Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Barnibas

Ritzel defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bei meinem MC01 ist seit diesem Winter das Ritzel des Verdeckmotors kaputt. Ich war im SmartCenter, die wollen 350€ dafür, die ich definitiv nicht habe.

 

Nun habe ich ettliche Beiträge hier und auch wo anders gelesen und bin der Meinung, ich schaff das auch allein. Mein einziges Problem: ich hab nirgendwo eine genaue Angabe gefunden, welches Ersatzteil ich brauche. Hat mir vielleicht jemand einen Link oder dergleichen?

 

Ich habe etwas von mehreren Sets gelesen. Es gibt wohl eins, welches nur ein (etwas größeres) Ritzel und eins, was das Ritzel und die Seile beinhaltet. Eines der beiden wollte ich mir gern kaufen.

 

Bevor das jemand vorschlägt: Ich habe dem hier angepriesenen Verdeck-Gott Mike bereits geschrieben, allerdings antwortet er mir nicht.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Barnibas


Ganz frischer Smart besitzer und neu im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reparaturset E-Verdeckantrieb:

 

 

Q0019674V001000000

 

Den Preis kann ich Dir leider nicht sagen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2018 um 14:00 Uhr hat Doppelpass geschrieben:

Q0019674V001000000

 

damit kann ich auf jeden Fall was anfangen, danke. Gibts auch noch nen bekannten Shop, der für Qualität steht, oder kann ich das einfach irgendwo kaufen?


Ganz frischer Smart besitzer und neu im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Smart Cabrioverdeck wurde vor langer Zeit schon mal eine Verdeckmaßnahme durchgeführt, bei der verschiedene Maßnahmen zur Verbesserung der Betriebssicherheit erfolgten.

Da gab es nämlich bei den älteren Baujahren diverse Schwachstellen.

Wenn die Verdeckmaßnahme bei Deinem noch nicht durchgeführt wäre, erkennbar daran, daß nur noch ein Verdeckmotor verbaut ist, der andere wurde im Rahmen dieser Maßnahme entnommen, weil die teilweise gegeneinander gearbeitet haben, dann wäre es an der Zeit, grundsätzlich nach dem verdeck schauen zu lassen und nicht nur einfach das Ritzel auszutauschen!

 

So trivial, wie mache immer meinen, ist das Verdeck des Smart Cabrios nämlich nicht. Und wenn man da selbst dran rum bastelt, dann kann das auch ganz schnell in einem Totalschaden oder zumindest in einem kapitalen Schaden enden!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.04.2018 um 15:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Barnibas

 

Das ist die Original Teilenummer. Damit kannst Du auf die Suche gehen.

 

Hirschvogel Autoteile würde mir da einfallen, die können alles besorgen.

 

Aber, richtig billig wirst Du das nirgends bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spontan gesucht, gefunden in England für ~100£, ca. 115 Euro plus Versand.

 

Klick mich!

-----------------

von 2001-2005 ein smart Cabrio CDI Bj. 2001 in grün

seit kurzem wieder ein smart Cabrio CDI Bj. 2006 in schwarz mit Weinroten Verdeck

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft die Massnahme eigentlich noch? Habe nämlich auch noch zwei Motoren drin.

Das Dach funktioniert bisher nach dem Nachziehen der Motorschrauben problemlos.

Sollte ich da jemanden vom SC ranlassen, selbst wenn es umsonst bzw kostenlos ist oder mich einfach an der Funktion erfreuen... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Maßnahme ist schon ewig her, ich denke eher nicht, daß die noch kostenlos durchgeführt wird.

Die kostenlose Durchführung wurde schon vor einigen Jahren in ein paar Beiträgen abgelehnt!

Aber Nachfragen kostet glaub ich noch nix! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na mal sehen. Ich will die Stromzuführung zu den Motoren sowieso per Relais an die Zündung koppeln, weil sich der Deckel manchmal von selber öffnet, obwohl der Schlüssel gar nicht in Reichweite ist.

Schöner wäre natürlich, die eigentliche Ursache zu kennen, aber ich habe keine Lust irgendwann morgens ein paar Tauben von den Sitzen verscheuchen zu müssen oder mir einen nassen Hintern zu holen, wenn es geregnet hat!

Jedesmal abzuknien um die Sicherungen rein-bzw rauszumachen ist auch wenig erfreulich... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Maßnahme wurde bereits gemacht, ich habe nur einen Motor.

 

Ich überleg auch immernoch ob ich es mache, ich fahr halt nur extrem gerne offen und hab definitiv nicht das geld, was mich der spaß kosten würde.


Ganz frischer Smart besitzer und neu im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.