Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Eine Meinung von einer Frau

Empfohlene Beiträge

Grüss Gott mineinander,
Das hier habe ich bei "http://www.dooyoo.de" gefunden:

"der SMART CDI ...eine Katastrophe? eine sehr hilfreiche Meinung


Vorteile: klein u. wendig, viel Glas u. Sicht,
Nachteile: Automatik "mangelhaft", Reifenkosten, Bei "breiten Reifen" verfällt der 3-Liter" Bonus
Produktbewertung:


geschrieben am 16.06.02
von der Ingenieur
Wer hat diese Meinung bewertet?
Wir wollten uns zu unserem Kombi einen Kleinwagen nur so zum "schnell mal wohin fahren" kaufen. Der SMART hatte es uns angetan, also machten wir eine Probefahrt.
BÖSER FEHLER.
Seit meiner Probefahrt mit dem SMART CDI bin ich fassungslos enttäuscht von diesem (pardon) "Elefantenrollschuh". Die Automatik ist einfach eine Zumutung. Ständig nickt man höflich den anderen Verkehrteilnehmern zu. (Ich erinnere mich an meine Daimler-Chrysler Zeit und an die Automatikgetriebe von Mercedes: ein Traum! im Smart ein Alptraum! Heh Ihr Kollegen, das könnt Ihr aber besser! Das schlimmste ist, wenn man aber von der Stelle kommen wil, schaltet man sowieso "manuell" und zieht den Motor etwas mehr ... leider steigt dabei der Spritverbrauch rapide an.
(von wegen 3-Liter Auto)
Der Platz ist ausreichen für einen Short-trip aber nicht mehr. Auch muss man den Airbag von der Werkstatt permanent abschalten lassen, wenn man einen Kindersitz mitführen will - das könnt Ihr von Mercedes viel besser, ich schaue auf meinen C-220 CDI und der schaltet den Airbag automatisch ab, wenn der Ki-Sitz drinsteht...das üben wir aber noch!, denn das Bauteiteil was das automatisch machen kann, kostet ca. 5 ? ...ts ts.

Die Idee solch ein Fahrzeug zu konstruieren ist klasse. Die Umsetzung miserabel und das Ergebnis ...mangelhaft. leider! Ich bin von Daimler-Chrysler besseres gewöhnt.

Unsere Anforderungen an einen Klein(st)wagen:

Short-trips zum Einkaufen: ja kann man machen
Zur Arbeit: nein, Dieselmotor zu laut, für den Berufsverkehr nicht geeignet da zu Durchzugsschwach, bei Stop-N-Go braucht man gute Nackenmuskeln.
Kinderstransport: nicht so gut geeignet, da keine autom. Airbagabschaltung
(und wer möchte mit abgeschaltetem Airbag fahren...?)
Platzangebot: für 2 Erwachsene + 1 Kasten Wasser ... :)
Unterhaltungskosten: Spritverbrauch zu hoch(für diese Fahrzeugklasse), Steuer superbillig, Reifenkosten: wie beim Fiat 128BIS (unverschämt teuer)

Achtung: Die günstige "3-Liter" Einwertung
verfällt sobald man "breitere" Reifen draufmacht!!!!

Und: Lenksäule und Sitze können nicht in der Höhe verstellt werden.(Zumindest bei unserem Modell), da wir relativ klein sind (171cm und 157cm), sehen wir praktisch nicht wo der SMART aufhört - bedenklich.

Ich denke, jeder sollte sich seine Meinung selber bilden.











Kaufpreis: k. A.
Weiterempfehlung an Freunde: Nein
Zuverlässigkeit keine Angabe
Fahreigenschaften durchschnittlich
Verbrauch hoch
Preis-/Leistungsverhältnis sehr schlecht
Motorkraft schlecht
Platzangebot eher eng
Verarbeitungsqualität gut
Komfort schlecht
Sicherheitsmerkmale schlecht
Design sehr gut
Nutzung des Fahrzeuges vorwiegend privat
Baujahr Ihres Fahrzeuges 2000
Fahrleistung im Jahr keine Angabe
Würden Sie das gleiche Fahrzeug noch einmal kaufen? bestimmt nicht
Würden Sie ein anderes Fahrzeug vom gleichen Hersteller kaufen? bestimmt"

Zitat Ende...
Eine böse Frau ohne Ahnung
Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir doch ne C Klasse!

Reduce to the max!
Das war das Motto bei der Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat völlig recht. Wer keinen Smart will, soll keinen kaufen sondern einen VW-Shavan oder einen Ford Mondeo (er fährt garantiert beides :-D ).
Ansonsten hat er den Unterschied zwischen Automatik und sequenziellem Schaltgetriebe leider nicht verstanden, und der "sprunghaft" steigende Verbrauch bei manueller Fahrt lässt desweiteres ausreichend auf sein Fahrkönnen schließen...
Weitere technische Missverständnisse und Unvermögen ziehen sich durch diese "Bewertung" aber ich möchte gar nicht näher darauf eingehen.

