Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dada

Akzeptanz auf Deutschlands Straßen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre nun seit zwei Monaten Smart und muß leider immer wieder feststellen, dass offensichtlich die restliche autofahrende Gemeinde der Meinung ist, der Smart fährt nix. (geschwindigkeitstechnisch)

Mir ist nun schon 4 x !!!! die Vorfahrt genommen worden, weil irgend so ein Depp aus der Seitenstraße rauszieht - so nach dem Motto "bis der Smart da ist bin ich weg". und schwups klebe ich fast an seiner Stoßstange.

Denken die anderen Autofahrer, das die Kugel nix fährt oder was?

Habt ihr das auch schon erlebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

täglich erleb ich sowas. Ich fahr ca. 40000 km im Jahr mit der Kugel,viel Leute unterschätzen einen total.


-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

Das Chaos hat einen Namen ==> Smart Organisaton Stuttgart...

901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besonders nett sind auch die Herrschaften, die sich zu Dir in die Parklücke gesellen und Du Dir dann einen abkurbeln musst oder unter Überholungszwang leiden. Getreu dem Motto: " Der ist doch so kurz......"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

hab dieses "derwirdschonnochetwasbrauchenbiserhierist"-syndrom auch schon erlebt, allerdings erlebe ich mindestens so oft das "washatmichdennjetztdaüberholt"-syndrom.

ich bin zwar ein passiver autofahrer ( :) ) kann aber frühs auch nicht ins büro schleichen. und schließlich gibt der kleine ja auch was her. und dann die gesichter derer zu sehen, die hinter mir am horizont verschwinden (...minimal übertrieben) ist auch nicht schlecht.

...und das alles mit nem ganz normalen smart!

...macme

-----------------
smart_sil_k.gif
derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust
...fürallesmartsinundummainspessart...


smart_sil_k.gif

derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust

...fürallesmartsinundummainspessart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

That's why I fahr only with Nebelscheinwerfers.
Zumindest wenn es anfängt zu dämmern gehen die Teile unwillkürlich an, meist in Verbindung mit Standlicht. Der Unterschied in Bezug auf das Fahrferhalten anderer ist brachial, sogar die linke Spur wird freimütig geräumt. (Auch wenn's dann immer etwas peinlich für mich wird :-D ), aber in dem Zustand hatte ich noch nie (!) Probleme mit VW-Sharan-Fahrern (meine Lieblinge), die den Smart für einen Krankenfahrstuhl mit Hilfmotor halten und denen ich an der Ampel umso lieber das Gegenteil beweise :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Xan am 16.07.2002 um 14:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und dann muss da noch die Hupe von ner S-Klasse rein...

-----------------

cycon.jpg


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich belehre regelmäßig diese art von autofahrern eines besseren. die schauen dann auch nicht schlecht... :-D
das mit den nebellampen funzt vor allem auf der autobahn! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich empfinde das genauso...man sieht es so häufig in den Gesichtern der anderen Autofahrer..."Ach der kleine, kommt der überhaupt vorwärts??? Dieser Mix aus Bedauern und nicht ernst nehmen...man kotzt mich das an...aber wenn man dann schon 100 Meter weiter ist und die immer noch mit Ihren Kochlöffel in der Schaltkulisse herum rühren um den richtigen Gang zu finden ist das Gesicht ziemlich lang. 30.000 € ausgegeben aber so ein kleiner Hüpfer überholt mich...jetzt aber, denn werde ich es schon zeigen... :-x :-x :-x . Ich habe diese Szene schon x-mal erlebt, es kommt immer auf meine Laune darauf an wie ich reagiere... 8-).
Die Beste Reaktion ist wieso nicht darauf einzugehen, bei Vorfahrt nehmen "nur", weil man einen Smart fährt finde ich dann weniger lustig. Dann kann es passieren, dass mein Smart ein ganz Großer wird und ich plötzlich ganz viel Platz brauche (natürlich immer schön im Rahmen der Gesetzlichen Vorschriften).
Gruß C.R.
8-) :-D 8-)


