 investieren das zahlt dir beim VK niemand mehr. Außer das ding ist Technisch sonst soooo überragend das du mit neuem Tüv den Preis für die Reparatur im Vk wieder reinholen kannst. Das Wage ich allerdings zu bezweifeln.

 

 


Halli Hallo Hallöchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib mir mal Privat was der gute so hat und deinen Preis:)

 

 


Halli Hallo Hallöchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es neben dem MHD auch gewisse Baujahre oder Ausstattungen, die mit Vorsicht zu genießen sind? Auf welche Mängel muss ich beim 451 besonders achten?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.