Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
quji1011

Schafft smart in Südtirol?

Empfohlene Beiträge

Mein Smart ForFour hat einen 0.9L Motor, 60 PS. In der kommenden Woche werde ich mit einigen Freunden nach Südtirol in Italien fahren. Ich weiß nicht, ob mein klein Smart das schaffen kann. Hat jemand schon Erfahrungen? Danke.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihn in Südtirol Anschaffen lässt, dann schafft er es auch wieder zurück! :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Leuten scheint die Automobile Zeit erst 1990 zu beginnen ....

Wie sind früher und Mutti nur über den Brenner gekommen?

Kleiner Tip von mir zu meiner Kindheit wRen es ein Ford Taunus und Sierra. Den letzteren dürfte ich sogar noch fahren bis zum Tausch gegen Mondeo Mk 1.

 

Ansonsten bleib zuhause und benütze Bahn oder Flugzeug!


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in München wohnst, kein Problem. Von Wladiwostok aus wurde ich zumindest ein Leatherman mitnehmen! :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

München ist mir zu teuer, aber sehr aufgeschlossene Leute dort! Großraum Stuttgart ist die Heimat meiner Möhre.

Meine Alte Möhre war schon in Italien, Österreich, Berlin, Frankreich, jedesmal hunderte km am Stück und nie im Stich gelassen. Hätte nie Angst wegen Liegenbleiben, Sicherheit und so.

 

Traut Euch mal was und geniest die Langsamkeit auf der Autobahn!


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre demnächst mit dem CDI zur Weiterbildung nach Dresden, zusammen knapp 500km.

Könnte auch mit dem Range fahren, aber so mache ich richtig Plus, zumal ein Kollege mitfährt, der mir natürlich sein Kilometergeld geben muss :-P

Ausserdem ist Cabrio-Wetter angesagt! :)

Früher ist man mit dem Trabi bis ans Schwarze Meer gefahren. Echt jetzt, ich habe ADAC-Plus und wenn ein Auto tausende Kilometer klaglos in der Stadt abspult, warum sollte es dann ausgerechnet bei einem Bruchteil der Strecke Autobahnfahrt kaputtgehen?

Nicht ständig Vollgas fahren, dann fährt der Kleine auch klaglos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart schafft nicht in Südtirol. Smart schafft in Hambach und m.w. auch in Böblingen. Und in Japan bei Mitsubishi läßt Smart schaffen.

 

Mit meinem Smart CDI bin ich schon über die Pyrenäen gefahren. Das ist aber nicht vergleichbar, weil meiner sogar 41 PS hat, außerdem war das mit Wohnanhänger. Deshalb kann ich nicht sagen wies mit dem Forfour ohne Anhänger wäre.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

[...]

Meine Alte Möhre war schon in Italien, Österreich, Berlin, Frankreich, jedesmal hunderte km am Stück und nie im Stich gelassen. Hätte nie Angst wegen Liegenbleiben, Sicherheit und so.



Traut Euch mal was und geniest die Langsamkeit auf der Autobahn!

 

Genau :-D

folgende Länder schon OHNE jede Panne besucht:

- Norwegen (2x)

- Schweden (2x)

- Finnland (2x)

- Litauen

- Lettland

- Estland

- Island

- Färöer

- Griechenland

- Italien

- Spanien

- Irland

- Schottland

- Frankreich

- Kroatien

- Slowenien

- Bosnien / Herzegowina

- Österreich

- Schweiz

 

Dieses Jahr gehts 3 Wochen nach Portugal.

 

Und das alles mit einem "ollen" Bj 2001 450er ForTwo, jetzt schon 276.000 km drauf, seit über 100.000 km gechippt, volle 1,3 bar Ladedruck, null Ölverbrauch, es läuft :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berkel am 09.04.2018 um 07:35 Uhr ]


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... als wir in der Bretagne mit 2 Personen, Rucksack und 4 Hunden aus dem 450er Smart mit deutschem Kennzeichen gestiegen sind, haben uns die Leute schon etwas seltsam angesenen :-D

 

Was nicht ersichtlich war, Smartie war den größten Teil der Reise auf dem Anhänger unterwegs.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Hunde? Meine Hunde hatten fast mein Gewicht (über 90KG), und ich meine jeder für sich!