Jedem das Seine.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mit deinen eindrücken kann man hier niemanden beeindrucken, zumindest mich und so manch anderen hardcore smartfahrer nicht. entweder man fährt den smart so wie er iss, oder man lässt es bleiben !!
-----------------


The Grillmaster of the Gartenlaube
oder für meine freunde 'The King of the Grill'
grüssle
franky & klein-anton
klein_anton_k.JPG
stk-logo-tiny.gif
Normal iss anders !!!


[ Diese Nachricht wurde editiert von Frank-ME am 16.07.2002 um 20:16 Uhr ]

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich wollte ich zu dem Beitrag garnichts schreiben, weil er mir einfach zu blöd und -sorry- nicht richtig ist. Nur zwei Punkte: Es passen 2 Erwachsene und 6 Kisten Wasser rein (in Worten SECHS) und der Kindersitz schaltet den Airbag automatisch ab. und zwar bei jedem Einbau. Nach dem herausnehmen des Kindersitzes ist der Airbag wieder aktiv. Aber das brauche ich ja hier nicht zu erzählen, ihr wisst es. Wenn ich aber als Ing. ne Bewertung abgebe, sollten doch die Fakten stimmen.
-----------------
Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

ebe4b8cc7c82265da99bad444485f77c_1.jpg

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

[ Diese Nachricht wurde editiert von DonEgon am 16.07.2002 um 20:58 Uhr ]


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja nun....

entweder man "liebt" den Smart, oder eben nicht. Der Kleine hat Fehler wie andere Autos auch. Ich "liebe" meine(n) trotzdem. :-D
-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart fahrerin mit leib und seele....
bin verrückt nach dem bobbel und dem wo der smart nicht passt soll ihn nicht kaufen. fertig !!!

fahrt vorsichtig ihr smarties

gruß
padsy


-----------------
banner.JPG

ps: füllt meine gästebücher

http://www.padsy.de.vu
http://www.bayernsite.de.vu

grüße aus dem schwäbischen


..: es grüßt padsy :..

 

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will,

also hat mir keiner zu sagen wie ich leben soll!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier ja keine Lanze für den Smart brechen, aber so mies wie oben beschrieben ist selbst der ausgelutschteste Smart nicht!
Seit ich den Führerschein hab (4 Jahre) bin ausschließlich Automatik Autos gefahren. Mein erstes ein Mercedes 190E, mein zweites ein BMW 318i und mein jetztiges ein Smart Coupe, regelmäßig darf ich auch die C-Klasse vom Vater fahren und wenn man die automatisierte Schaltung des Smart vergleicht ist ein Vollautomat um längen besser. Aber darum geht es nicht, man sollte sich immer vor Augen halten welchen technischen Anspruch das jeweilige Gefährt hat. Und beim Smart ist halt ein "normales" Schaltgetriebe (eigentlich Gruppengetriebe wie in `nem Bike), zum leichteren/ einfaheren/ komfortableren Fahren in der Stadt, automatisiert worden, es existiert kein hydraulischer Wandler. Außerdem kann man das nicken beim Smart, wenn er schaltet, mit dem Gasfuß minimieren.

Der Verbrauch steigt auch bei einer C-Klasse um einiges wenn man in der Stadt, um flott vom Platze zu kommen, reichlich den Kichdown nutzt, das ist aber in jedem Auto so.

Gut, zugegeben, das man den Beifahrerairbag nicht abschalten kann ist bei häufiger Nutzung mit einem Kindersitz echt blöd, den hätte man, z.B. gegen Aufpreis, mit einem Schloss versehen könn wie es bei Alfa oder Audi möglich ist.

Ob der CDI zu laut ist, ist eher persönliches Empfinden aber im großen und ganzen mekt man dieser "Anoyme Beitrag" von jemandem verfasst worden ist der dem Smart absolut nicht verstanden hat und irgendwie auch nicht bereit ist zwischen einem C-Klasse Benz und einem Smart zu differenzieren.

Aber was reg ich mich hier auf, ich bin froh das ich wenigstens meinen Papa nach fast zwei jahren harten bearbeitens von einem "hardcore Benz Fahrer" :lol: zu einem demnächst neu Smartfahrer überzeugt hab, zumindest isser vom Cabrio überzeugt mein Coupe find er immer noch nicht so toll.
Und da in 12 Tagen Rentner wird hat er bstimmt auch viiiiiel Zeit mit dem Cabrio die sonne zu genießen.