Gruß C.R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich finde, die Akzeptanz der anderen Autosfahrer hat sich verbessert. Ich werde lang nicht mehr so häufig geschnitten wie noch Mitte 2000. Neulich war ich mit einem VW-Bus unterwegs - da sind mir auch alle vor die Haube gefahren. Ich fand's garnicht lustig bei 170 von einem Renault 21 Nevada mit Blinker links (vor mir) ausgebremst zu werden. Zum Glück waren wir zwei Bussjen und da konnte Kollege Nevada mal Konvoi fahren üben.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafür, dass wir nicht auf dieser bescheuerten vw-konservativ-welle mitschwimmen, meinen halt andere autofahrer, uns "bestrafen" zu müssen.
mit versuchen uns zu überholen, zu schnippeln und anderen sachen, die manchmal sogar gefährlich sind (zb vorfahrt).
meines erachtens sind es meist ältere hutfahrer, die mit dem konzept smart gar nix anfangen können (ohne jetzt zu verallgemeinern, auch hier gibt es ganz liebe leutings, die sich einfach nur über das auto freuen)
aber glaubt mir, die anderen ziehen immer den kürzeren. und das wird auch denen irgendwann mal klar.
denn im zweifel gehört immer uns die letzte lücke
:lol: :lol:

liebe grüße, christian

---------------------------
würden alle leute smart fahren wären die staus nur halb so lang :lol:


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich hatte ich eigentlich noch nie solche Probleme... das einzige, was mir manchmal passiert, ist, dass ich auf der Autobahn wen überhole und der dann eine Minute später mich überholt (bei gleichgebliebener Geschwindigkeit meinerseits). Das ist mir aber auch mit dem Opel Vectra meiner Eltern manchmal passiert.

Vorfahrt nehmen o.ä. passiert mir recht selten. Eigentlich seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr. Könnte vielleicht daran liegen, dass mein Smart optisch mittlerweile ziemlich aufgemotzt ist? So nach dem Motto, ist zwar ein Smart, aber wenn der so sportlich aussieht, muss er auch schneller sein. :)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,Leute!!
Mich kotzt es auch wirklich total an,das manche Leute sogar beinahe Unfälle riskieren,um ja nicht von nem Smart überholt zu werden.Da wird vor ner roten Ampel auf einer zweispurigen Strasse ohne Ende Gas gegeben,um ja noch vor dem "komischen kleinen Ding" ( :-x) auf der freien Spur an der Ampel zu stehen und als erster wegzukommen.Bin mit Sicherheit nicht leicht zu provozieren,aber wenn dann einer neben mir steht,der gerade mal drei Wochen seinen Lappen hat,und dann noch meint,er wäre der Held aufm Feld mit seinem 8-12 Jahre alten 08/15 Kleinwagen,den Er mit Hilfe eines "Pioneer" oder "Alpine V12"-Aufklebers in der Heckscheibe zu verschönern (:lol:)versucht hat,stehen mir die Nackenhaare zu Berge!!Vor allem dann,wenn er kurz zuvor das Leben meiner Kugel riskiert hat,und selber nicht mal weiß,warum.......
Aber das mit den Nebelscheinwerfern zieht zum Teil wirklich... :-P

Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre täglich Zug und da bleibt es nicht aus das Mitreisende von, z.B, ihrer Freundin abgeholt werden. Wie letzte Woche einer der täglich Zug fährt und an diesem Tag zufällig mir links gegenüber saß.
Naja, der Zug war gerade angekommen, alle ausgestiegen, ich in meinen Smart rein und raus aus der Parklücke, leider musste ich mitten auf der Fahrbahn stehen bleiben da jeweils von links und rechts viele Radfahrer kamen (wollte eigentlich schneller sein).
Ich stand schon so ca. 30 sek. da kamen seine Freundin und er in einem roten Peugeot 206 an, er Beifahrer, sie am Steuer.
Natülich musste die Beiden wegen mir kurz stehen bleiben, plötzlich reisst der Beifahrer der, der voher noch ganz friedlich im Zug saß, die Türe auf und brüllt, so laut er nur irgend kann: DU HAST JA WOHL NICHTMEHR ALLE TASSEN BEISAMMEN, MIT DEINEM HALBEN SCHEISS AUTO!!!! VERPISS DICH ENDLICH AUS MEINEM WEG !!!

Erst mal hab ich wohl sehr verduzt geguckt, seine Freundin allerdings auch, dann hab ich zu laut zu lachen begonnen (hatte das Fenster auf, so bekam er es auch gut mit) und ihn gefragt "ob er sich sich mit seinem halben Hirn heute noch nicht abreagiert hat". Komisch fand ich nur das er dann zur Höchstform auflief :lol: (kann ich überhaupt nicht begreifen) mich weiter wüst beschimpfte um daraufhin auf meine Person los zu gehen. Mir wurd das daraufhin zu doof, ich hab kräftig gehupt und bin dann winkend davon gefahren.

