Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rosa85

Benzintank Coupé BJ ab 2017

Empfohlene Beiträge

Hallooo zusammen,

ich bin hier ganz frisch angemeldet und trotz aufwendiger Suche (bevor ich eine Frage stelle, die hier bereits tausendmal beantwortet wurde), konnte ich dazu nichts finden. Auch im Internet scheint meine Fragestellung zu komplex sein, obwohl sie sehr simpel ist und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

Kurze Vorgschichte.. (ich sollte Moderatorin werden :-D )

 

Ich bin bald frischgebackene und ganz stolze Smartmutti ;-) Baujahr des Smart Coupé (90 PS) 0.9 Passion, ist März 2017. Also das neue Modell und und und... bin auch noch ganz aufgeregt und glaub es noch kaum. :)

Nun saß ich gestern Abend Zuhause und stellte fest "Ja, ehm, wie groß ist denn nun der Benzintank? 28 l oder 35 l?".. Bitte zerfleischt mich nicht, aber ich habe TOTAL vergessen zu fragen. Ich sah dieses Auto, dass GENAU SO aussah, wie ich es bereits dutzende Male konfiguriert hatte und es hatte auch noch all meine Wünsche drin.. und na ja, ich war verliebt... FRAUEN... :) Dumm, ich weiß! :roll:

 

Aber vielleicht könnt ihr mir verraten, ob der größere Tank mittlerweile Serienmäßig aufgeführt wird und daher nicht mehr explizit erwähnt wird? :-?

 

Ich danke euch bereits sehr für eure Feedbacks. :-D

-----------------

Bleib SMART :-)

 


Bleib SMART :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum :)

 

Quote:

Am 31.05.2018 um 09:27 Uhr hat Rosa85 geschrieben:
Aber vielleicht könnt ihr mir verraten, ob der größere Tank mittlerweile Serienmäßig aufgeführt wird und daher nicht mehr explizit erwähnt wird?

 

Sieht nicht so aus. Im letzten Katalog von 2017 den ich hier habe, steht der 28 Liter Tank als Standard für alle Modelle drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:( Oh....

Hast du bereits mehr Erfahrung mit einem Smartie und kannst mir auch sagen, wie viele KM man damit weit kommt? Vorausgesetzt natürlich, man hetzt nicht damit und fährt etwas verbrauchssparend/ durchschnittlich. Nur das ich nicht plötzlich auf der Autobahn stehe und merke "oh, der Tank ist leer" :-D

 

Ganz lieben Dank für deine wirklich schnelle Hilfe 450-3! :)

-----------------

Bleib SMART :-)

 


Bleib SMART :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praktische Erfahrung habe ich, abgesehen von eine kurze Probefahrt, mit dem neuen nicht. Die Anzeige im Tacho sagt dir aber rechtzeitig Bescheid, sobald die letzten 5 Liter im Tank erreicht sind. Das reicht normalerweise locker aus, um noch in Ruhe zur nächsten Tankstelle zu fahren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 31.05.2018 um 10:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gerade auch nun doch gefunden. Kam nicht mal drauf, auf der Smart-Seite zu schauen. Da stehen alle technischen Daten drin.... :roll:

Da es in der Fahrzeugbeschreibung steht, gehe ich nun auch von 28 l aus. Da ich aber tatsächlich ein 10 Tage Rückgaberecht erhalte, teste ich mal, ob es mir dann nicht doch etwas zu wenig ist. Ansonsten packe ich mir so ein 10 l Kanister in den Smartie und bin doppelt abgesichert *hahahaha* :-D

 

Ganz lieben Dank erneut 450-3! :)

Du hast mir sehr geholfen! Ich wünsche dir einen sonnigen Tag! :)

-----------------

Bleib SMART :-)

 


Bleib SMART :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

 

An der Größe des Tanks würde ich jetzt keine Entscheidung knüpfen, ein Rückgaberecht auszuüben, da müssten schon andere Schwächen zu Tage treten.

 

Ich halte es immer so, dass ich tanke, wenn der Preis attraktiv ist, so fahre ich fast immer mit vollem Tank, da interessiert es mich nicht, wie viel da rein geht. Anders sieht es aus, wenn man immer Strecken mit mehr als 400 KM zurück zu legen hat, das ist aber für ein "Stadtauto" eher nicht üblich.

 

Eines kommt für mich nicht in Frage, einen Ersatzkanister in den Innenraum zu nehmen. Dafür ist unser Tankstellennetz zu gut ausgebaut.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.