Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
phhere

450er Brabus Leistungssteigerung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, nach langer Zeit ohne Smart habe ich mir einen 450er 75 PS Brabus aus 2005 mit 50000km zugelegt.

Könnte Ihr mir eure Erfahrungen mit angebotene Leistungssteigerungen nennen? Was ist mit JW, RC oder 2Eck? Was bietet sich an und was macht man besser nicht?


Bis dann

 

Helo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

2Eck ist privat, hat mal was für den Roadster gemacht (Eigennutz).

RC wer soll das sein?

Weshalb gehst Du nicht zu jemandem Renomiertem?

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657 KEINE SMS).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 26.08.2018 um 14:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 700er 450 Brabus besitzt den Roadster 82 PS Motor und der bringt haltbar über 100 PS zu stande. Von daher wo ist das Problem ab zum renommierten chiptuner....

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 19.08.2018 um 02:02 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2018 um 00:43 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Moin


Also Finger weg und die paar Jahre bis zum H- Kennzeichen mit Anstand und würde hinter sich bringen :-D



 

Als guter Blumenkübel vielleicht ohn Ersatzteile und gute Schrauber + viel Kohle!

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 19.08.2018 um 10:20 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

helau

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 26.08.2018 um 14:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch das mein Roadster mit identischem Motor auf der Rolle 107 PS gedrückt hat.

Der Motor war komplett Serie bis aufs File und hatte schon 130tkm gelaufen.

Später auf E85 sogar 112 PS gleiche Hardware nur auf E85 angepasst.

Der Roadster 101 PS hat auch annähernd den gleichen Block. Klar größerer Turbo und Wasserladeluftkühler... Dieser ist aber auch nur auf dem Papier wirklich besser...

Nicht jedes Auto läuft gleich aber ob nun 90 oder 100 PS übermotorisiert ist beides....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 23.08.2018 um 17:39 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.08.2018 um 17:36 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Komisch das mein Roadster mit identischem Motor auf der Rolle 107 PS gedrückt hat.

Der Motor war komplett Serie bis aufs File und hatte schon 130tkm gelaufen.

Später auf E85 sogar 112 PS gleiche Hardware nur auf E85 angepasst.

Der Roadster 101 PS hat auch annähernd den gleichen Block. Klar größerer Turbo und Wasserladeluftkühler... Dieser ist aber auch nur auf dem Papier wirklich besser...

Nicht jedes Auto läuft gleich aber ob nun 90 oder 100 PS übermotorisiert ist beides....

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 23.08.2018 um 17:39 Uhr ]


Es kommt halt auch darauf an, wer da was macht. Wenn man billig will, hat man oft schon verloren. :-D :-D

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657 KEINE SMS).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.08.2018 um 17:36 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Nicht jedes Auto läuft gleich aber ob nun 90 oder 100 PS übermotorisiert ist beides....
maxpower879 am 23.08.2018 um 17:39 Uhr ]

Übermotorisiert? Was ist das? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 26.08.2018 um 14:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch das der Ultimate 101 PS 450 welchen es Serienmäßig in kleiner Zahl gab trotz kleinem Auspuffvolumen 101 PS aus der sonst identischen Hardware zum 101 PS Roadster bringt.

Komisch das ein Roadster mit Serienmäßigen LLK die 100 PS trotzdem schafft wenn das deiner Meinung nach nicht ohne Wasser LLK funktioniert.

Komisch das das Wasser des Wasser LLK Serienmäßig eben nicht permanent durch den Lüfter am Wärmetauscher gekühlt wird sondern dieser direkt am Anschluss des original LLK Lüfter angeschlossen ist und somit Werkseitig auch erst bei gewissen Temperaturen läuft. Trotzdem schafft der Werks Brabus 101 PS ohne zuvor vom Kennfeld abgeregelt zu werden.

 

Klar ist der Wasserladeluftkühler erstmal besser. Wenn dessen Wasser aber nach langer Fahrt richtig warm ist kühlt es so schnell nicht wieder ab. Hier hat der Luft LLK klare Vorteile. Eben zwei Seiten der Medaille.