Jedesmal wenn ich das Mensch sehe kann ich mir ein ironisches Grinsen, mit selbigen Gruß an ihn, einfach nicht verkeifen. :-D :-D :-D Schade nur das er nicht zurück grüßt, sonder nur wegschaut. :lol: :-D :lol:


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 17.07.2002 um 08:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 17.07.2002 um 09:02 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> ... ich glaub ich rüst mir jetzt Nebelscheinwerfer nach ...

Abblendlicht hilft auch eine Menge - und ist einiges sicherer (im Alltagsverkehr). Schon probiert?

> Kennt jemand eine günstige Möglichkeit ???

Würde mich auch interessieren. Ich schau mich mal im Forum um, wie man feststellen konnte ob die Kabel bereits liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.07.2002 um 09:12 Uhr hat dichtung geschrieben:

Abblendlicht hilft auch eine Menge - und ist einiges sicherer (im Alltagsverkehr). Schon probiert?



Standard bei mir ich fahre immer mit Abblendlicht. - Gibts da nich ne Möglichkeit wo das Licht schon beim Mototrstarten an geht, ohne am Schalter zu drehen, so wie in Schweden etwa???

@dichtung: Probiers doch mal bei Michalak
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

parts4smarts.de

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß gar nicht was ihr euch so aufregt. lasst die anderen fahren und perfekt ist es.

das licht der allgemeinen sicherheit beiträgt ist ja bekannt und braucht nicht weiter erwähnt zu werden.

das ich öfters auf der ab wieder von überholten überholt werde stört mich auch nicht wirklich - wer zuletzt lacht... ;-)

btw: man will ja nur vorankommen. und wenn vor mir auf der ab ne s-klasse mit 150 entlangschleicht hab ich kein problem damit auch mal mit lichthupe auf mich aufmerksam zu machen... aber gleiches muss man auch für schnellere autos akzeptieren die schneller als 170 wollen (auch wenns manchen schwerfallen dürfte ;-)...

-----------------

Gruß, Gust@v

 

sig.jpg


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten "Erlibnisse" von anderen Autofahrern auf der AUtobahn...

 

Ich war letzte Woche mal in der Nähe von Frankfurt/Main und teilweise hatte ich die chance die linke spur (sie war frei) zu nutzen.

Ich dann also auf 140 hochgezogen um Fahrer auf der mittleren SPur zu überholen.

 

Dann scherte ein Fahrer weit vorraus aus auf die linke spur mit etwa 120 , ich also in gebührendem Abstand mit 140 in seine Richtung weiter gebrettert.

 

Der fahrer muss wohl gesehen hab, dass ein Auto mit höherer Geschwindigkeit von hinten naht und er also paltz machen "muss", also blinker gesetzt und in Richtung mittlerer Spur gelenkt, ...aber nur in die Richtung....

 

Beim zweiten Blick in den Rückspiegel muss er wohl gesehn haben....hääää grhhhmpffff...n' Smart ????

 

Neeeehee, der überholt mich nich...also, zack wieder mit einem Ruck auf die linke Spur und Gas gegeben...ganz ehrlich : Ein Arsch :evil:

 

 

Aber was solls, ich hatte zeit, wieder runter auf 300 Umin im 6. Gang bei 110 kmh und dahin geschwommen...lass ih doch ziehen, ich lach dann an der Tanke beim Vorbeifahren !!!

 

 

:-D :-D :-D 8-) :-D :-D :-D

-----------------

amsgg5juzrt4orsiu.jpg

 

 


smartsigfrsforumqf4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. wie schafft man es einen fast 5 Jahre alten Thread wieder hochzuholen?

2. die hier geschilderten Erfahrungen würde ich noch nicht einmal am Fahrzeug sondern eher an der Blödheit anderer Verkehrsteilnehmer festmachen, mit meinen 4men-Mondeo passiert mir dies auch schon mal, dass ich ausgebremst werde etc. ....


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wie schafft man das wohl....man benutzt die Suchfunktion....diese die man hier doch immer erst benutzen soll, bevor man was neues schreiben will ?!!!!!!!!!! :-P

-----------------

amsgg5juzrt4orsiu.jpg

 

 


smartsigfrsforumqf4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja... wo er recht hat...

