smartprofi
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 150
Mitglieder: 0

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMARTe Technik » » Leistungssteigerung
  
Autor Leistungssteigerung
Digges23
smartie-Frischling
(10 Beiträge)

registriert seit: 1.6.2018
Kennzeichen: KL-IM

  erstellt am 13.06.2018 10:18  Profil  Zitieren

Wie ich in meinem vorstellungsbeitrag geschrieben habe steht in meinem Fahrzeugschein „ Leistungssteigerung durch änderung Turbo und Ansaugsystem typ 452"
Eingetragene Leistung 76kw Geschwindigkeit 179 km/h. Kann damit jemand was anfangen?

Verkauft wurde mir das auto mit Tuning der Firma Fismatec, diese können aber unter der Fahrgestellnummer nichts finden.

Würde gerne wissen was gemacht wurde.


tutur
Turbo-smartie
(1320 Beiträge)

registriert seit: 31.8.2011

  erstellt am 13.06.2018 10:39  Profil  Zitieren

Ist denn beim Kauf kein Gutachten für die Eintragung dabei gewesen???

Schau mal ob Du einen Aufkleber mit Hinweisen auf ein Tuning auf dem deckel des MEG findest!


Tutur

-----------------
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Die SMART Roadster Community bei XING: www.xing.com/communities/groups/smart-roadster-community-09aa-1006819



Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

seit 2008 und seit 2011

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 13.06.2018 um 10:40 Uhr ]

Digges23
smartie-Frischling
(10 Beiträge)

registriert seit: 1.6.2018
Kennzeichen: KL-IM

  erstellt am 13.06.2018 10:41  Profil  Zitieren

Ok, das könnte ich mal machen. Gutachten ist keines dabei.
Gruß


CDIler
Forum-smartie
(13602 Beiträge)

registriert seit: 16.10.2007
Kennzeichen: Umland Bremen

  erstellt am 13.06.2018 10:51  Profil  Zitieren

Wirst halt nen Turbo vom 101PS Roadster mit dem dazugehörigen 74KW-TIK haben und Softwareupdate oder 82PS Turbo. Welches TIK drin ist, kannst ja ablesen. Hattest im Grunde schon selber geschrieben

Ach so, jetzt im Vorstellungsthread gelesen das es ein BRABUS ist, der hat von Hause aus ja den 82PS Roadsterturbo drauf. Denke mal es wurde dann der Roadster Brabus Turbo verbaut mit dem 74KW-TIK und Software. Wundert mich das die Eintragung so schwammig ist. Wieso benutzen die nicht einfach die Teilenummer in der Eintragung





[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 13.06.2018 um 10:55 Uhr ]

CDIler
Forum-smartie
(13602 Beiträge)

registriert seit: 16.10.2007
Kennzeichen: Umland Bremen

  erstellt am 13.06.2018 10:56  Profil  Zitieren

Quote:

Am 13.06.2018 um 10:41 Uhr hat Digges23 geschrieben:
Ok, das könnte ich mal machen. Gutachten ist keines dabei.

Gruß


Wozu solltest du auch ein Gutachten haben, ist ja eingetragen die Leistungssteigerung und das Fahrzeugbezogene Gutachten zieht der TÜV bei der Eintragung ein


Digges23
smartie-Frischling
(10 Beiträge)

registriert seit: 1.6.2018
Kennzeichen: KL-IM

  erstellt am 13.06.2018 10:57  Profil  Zitieren

Was genau ist TIK?

Ahnungslos
Forum-smartie
(24982 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 13.06.2018 11:02  Profil  Zitieren

Klick for TIK!

Digges23
smartie-Frischling
(10 Beiträge)

registriert seit: 1.6.2018
Kennzeichen: KL-IM

  erstellt am 13.06.2018 11:38  Profil  Zitieren

Ok, das wusste ich nicht.

Digges23
smartie-Frischling
(10 Beiträge)

registriert seit: 1.6.2018
Kennzeichen: KL-IM

  erstellt am 13.06.2018 11:40  Profil  Zitieren

Wo kann ich das ablesen? Ich merke gerade beim thema smart muss ich noch lernen.

  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2018
Impressum und Datenschutz