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
ich finde es gibt immer noch viele Menschen die überhaupt keine Ahnung haben
der Smart ist als single oder Zweitwagen das beste Auto was man sich vorstellen kann wenn ich eine Familie hab kaufe ich mir einen Van oder Kombi und lasse meine Kinder nicht im Smart übereinander sitzen.
In der Anschaffung mag er teuer sein aber die anderen Kosten sind sehr erträglich.
Ich verbrauche so um die 4,5 Liter mit meinem Benziner und das finde ich gut.
Und was die Schaltwege angeht hat MCC schon nachgebessert das neue Modell liegt viel besser auf der Strasse.
Also lasst euch nicht von so unbedeutenden Beiträgen den Spass am Smartfahren nehmen die Leute haben eben keine Ahnung oder sind eben nur neidisch!!!!

Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.

viele Grüsse Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Elchfan_Emanuel

Wie ich schon oben geschrieben habe, schaltet der Kindersitz den Airbag automatisch ab. Man brauch also nicht mal ein Schloss, wie in anderen Autos. Bei eingebautem Sitz wird sogar im Armaturenbrett angezeigt, das der Airbag aus ist. Nimmt man den Sitz raus, ist der Bag wieder scharf. Das finde ich sogar noch besser als Schlüssel. Wenn Du nähmlich vergisst den Schlüssel zurückzustellen, wenn Du einen Erwachsenen Beifahrer hast, hat der im ernstfall Pech gehabt. :(

Wir haben in der Familie auch noch einen Volvo V40, der wird aber nur noch genutzt, wenn wir zu dritt unterwegs sind. Meine Frau war am Anfang sehr skeptisch geg. dem Smart. Heute nutzt Sie jede Gelegenheit mit dem kleinen zu fahren, sogar Langstrecke. Smart muß man erleben, das überzeugt.
-----------------
Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

ebe4b8cc7c82265da99bad444485f77c_1.jpg

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.07.2002 um 18:03 Uhr hat DonEgon geschrieben:
@ Elchfan_Emanuel

Wie ich schon oben geschrieben habe, schaltet der Kindersitz den Airbag automatisch ab. Man brauch also nicht mal ein Schloss, wie in anderen Autos. Bei eingebautem Sitz wird sogar im Armaturenbrett angezeigt, das der Airbag aus ist. Nimmt man den Sitz raus, ist der Bag wieder scharf. Das finde ich sogar noch besser als Schlüssel. Wenn Du nähmlich vergisst den Schlüssel zurückzustellen, wenn Du einen Erwachsenen Beifahrer hast, hat der im ernstfall Pech gehabt. :(

Wir haben in der Familie auch noch einen Volvo V40, der wird aber nur noch genutzt, wenn wir zu dritt unterwegs sind. Meine Frau war am Anfang sehr skeptisch geg. dem Smart. Heute nutzt Sie jede Gelegenheit mit dem kleinen zu fahren, sogar Langstrecke.




Smart muß man erleben, das überzeugt.

Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

ebe4b8cc7c82265da99bad444485f77c_1.jpg

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".



Hi Don Egon!

Das mit dem Beifahrerairbag und dem Kindersitz ist zumindest in meinem anfang 2000 Zugelassenen Smartie meines Wissens nicht so, wenigstens nehme ich es mal an. Da Single und keine Kinder aber begeisterter und glücklicher Smartfahrer.

Und das SMART MUSS MAN ERLEBEN, DAS ÜBERZEUGT muß man echt groß Schreiben, dieser Spruch sagt alles!


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 17.07.2002 um 23:18 Uhr ]

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar ist die Schaltung unseres Kleinen anders und gewöhnungsbedürftig.

Da braucht man halt ein wenig Rückrad und Nackenmuskulatur. Ist halt nichts für Spalter.

Meine 14.000€ sind bestens investiert!!

Liebste Grüße

Bobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.07.2002 um 00:39 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:
... ich bin froh das ich wenigstens meinen Papa nach fast zwei jahren harten bearbeitens von einem "hardcore Benz Fahrer" :lol: zu einem demnächst neu Smartfahrer überzeugt hab, zumindest isser vom Cabrio überzeugt mein Coupe find er immer noch nicht so toll.
Und da in 12 Tagen Rentner wird hat er bstimmt auch viiiiiel Zeit mit dem Cabrio die sonne zu genießen.


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Hi, Elmar
Gratulation...vielleicht läßt er sich dann ja mal bei unserem IN-Stammtisch blicken (siehe www.smart-in.de)...da findet er noch so nen smart-Oldie ;-)
-----------------
Freundlich grüßt Herbert (BUXY)
Sig-smar.jpg
vom smart-Stammtisch Ingolstadt
e-Mail: herbert@smart-in.de
SMS & D1: 0171 5289545

Herbert (Buxy)

 

...Smartfahrer grüßen sich... - nicht wahr? ... oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.