smartprofi
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 157
Mitglieder: 3

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » Anregungen / Kritik / Lob » » Krass! Es passiert was im Forum!
  
4 Seiten ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Autor Krass! Es passiert was im Forum!
zabaione
Warp-smartie
(4129 Beiträge)

registriert seit: 27.5.2008
Kennzeichen: BN-MY 450 + BN-MY 42

  erstellt am 28.05.2018 20:34  Profil  Zitieren

Dass ich das noch erleben darf!
Es tut sich was hier, die neuesten Beiträge werden jetzt chronologisch über alle Unterforen auf der Startseite angezeigt (homepage).
Respekt Goyko, ich gebe zu, dass ich Dir das nicht zugetraut hätte, aber ich muss Abbitte leisten.
Ist zwar erst ein Anfang hin zu einem modernen Forum, aber immerhin....


maxpower879
Hyper-smartie
(2460 Beiträge)

registriert seit: 24.9.2013

  erstellt am 28.05.2018 21:30  Profil  Zitieren

Und ich hab schon gedacht ich bin zu blöde und habe was verstellt...

Goyko
Hyper-smartie
(2055 Beiträge)

registriert seit: 8.11.1999
Kennzeichen: NR-SF 42

  erstellt am 29.05.2018 06:44  Profil  www  Zitieren

Guten Morgen,

der Dank geht an Nico!
Er hat sich in den letzten Tagen sehr viel Zeit genommen, um hier mal ein bisschen aufzuräumen.
Initial ging es darum, die China-Spammer endlich loszuwerden, und dann hat es sich verselbstständigt


-----------------
In diesem Sinne...
Lest, schreibt und fahrt vorsichtig!

Gruss
Goyko
(smart-Forum-Team)


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

Don't feed he Trolls!


Spritmonitor.de




450-3
getunter smartie
(497 Beiträge)

registriert seit: 5.2.2017
Kennzeichen: DAH

  erstellt am 29.05.2018 07:11  Profil  Zitieren

Sehr schön, danke

Repariert ihr dann auch noch das leidige Problem mit den kaputten https-Links in den Beiträgen? Jetzt wo das Forum auf https umgestellt ist, wäre doch der perfekte Zeitpunkt

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 29.05.2018 um 09:33 Uhr ]

Ahnungslos
Forum-smartie
(25300 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 29.05.2018 07:24  Profil  Zitieren

Er meint damit wohl die Besonderheit, daß Links, deren URL mit https beginnen, falsch umgesetzt werden und deshalb dann nicht funktionieren.
Das war mir auch immer schon unverständlich, daß dies nicht funktioniert.

Ein Beispiel dafür wäre der Holland-Öse Link in diesem Fred!
Wenn man auf den Link im Eingangsposting drückt, dann steht diese URL in der Befehlszeile des Browsers drin und die funktioniert natürlich nicht.

https//campofant.com/hollandoese/

Offensichtlich fehlt da nur der Doppelpunkt und dies tritt nur bei der Umsetzung https Links auf!

Da das Forum jetzt ja auch auf https umgestellt wurde, würde nicht mal das Verlinken von eigenen Beiträgen des Forums funktionieren, wenn man beim Erstellen des Links die komplette Befehlszeile per Copy und Paste einkopiert und nicht darauf achtet, das https weg zu lassen und direkt mit www zu beginnen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.05.2018 um 10:47 Uhr ]

maxpower879
Hyper-smartie
(2460 Beiträge)

registriert seit: 24.9.2013

  erstellt am 29.05.2018 08:35  Profil  Zitieren

Hab gerade gesehen das endlich eine Sicherheitsfrage bei der Anmeldung eingebunden wurde.
Daumen hoch. Dann sollte das mit den Spamern ja weniger werden.


