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smart451lover

Bremsscheibe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein neuer gebrauchter 451 schleift vorne ein wenig, auf beiden Seiten. Also bin ich der Sache auf den Grund gegangen.

 

Beim Abnehmen der Reifen ist mir das auf der linken Seite an der Scheibe aufgefallen. :roll:

 

9pHAlr7QSubwGNspDDMKQ.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart451lover am 08.04.2018 um 18:01 Uhr ]

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Und was soll uns das Bild zeigen?

 

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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Hallo,

habe ich so zwar noch nie gesehen, aber es könnte für das Auswuchten der Bremsscheibe dort Material abgeschliffen worden sein.

Was anderes macht keinen Sinn.

Mit den Schleifgeräuschen hat das aber nichts zu tun.

Vermutlich sind die Bremsbeläge in ihren Führungen durch Schmutz und Rost schwergängig und gehen deswegen nach dem Bremsen nicht ausreichend weit genug zurück und schleifen deswegen an der Bremsscheibe.

Es könnte natürlich auch noch die Bremssattelführung oder der Bremskolben schwergängig sein.

Und bei einem älteren Fahrzeug könnte auch ein Bremsschlauch intern zu gequollen sein, so das nach dem Lösen der Bremse die Bremsflüssigkeit nicht cpl. zurück fließen kann und deswegen die Bremsbeläge weiterhin an der Bremsscheibe schleifen.

 

Oder sind die Bremsscheiben stark verrostet?

Gruß Ludger

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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Stimmt an der Kerbe liegt es nicht.

 

Hab morgen eh einen Termin bei dem AH wo ich ihn gekauft habe und Garantie habe ich auch noch.

Sollte mir also egal sein, was ist. Sollen die mal schön machen. :-D

 

Mir ist nur immer ein Schleifgeräusch während der Fahrt aufgefallen. Hörte sich für mich nicht gesund an.

 

Der 451 ist von 2013. Die Bremsscheibe stockt immer nur an einer Stelle und klemmt sich fest.

 

Danke für die Antwort.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart451lover am 08.04.2018 um 18:42 Uhr ]

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na, wenn's nur an einer Stelle schleift, dürfte die Scheibe verzogen sein, vermutlich zu lange auf'm Pedal gestanden un dScheibe ist zu heiß geworden und hat sich verzogen.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

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Ne Pfützenfahrt reicht auch schon unter Umständen, oder es hat jemand Ersatzteile aus Long-Dong-Gong verbaut. :(

 

 

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Ist normal und kommt vom auswuchten. Haben meine auch.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Wird sich noch zeigen, Freitag muß er wieder hin, dann schauen die sich die Sache mal genauer an. Und wehe es schleift dann noch immer.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart451lover am 09.04.2018 um 14:47 Uhr ]

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Mal angenommen ich würde es gern selbst machen wollen, müßten die Bremsscheiben gewuchtet werden oder nicht?

 

LG

Jens

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zitat vom hier fragenden :

 

Also bin ich der Sache auf den Grund gegangen.

 

 

der sache bist natürlich nicht auf den grund gegangen . aber wie dir schon hier erzählt gibts folgende gründe

 

erstens --bremsscheiben verzogen

 

zweitens--bremsbacken öffnet nicht richtig

 

lösung :

 

zu erstens--neue scheiben

 

zu zweitens--überfordert dich ...

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Quote:

Am 10.04.2018 um 00:56 Uhr hat mikemuc geschrieben:
zitat vom hier fragenden :



Also bin ich der Sache auf den Grund gegangen.





der sache bist natürlich nicht auf den grund gegangen . aber wie dir schon hier erzählt gibts folgende gründe



erstens --bremsscheiben verzogen



zweitens--bremsbacken öffnet nicht richtig



lösung :



zu erstens--neue scheiben



zu zweitens--überfordert dich ...

 

Gibt es auch mal konstruktives von Dir?


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

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Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Quote:

Am 10.04.2018 um 00:56 Uhr hat mikemuc geschrieben:
zitat vom hier fragenden :



Also bin ich der Sache auf den Grund gegangen.





der sache bist natürlich nicht auf den grund gegangen . aber wie dir schon hier erzählt gibts folgende gründe



erstens --bremsscheiben verzogen



zweitens--bremsbacken öffnet nicht richtig



lösung :



zu erstens--neue scheiben



zu zweitens--überfordert dich ...



 

Aha, ich bin der Sache nicht auf den Grund gegangen??? Komisch, warum ging mir dann das Schleifgeräusch auf den Sack beim fahren?!

 

 

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Ist die kerbe an der Bremsscheibe nicht die Verschleißgrenze?

 

 

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Die Angabe zur Verschleissgrenze steht entweder auf der Aussen-Ø, wo die "Einfräsung" ist oder auf der Nabe, wo die Schraubenlöcher der Radschrauben sind.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

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... tausch doch das Radlager aus. Kostet nicht viel und ist beim Bremsscheibenwechsel nur ein Handgriff mehr.

 

 


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

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DANN IST ES BALD ERLEDINGT.... das darf keine Geräusche machen ...oder Spiel haben ....

 

noch was ..kauf dir aber da nur Markenteile..Bosch... Meyhle,, Sachs oder so

 

ich hatte Vorne zuerst die No-Name Dinger für 18 Euro drinn...nach 1000km musste ich beide wechseln ...waren beide ausgeschlagen und hatte richtig Spiel...Also Bosch rein 3 Facher Preis ..aber seit 22.000km ...immernoch eins A ...


andreasma

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