Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Minianer

Auspuff mit Partikelfilter oder Kat

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe kürzlich einen Smart 450 CDI erworben der hat einen Auspuff mit Partikelfilter verbaut der aber jetzt undicht ist. Jetzt wollte ich fragen kann ich auch einen normalen Auspuff mit Kat dranschrauben oder muss da noch irgendwas geändert werden oder muss der neue wieden einen Partikelfilter verbaut haben?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Auto erhält zur Zeit die Grüne Plakette durch den DPF. Baust du nun einen Pot ohne DPF ein musst du diesen austragen lassen. (Bis bj. 2005 möglich) Dann erhält dein Auto nur noch Gelb.

 

Wurde der Wagen mit Dpf ausgeliefert (Mj. 2005-2007) ist es rechtlich nicht möglich diesen auszutragen. In diesem Fall verfällt die Betriebserlaubnis sobald ein Auspuff ohne DPF verbaut wurde.

 

Technisch ist es problemlos möglich. Alter Topf ab neuer ran. Keine Umbauten nötig.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 05.06.2018 um 10:24 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo minianer,

schau doch mal, wie der puff aussieht. wenn der an der falz undicht ist, könntest du den da auch wieder dicht machen.

ich hab bei meinem puff alles schön mit der drahtbürste sauber gemacht und dann schwarzes silikon da satt reingedrückt und glatt gestrichen - hält bis heute (schon 3 jahre) !

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Grüne Plakette haben wir nicht hier in Luxemburg also ist das schon mal kein Problem. Fahrzeug ist von 2004 und DPF wurde laut Fahrzeugschein 2009 nachgerüstet.

 

Ja er ist an der Falz undicht hab heute auch mal mit reperaturpaste dran rumgewerkelt, morge wenn alles trocken ist versuch ich mal obs geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schweiss das Ding doch zu! Wer kein Schweissgerät hat, nimmt eine dicke Lotstange und einen Brenner.

Die Auspuffpaste ist für den Popo, das hält von früh bis mittags.

Silikon am Auspuff, ui. Ich habe schon Schweller mit Bauschaum gefüllt gesehen, aber das ist schon etwas "strong"!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 05.06.2018 um 23:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

outliner, das ist kein silikon, das nach essig stinkt ! das wäre ja kontraproduktiv. ne, ich hab's mit der spritzkartusche schön in die gesäuberten partien reingedrückt und nachher schön glattgestrichen. den ganzen pott dann noch mit auspufflack behandelt - und gut war und ist !

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von assfalthobel am 06.06.2018 um 15:51 Uhr ]


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.