Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lemoni

Farbcode Limited Three

Empfohlene Beiträge

Hi, bin noch neu hier und bräuchte den Farbcode für diese Sonderlackierung zur Beschaffung eines Lackstiftes. Bei Mercedes war die Aussage, für ihr Fahrzeug gibt es keinen Lackstift. Wer kann helfen ?

 

 


Smart Limited Three, what else....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

weiß nicht, wie es beim 451 ist, aber beim 450 steht der Farbcode unter der Filzmatte neben der Motorabdeckung.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, leider negativ beim 451er ....

 

 


Smart Limited Three, what else....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß es von Smart keinen Lackstift für diesen Lack gibt, ist für mich plausibel.

Das Ding wurde ja in einer limitierten Auflage verkauft, da würde sich eine Bevorratung von Lackstiften überhaupt nicht lohnen!

 

Gemäß der Google Suche heisst der Farbton des Limited Three "Melon Green Metallic" und gemäß dieser Seite müsste dies der Farbcode EAR bzw. C92L sein.

Allein wenn du auf Google bei der Suche "Smart Melon Green Metallic" eingibst, dann hast Du in der Ergebnissen zig Anbieter drin, welche diesen Lack in allen möglichen Mengen und Behältnissen anbieten.

Dort mal ein Beispiel!

Bei einem Metallic Lack musst Du aber natürlich immer damit rechnen, daß in Abhängigkeit der Größe der lackierten Stelle das Ergebnis nicht gerade optimal aussieht!

 

Aber wie Zabi schon geschrieben hat solltest Du mal auf dem Typenschild Deines Smarts nachschauen, ob ich mit dem Lackcode EAR richtig liege.

Das Typenschild befindet sich beim 451er Smart am Tridion sichtbar, wenn man die Fahrertür öffnet, ist so in der Bedienungsanleitung beschrieben! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.05.2018 um 22:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim 451er soll's angeblich in der B-Säule einer der Türen stehen, aber hier meldet sich bestimmt einer der 451er-Experten.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

krass, sogar die Bilder sind in Englisch! :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Fehler enthält die Anleitung trotzdem!

Da steht nämlich: Open the Drivers Door, also die Fahrertür.

Bei einem Rechtslenker ist das aber the Passengers Door, nämlich die Beifahrertür! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich trotzdem freuen, wenn der TE meine Recherche bestätigen würde, ob der von mir genannte Farbcode bei ihm auf dem Typenschild steht! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super schnelle Hilfe, da kommt man ja gar nicht mit dem Überprüfen hinterher ;-) Ja Code befand sich an der genannten Stelle auf der Fahrerseite EB2 EAR. Nun muß ich nur noch sehen welcher für was ist aber das sollte sich schnell zeigen.

 

Gruß aus HH


Smart Limited Three, what else....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die EB2 steht für das Silber des Tridions, das ist ja auf der von mir verlinkten Seite beschrieben.

 

Dann stimmt also der Farbcode EAR für das "Melon Green Metallic" und damit solltest Du auch die passende Farbe als Lackstift bekommen!

 

Danke für die Bestätigung Deinerseits! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.