CDIler
Forum-smartie
(13619 Beiträge)

registriert seit: 16.10.2007
Kennzeichen: Umland Bremen

  erstellt am 29.05.2018 09:10  Profil  Zitieren

Und http Verlinkung klappt jetzt auch

Schön das sich jetzt doch endlich was getan hat, Danke


Nico
Senior-smartie
(193 Beiträge)

registriert seit: 8.11.1999

  erstellt am 29.05.2018 09:34  Profil  www  Zitieren

Hallo zusammen,

https-Links in URL-Tags sollten jetzt auch funktionieren:

smart-Forum

Ich schau mal, ob ich die vorhandenen, falschen Links noch repariert bekomme.

Viele Grüße
Nico


Ahnungslos
Forum-smartie
(25300 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 29.05.2018 10:49  Profil  Zitieren

Mir klappt gleich die Kinnlade runter ob der Modifikationen!
Bei Mehrfachedits werden jetzt auch keine Zeilen mehrfach hinzu gefügt!

Das kann man ja fast schon als Quantensprung bezeichnen, was da innerhalb eines Tages geleistet wurde!


Nico
Senior-smartie
(193 Beiträge)

registriert seit: 8.11.1999

  erstellt am 29.05.2018 11:12  Profil  www  Zitieren

Quote:

Am 29.05.2018 um 10:49 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Bei Mehrfachedits werden jetzt auch keine Zeilen mehrfach hinzu gefügt!



Was ihr alles merkt


Ahnungslos
Forum-smartie
(25300 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 29.05.2018 11:15  Profil  Zitieren

Quote:

Am 29.05.2018 um 11:12 Uhr hat Nico geschrieben:
Quote:


Am 29.05.2018 um 10:49 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:


Bei Mehrfachedits werden jetzt auch keine Zeilen mehrfach hinzu gefügt!






Was ihr alles merkt


Mir send hald koine kloine Dumme!
Noi, große Dumme!


CDL
Hyper-smartie
(1664 Beiträge)

registriert seit: 27.3.2006
Kennzeichen: HD-2Buchst. 4Zahlen

  erstellt am 29.05.2018 15:15  Profil  Zitieren

Daumen hoch!!!!!

Und sogar noch optimiert für mobile Geräte!

Grüße
Cdl


yueci
Hyper-smartie
(1814 Beiträge)

registriert seit: 9.12.2006

  erstellt am 29.05.2018 17:03  Profil  Zitieren

...Danke Nico,

totgesagte leben länger - ich bin begeistert.

Gruß
Marc
-----------------



sewa
getunter smartie
(341 Beiträge)

registriert seit: 28.2.2008

  erstellt am 29.05.2018 17:36  eMail  Profil  www  Zitieren

das man das noch erleben darf. spitze und weiter so. nur das jetzt die ungelesenen beiträge so nicht mehr angezeigt werden, das war vorher schon etwas schöner. mit der neue funktion geht es natürlich auch super.

Nico
Senior-smartie
(193 Beiträge)

registriert seit: 8.11.1999

  erstellt am 29.05.2018 18:06  Profil  www  Zitieren

Quote:

Am 29.05.2018 um 17:36 Uhr hat sewa geschrieben:
nur das jetzt die ungelesenen beiträge so nicht mehr angezeigt werden, das war vorher schon etwas schöner.



Meinst Du die anderen Farben der Icons bei ungelesenen Beiträgen? Das sollte eigentlich auch wieder funktionieren, tut es bei mir zumindest. Wir hatten die ersten 1-2 Tage nach der Umstellung mal ein Problem damit, den letzten Besuch richtig zu erkennen. Oder verstehe ich Dich falsch?

Viele Grüße
Nico


Steffi_Holger
Forum-smartie
(10556 Beiträge)

registriert seit: 6.2.2007

  erstellt am 29.05.2018 18:45  Profil  Zitieren

Super!

LG von Steffi & Holger


Smarrrt
Turbo-smartie
(994 Beiträge)

registriert seit: 10.12.2011
Kennzeichen: ME-Ni und ein paar Zahlen

  erstellt am 29.05.2018 19:27  Profil  Zitieren

Super! Vielen Dank für eure Arbeit...☺☺👍


Myxin
Senior-smartie
(104 Beiträge)

registriert seit: 21.2.2018
Kennzeichen: ** - MY 42

  erstellt am 29.05.2018 20:40  eMail  Profil  Zitieren

Wenn man Wünsche einbringen darf: ich hätte gerne eine Vorschaufunktion, so dass ich nicht immer nachträglich editieren muss, wenn mal ein Bild nicht funktioniert, man sich verschrieben hat, etc.

