Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

kupplung tausch 451

Empfohlene Beiträge

irgendwann erwischts ja alle mit der kupplung .

 

mein bruder hat mir diese jetzt getauscht und ist deutlich mehr als ein hobbyschrauber und hat auch entsprechendes umfangreiches qualitätswerkzeug .

 

der tausch ist schon sehr aufwändig für diejenigen , die das das erstemal machen . auf keinen fall für nur engagierte hobbyschrauber geeignet .

 

10 stunden kann man beim erstenmmal veranschlagen ohne hebebühne mit nur auffahrrampen . geschick ist erforderlich , weil natürlich der smart verbaut ist , man niergends richtig hinkommt . wir haben sogar den motor abgesenkt

 

also das ist was für sehr geeübte . deshalb rate ich euch ab das irgendwo machen zu lassen . entweder ein schrauber der sich wirklich bemüht , besser sich mit 451

auskennt , oder sc (die haben dann meist

einen , der das schon paarmal gemacht hat )

 

aktuator natürlich auch neu .

 

das system hat sich gleich fein angelernt

 

vorgenannt an eher neulinge , oder die , die das selbst ins auge fassen .

 

an profis hier die frage was noch zu machen

ist . schutzklassen löschen lassen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Star- Diagnose gibt es eine Routine zum Kupplungswechsel.

Dabei werden u.a. die Adaptionswerte gelöscht, der Schleifpunkt neu eingelernt und eine Getriebeadaption durchgeführt.

Ob das unbedingt erforderlich ist weiss ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weit fällt der Apfel vom Stamme nicht :-D

 

dieses ohne Hebebühne zu tätigen ist definitv ein Hobbyschrauber allerfeinsten Sorte. :lol:

 

Gruß Schnellfahrer


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schnellfahrer --ja er is so gut , dass es mit auffahrrampen ging . hat nix mit der qualität des schraubers zu tun

 

die hebebühne hätte nur sekundär geholfen . wenn du überhaupt eine ahnung hast , dann weist wo da die probleme liegen beim tausch der kupplung . übrigens hab ich solche kommentare erwartet --tolle macker machen das in 4 stunden beim erstenmal , danach mit hebebühne in 30 minuten

 

und dann hab ich mich noch mit dem thread an die gerichtet, die zwar schrauben können , aber dieses teil noch nicht getauscht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich eine Ahnung habe weiß ich nicht :lol: kommt immer auf die Situation an ... Manchmal hilft z. Bsp. die Methode try + error um einen Anfang zu bekommen.

 

Da ich definitiv nicht die Möglichkeit habe sowas zu machen (selber), kenne ich meine Grenzen ganz gut und habe das machen lassen für 400€ im letzen Jahr.

 

Neues Getriebe, kompletter Motor mit allen Teilen inklusive komplette Kupplung und lt. Protokoll 8 km auf der Uhr. In Summe für mich das billigere Übel als alles einzeln machen zu lassen. :-P .

 

Dank Zugang zu MB WIS + ASRA sind die ganzen Anleitungen in PDFs Form verfügbar und dienen als Anleitung für mich, ob ich das mit Bastelwerkzeug erledigen kann.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.