Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Ölfilter-Frage (451): MANN W6011 oder Hengst H310W?

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

 

Demnächst steht wieder mal ein Ölwechsel bei meinem 451 an und da stellt sich mir die Frage: Hat einer von euch mit den beiden Filtern W6011 von MANN-Filter und H310W von Hengst Erfahrungen?

 

Bisher habe ich immer den W6011 verbaut und auch soweit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Den H310W hatte ich also noch nie dran. Hat jemand mit letzterem schonmal schlechte Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wurscht. Mann ist aus Stuttgart, Hengst Münster, was willst da falsch machen. Wenn Du bei einem 4€ Teil noch 50ct sparen willst mit irgend som ebay China Schrott, das bringt ja nun wirklich ichts.

Welche "schlechten Erfahrungen" soll es bei einem unauffälligen Teil wie ein Ölfilter den geben?

Bau einen von denen ein und gut. Meinetwegen noch Bosch.

Ich nehme immer Mann oder Hengst. Bei mir war das immer Hu 68x bei Mann....

 

-----------------

Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von harryzwo am 15.04.2018 um 22:08 Uhr ]


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 15.04.2018 um 22:05 Uhr hat harryzwo geschrieben:
Hengst Münster

Ich weiß, ich arbeite direkt gegenüber von deren Niederlassung :-D

 

Quote:

Am 15.04.2018 um 22:05 Uhr hat harryzwo geschrieben:
Welche "schlechten Erfahrungen" soll es bei einem unauffälligen Teil wie ein Ölfilter den geben?

Die gleichen schlechten Erfahrungen die man mit den von dir genannten China-Teilen machen kann. Nur weil ein bekannter deutscher Hersteller draufsteht kann es ja trotzdem Murks sein ;-)

 

Aber ich werde dann wohl darauf umsteigen meine "Nachbarn" zu unterstützen und bei Problemen kann ich ja direkt mal rübergehen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ölfilter ist zwar unauffällig aber es kann Unterschiede bei Filterfeinheit, Schmutzaufnahmekapazität, Druckverlust und Öffnungsdruck von Bypass und Rücklaufsperre (bei Kartuschen) geben.

Qualitativ werden beide gut sein. Schlechte Filter erkennt man nur wenn man den Öldruck genau misst.

 

Ich hatte mal verschiedene Hersteller zwecks detaillierteren Informationen zu oben genannten Unterschieden angeschrieben und geantwortet hat nur MANN. Seitdem kaufe ich nur noch MANN.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.