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Smart911a

Simmering Getriebe-und Stirnseite mit Schlauchfeder. welcher Hersteller. 450er Bj2001

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für 450er , 599ccm Benziner Bj2001, Typschlüssel 8773/300

ich suche ein Hersteller für die beiden Simmerringe Kurbelwelle (Motorblock Getriebeseite / Steuerkettenseite) mit Schlauchfeder. Finde nur die normalen Kunstoffsimmerringe ohne Feder. Hat die jemand schon mal gekauft und kann mir den Internetlink sagen. Gruß

 


andreasma

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Hallo,

 

warum willst du die serienmäßige Lösung, die bekannt langlebig ist, durch eine mit Feder ersetzen, die vermutlich kurzlebig ist?

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Kurbelwelle / Steuerkettenseite hat der original Wellendichtring schon was mit Schlauchfeder

 

Kurbelwelle / Kupplungsseite ist original ein Teflon Wellendichtring verbaut weil ein herkömmlicher Wellendichtring mit Schlauchfeder nicht funktionieren würde.

Dafür ist der Durchmesser bei der Drehzahl zu hoch.

 

 

1. Semester Wehrstoffkunde!

 

PTFE-Manschettendichtungen kommen immer dann zum Einsatz, wenn die emperaturstabilität

oder die chemische Beständigkeit elastomerer Werkstoffe nicht mehr ausreichen oder wenn

schlecht schmierende Fluide abzudichten sind. Neben den glatten Manschetten nach Bild 3.5 C –

die keinen aktiven Rückfördermechanismus haben – kommen für drucklose Abdichtungen vorzugsweise PTFE-Manschetten mit Spiralrille zum Einsatz, Bild 3.6 A. Die Spiralrille wirkt als Rückförderpumpe und verbessert das Dichtvermögen wesentlich. Solche dynamischen Dichtringe können allerdings nur in eine Drehrichtung betrieben werden und ihre statische Dichtheit ist ungünstiger.

 

aus

http://www.ima.uni-stuttgart.de/pdf/dichtungstechnik/skript_dichtungstechnik.pdf

 

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Sehr gut Eddy...danke ... genau das will ich lesen. FAKTEN...

super ...dann hat sich die Frage erübrigt. Ich dachte halt das Schlauchfederding wäre besser ...weils ja auch bei den Getriebeausgangswellen Verbaut wird

 


andreasma

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