 

Es zwingt dich ja keiner deinen 450 Brabus zu chippen. Warum deswegen alle anderen das nicht machen dürfen ist fraglich...

Selbst wenn der Brabus danach "nur" 90 PS hätte sind das immer noch 15 PS welche der Motor problemlos mit macht. Die Erfahrung besagt trotzdem das die 100PS definitiv zu packen sind.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 24.08.2018 um 23:34 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, dann viel Spass mit und ohne Chiptuning.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 26.08.2018 um 14:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein Held. Komisch ist das ich immer noch keine Antwort darauf habe warum der 450 Auspuff 7 PS weniger Leistung bringen soll als der vom 452 obwohl der Ultimate101 das Gegenteil beweist.

Ebenfalls lese ich keine Erklärung warum trotz des ach so schlechten Luft LLK genug Roadster und auch 450 die 100PS Marke nachweislich geknackt haben.

Aber auch das möchtest du als "Insider" sicher nicht öffentlich Preis geben.

Und Nein der Prüfstandlauf meines 452 fand nicht bei unter 0 Grad statt.

Laut deiner Theorie würde das Brabus SB2 Tuning im Roadster mit 92 PS bei 1.2 Bar Ladedruck nicht funktionieren da immer über 0 Grad die Zündung zurück genommen würde.

Komisch nur das diese Wagen auch über 0 Grad spürbar mehr Leistung haben als Serien 452 82 PS.

Von anderen Tunings mal ganz abgesehen die nochmal ne Schippe oben drauf legen.

 

Dein Nick sagt schon genug über deine Praxis Erfahrungen aus. Denn Praxis und Theorie sind oft weit voneinander entfernt. Das wollen die Ings nur oft genug nicht wissen.

Ich lese in deinen Ausführungen ne Menge "nehmen wir an" und "kann man davon ausgehen" was soviel heißt wie

eigentlich habe oder kann ich dies nicht belegen.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 26.08.2018 um 03:07 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas zum Diskutieren

Der Brabus Ultimate 101 hat aber auch einen anderen Auspuff als die Serienfahrzeuge.

Der 101 Auspuff wurde damals extra Staudruckoptimiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelt. Sorry.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450er am 26.08.2018 um 12:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelt Sorry. Sch... Tablet.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450er am 26.08.2018 um 21:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon richtig jedoch ist das Volumen der Abgasanlage identisch zum Brabustopf. Es ist definitiv nicht die Abgasanlage welchen den Brabus 450 um 7 PS kastriert im Vergleich zum Roadster. Es war schlicht und ergreifend das Fahrwerk und die Auslegung des 450 welches Smart dazu bewogen hat den Wagen entsprechend zu kastrieren. Schließlich wollte man ja auch eine Zulassung für das Fahrzeug.

Nicht umsonst wurde beim Ultimate101 auch das Fahrwerk nochmals verändert und das Widestarkit mit breiteren Schlappen verbaut um eben das Auto für die 160 Km/h des Ultimate101 fit zu machen.

Das alles hat der normale Brabus nicht und bei der Vmax von 150km/h reichte es eben den Wagen mit 75 PS zu liefern. Motortechnische Probleme waren es jedenfalls nicht welche diese Drosselung notwendig gemacht hätte.

Die These der Temperatur ist auch Blödsinn da Smart den identischen Antriebsstrang im Roadster mit bis zu 92 PS frei gegeben hat. Wenn die Temperatur so ein Problem wäre hätte die Motorabteilung niemals eine Freigabe an Brabus für das SB 2 Tuning gegeben. Laut dem Ingenieurs Beschreibung oben wäre es ja mit dem serien Ladeluftkühler überhaupt nicht möglich die 92 PS zu knacken was das SB2 Tuning ja eindrucksvoll wiederlegt.

Da es sich um ein vom Hersteller frei gegebenes File handelt kann auch davon ausgegangen werden das hier immernoch Reserven vorhanden sind wenn auch nur kleine.

 

Aber wie man sieht hat der Herr Ingenieur sowieso keine Argumente mehr und steht offenbar nicht mal mehr zu seiner Meinung. Sonst hätte er das Zeug nicht komplett weg editiert.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 26.08.2018 um 15:08 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.