Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxi_92

Original Smartfelgen auf 451 Smart

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Mein erstes Auto ist ein Smart 451.

 

Nun wollte ich die Sommerreifen montieren lassen und habe mir dazu Original Smartfelgen 15 zoll occassion gekauft.

 

Ich habe zur Zeit folgende Winterreifen drauf. 175/55 hinten 155/60 vorne

 

Nun beim kauf habe ich mich nicht so genau geachtet da ich dachte original Smart passt schon.

 

Ich glaube die Felgen sind von einem 450er Smart, da vorne 145/65 Reifen drauf sind, hinten sind 175/55 drauf.

 

Ich würde nun auf diese Sommerfelgen gerne vorne 155/60er Reifen draufmachen, geht das?

 

Kann ich diese Felgen für meinen Smart verwenden?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruss Maxi

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Felgen werden u.U. hinten von der Einpresstiefe gar nicht passen. Falls doch musst du sie aber per Einzelabnahme eintragen lassen, denn für den 451 sind die Felgen so nicht zugelassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da passt gar nix, die gucken dann ziemlich weit raus, auch auf die 4J von vorn bekommst keine Freigabe für 155er, schon gar nicht wenn es nur die 3,5J ist, wo fälschlicherweise 145er aufgezogen wurden.

Verkauf den Satz wieder und besorge dir die richtigen Felgen, dann kannste gleich breite Gummis draufziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest Dich schon mal vor dem Kauf informieren sollen, welche Felgen auf Deinen 451 Smart passen.

Dann wärst Du vermutlich ziemlich schnell drauf gekommen, daß die Felgen dieser beiden Typen nicht miteinander kompatibel sind, weil die Dimensionen der vorderen Felgen, vor allem aber die Einpresstiefen der hinteren überhaupt nicht zu dem jeweils anderen Typ passen!

Vergiss die gekauften 450er Felgen und vertick sie wieder, die passen nicht zu Deinem 451er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.