Das wäre schööön.
-----------------
Gruß, Myxin

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005
smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018
smart-club Mitglied
Wir sehen uns auf dem Jubiläum in smartville




rms
Hyper-smartie
(2100 Beiträge)

registriert seit: 8.3.2009
Kennzeichen: Ü60 und aus dem SWR-Ländle

  erstellt am 29.05.2018 21:22  Profil  Zitieren

Die wichtigste Neuerung befindet sich ganz oben und heißt "https:"

rms
-----------------
Blitzwürfel
42 passion coupé (451er)
04/2008, 84 Pe-äss-la


kleinp
Standard-smartie
(93 Beiträge)

registriert seit: 28.9.2015
Kennzeichen: BB

  erstellt am 30.05.2018 09:16  Profil  Zitieren

Danke

Outliner
Turbo-smartie
(1436 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 31.05.2018 03:53  eMail  Profil  Zitieren

Mir ist zuerst das neue Feld mit Werbung unten aufgefallen!
Aber trotzdem: Danke, wars denn wirklich so schwer?


W-Technik
Hyper-smartie
(1827 Beiträge)

registriert seit: 23.5.2011
Kennzeichen: ES-0815

  erstellt am 31.05.2018 10:33  Profil  www  Zitieren

Quote:

Am 31.05.2018 um 03:53 Uhr hat Outliner geschrieben:
Mir ist zuerst das neue Feld mit Werbung unten aufgefallen!

Aber trotzdem: Danke, wars denn wirklich so schwer?





Werbung zu schalten generiert monetäre Vorteile ... deshalb wurde auch das Projekt neue Forensoftware erfolgreich umgesetzt.
Kann ich damit leben, bei Motor-Talk um ein Vielfaches schlimmer.


Nico
Senior-smartie
(193 Beiträge)

registriert seit: 8.11.1999

  erstellt am 31.05.2018 10:58  Profil  www  Zitieren

Hallo zusammen,

in der Tat experimentieren wir etwas mit möglichst wenig störender Werbung, reich wird hier aber wohl niemand
Und es gibt ja noch immer diese Adblocker, gegen die wir nichts unternehmen werden und die jeder gerne einsetzen kann. Es geht auch eher darum, die zahlreichen anonymen User, die hier über Google auflaufen, etwas dafür zu nutzen, die laufenden Kosten zu decken.

Mal sehen, was die nächste Zeit noch so bringt. Keine Versprechungen, aber auf jeden Fall etwas mehr Liebe für das Forum als in den letzten Jahren. Und bisher waren das ja auch nur ein paar Kleinigkeiten - wenn es ähnlich störende, einfach zu lösende Probleme gibt - gerne her damit.

Hinter den Kulissen ist ja auch ein wenig was passiert - https und IPv6 zum Beispiel...

Die Vorschaufunktion ist leider mit der jetzigen Software unangenehm umzusetzen. Dafür ist das Editieren jetzt weniger störend, weil nicht jedes mal eine Zeile gelöscht werden muss.

Viele Grüße
Nico


Salzfisch
Warp-smartie
(2641 Beiträge)

registriert seit: 30.6.2005
Kennzeichen: B-

  erstellt am 31.05.2018 16:56  Profil  Zitieren

Quote:

Am 31.05.2018 um 10:58 Uhr hat Nico geschrieben:
Keine Versprechungen, aber auf jeden Fall etwas mehr Liebe für das Forum als in den letzten Jahren.



Danke, das sind sehr erfreuliche Worte!

Gruß
Salzfisch
-----------------

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 271.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km



Outliner
Turbo-smartie
(1436 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 01.06.2018 07:17  eMail  Profil  Zitieren

Allerdings!

4 Seiten ( 1 | 2 | 3 | 4 )
  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2018
Impressum und Datenschutz