 

trotzdem... weiss echt nicht wo das problem liegt.. habe da irgendwie null probs... :lol: :lol: :lol:

-----------------

madservermadservermadserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.defirefox ist geilDer einzig wahre TUX

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, mir sind solche Sachen in über 3 1/2 Jahren und 55.000km noch nie passiert. Mir fällt aber immer wieder auf, dass es wichtig ist zielstrebig zu fahren, z.B. Überholinteresse zu signalisieren. Rumtrödlern, die dauernd ihre Geschwindigkeit ändern, wird häufiger davorgefahren.

 

Ich rege mich nur immer über Mittelspurschleicher auf, die mit 120 km/h die mittlere Spur blockieren, wenn rechts alles frei sit. Auf ner freien, unbegrenzten Autobahn hab ich ja mit 135 km/h nix auf der linken Spur verloren. Das nervt nämlich dann übelst, wenn man mit 250 km/h von hinten kommt.

 

Ich hab da mit Lichthupe gute Erfahrungen gemacht. Habe sehr selten erlebt, dass da einer in der Mitte bleibt, weil ich im "minderwertigen" Smart sitze. Sogar 6er BMW, Porsche und S-Klassen haben mir da schon Platz gemacht. Ist ja auch nicht böse gemeint und im Sicherheitsabstand auch erlaubt.

Wenn ich mit Papas Mercedes fahre, bricht mir ja auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich rechts fahre. Finde dieses ganze oberflächliche Markenrumgevorurteile furchtbar.

Beim Reißverschlussverfahren werde ich mit dem Smart immer freundlich reingelassen, mit dem Mercedes geben dann viele extra Gas.

Lächerlich kleinkariert...

 

Die Idee mit den Nebelscheinwerfen halte ich für nicht gut. 1. Ist es zu Recht verboten und kostet 25€ (die Dinger können nachts übelst blenden...beim Smart aber nicht) und 2. wird es sicher Oberlehrer geben, die einem dann extra davor fahren.

 

Viele Grüße

DonDelFlores

-----------------

----------------------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2007 um 17:22 Uhr hat Chaoti geschrieben:
1. wie schafft man es einen fast 5 Jahre alten Thread wieder hochzuholen?

2. die hier geschilderten Erfahrungen würde ich noch nicht einmal am Fahrzeug sondern eher an der Blödheit anderer Verkehrsteilnehmer festmachen, mit meinen 4men-Mondeo passiert mir dies auch schon mal, dass ich ausgebremst werde etc. ....

Ich finde auch, daß sich der prozentuale Anteil der Chaoten im Verkehr um mich herum nicht erhöht, wenn ich vom BMW in den Smart umsteige oder umgekehrt. Natürlich nimmt man es etwas anders wahr, weil die Perspektive eine andere ist - aber das wars dann auch. Zum Thema "grinsend davonfahren": Welche Autos sind denn tatsächlich noch langsamer als unsere Kugel? Wenn ich mit dem Smart jemandem davonfahre dann nur, weil derjenige beschlossen hat nicht so schnell zu fahren.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Beim Reißverschlussverfahren werde ich mit dem Smart immer freundlich reingelassen, mit dem Mercedes geben dann viele extra Gas.
Lächerlich kleinkariert...

 

Dito. Ist typisch für unser Land und ja sogar inzwischen vorgeschrieben, den Reißverschluss zu ermöglichen. Wird leider nur nie kontrolliert... :roll:


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.07.2002 um 08:54 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:
...

Natülich musste die Beiden wegen mir kurz stehen bleiben, plötzlich reisst der Beifahrer der, der voher noch ganz friedlich im Zug saß, die Türe auf und brüllt, so laut er nur irgend kann: DU HAST JA WOHL NICHTMEHR ALLE TASSEN BEISAMMEN, MIT DEINEM HALBEN SCHEISS AUTO!!!! VERPISS DICH ENDLICH AUS MEINEM WEG !!!
...


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



So etwas hat ein LKW Fahrer bei mir auch mal gemacht. Das gilt als schwere Nötigung, der hat eine Strafanzeige bekommen und hat nen paar hundert EUR bezahlt. :-D

Seitdem ich übrigens den neuen Turbo habe, macht es an der Ampel noch mehr Spass. Die blöden Blicke sind einfach nur geil. :) Da macht selbst ein 5er etc. nen dummes Gesicht..


[ Diese Nachricht wurde editiert von lars_munich am 18.04.2007 um 09:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.