Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Friedolin

Öl am Turbo, wohl ein Einzelfall

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein 61PS Benziner hat 21000km gelaufen und zum wiederholten male ein total versifftes Turboladergehäuse. Außerdem stockt mein Smart regelmäßig bei ca. 2700rpm, besonders im fünften Gang, und stößt beim beschleunigen etwas Qualm aus. Jetzt fahre ich zum vierten mal ins SC, um den Lader überprüfen zu lassen. Beim letzten mal wurde das Öl weggewischt und ne Schelle nachgezogen, weil der Ölaustritt ja ganz normal sei. Und probleme mit nem Turbo hat es bei Smart eh noch nie gegeben.
Wahrscheinlich gibt es bei meinem Turbo wirklich kein Problem und ich habe nur das Gefühl als nutze das SC meine fachliche Inkompetenz um Kunden wie mich ruhig zu stellen.
Was meint Ihr? Haben die Probleme bei Euren Turboschäden auch so angefangen?
Schönen Abend noch!
Torsten

[ Diese Nachricht wurde editiert von Friedolin am 16.07.2002 um 22:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das normal, mensch mach Dir keine Sorgen, würde er nicht geschmiert, würde er quietschen. Es ist doch so, das der Smart wohl einen automatischen Luftöler hat, denn was hat sonst Öl in einem System zu suchen, was nur mit Luft und deren Verdichtung arbeitet??? Hmm, Ich denke es ist auch sinnvoll Altöl ins Trinkwasserschutzgebiet zu gießen, denn wenn dann irgendwann das Trinkwasser durch die Leitungen läuft werden diese von innen gefettet und rosten nie mehr.
Tolle Idee, und soo effektiv, wie war das doch gleich mit ein Tropfen Öl auf wieviel Liter Wasser?

Ich schlage vor , im Forum wird demnächst der blödeste SC-Spruch mit der goldenen superlangen Nase prämiert.(bei Smart ist das wohl so?)

Ich hab den Spruch übrigens auch schon zu hören bekommen, daß Öl im Luftweg völlig normal ist.

...schmunzel, dolle Lösung der SC´s --> alle Schellen dicht ziehen, damit auch nix raus läuft, sondern alles verbrannt wird. Nicht war Goyko und wie sie alle so heißen die schon eine neue Maschine benötigt haben??

Gruß Teo

Ich hoffe keiner nimmt das, was ich geschrieben habe zu ernst, aber dennoch so ernst, daß MCC bald munter wird.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Teo am 16.07.2002 um 23:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.