Oder warens doch Katzen? :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 08.04.2018 um 21:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Berger des Pyrènèes und ein Mudi.

 

 


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2018 um 11:18 Uhr hat Berkel geschrieben:
Quote:


[...]


Meine Alte Möhre war schon in Italien, Österreich, Berlin, Frankreich, jedesmal hunderte km am Stück und nie im Stich gelassen. Hätte nie Angst wegen Liegenbleiben, Sicherheit und so.





Traut Euch mal was und geniest die Langsamkeit auf der Autobahn!


 

 

 

Genau :-D

 

folgende Länder schon OHNE jede Panne besucht:

 

- Norwegen (2x)

 

- Schweden (2x)

 

- Finnland (2x)

 

- Litauen

 

- Lettland

 

- Estland

 

- Island

 

- Färöer

 

- Griechenland

 

- Italien

 

- Spanien

 

- Frankreich

 

- Kroatien

 

- Slowenien

 

- Bosnien / Herzegowina

 

- Österreich

 

- Schweiz

 

 

 

Dieses Jahr gehts 3 Wochen nach Portugal.

 

 

 

Und das alles mit einem "ollen" Bj 2001 450er ForTwo, jetzt schon 276.000 km drauf, seit über 100.000 km gechippt, volle 1,3 bar Ladedruck, null Ölverbrauch, es läuft images/forum/smilies/icon_biggrin.gif[/


:-D das ist mal eine echter Hardcorefahrer.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2018 um 21:15 Uhr hat ThoK geschrieben:
3 Berger des Pyrènèes und ein Mudi.



:o :o :o

 

 

@Berkel:KRASS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Berkel: Hut ab. Finde ich klasse das es so Weitstreckenfahrer noch gibt.

 

Heutzutage wird ja ab 100km geflogen :)

 

Andalusien --> Deutschland sind wir damals (2002) nahezu in einem Rutsch gefahren (2600km einfach)

 

Wenn erlaubt nahezu alles Vollgas.

 

Island mit viel Schotterpisten 2006 hat ihn auch nicht gestört, habe sogar noch die Sommerreifen von damals... sind noch Top!

 

Geschadet hat es dem alten Herrn 450 cdi bis heute nicht. (1. Turbo, 1.Kupplung)

 

Allerdings nur 140.000km auf dem Tacho.

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen :-D

Zum Thema Reifenverschleiß kann ich Geschichten erzählen.

Komischerweise fressen meine 16 Zoll Spikeline auf der Hinterachse nur so die Reifen weg.

Letztes Jahr auf 13.000 km Skandinavien 3!! Sätze auf der Hinterachse gebraucht. Waren gleichmäßig abgefahren, also nix mit verkehrter Spureinstellung :roll:

 

Am 28.04 gehts für drei Wochen nach Portugal. Freu mich jetzt schon wieder total wie jedes Jahr auf den riesen Roadtrip :-D :-D :-D


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mal in mich gehen, das ist in jedem Fall nicht normal. Ich fahre die Reifen auf den Spikelines locker 30000km. Kommt natürlich auch auf den Reifen an, bei mir Dunlop SP Sport 9000 oder Toyo Proxes, seit Freitag drauf.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren schon seit 9 Jahren jedes Jahr nach Skandinavien in Urlaub. Mit 2 Erwachsenen, Gepäck für 1-2 Wochen und 2 Fahrrädern am Smart 450.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle! Wir sind von Meran nach München zurück. Jaufenpass sind wir nicht dortin gefahren. Der Smart ist fähig, fährt nur langsamer!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2018 um 08:42 Uhr hat zabaione geschrieben:
Da würde ich mal in mich gehen, das ist in jedem Fall nicht normal. Ich fahre die Reifen auf den Spikelines locker 30000km. Kommt natürlich auch auf den Reifen an, bei mir Dunlop SP Sport 9000 oder Toyo Proxes, seit Freitag drauf.

 

Hankook Ventus S1 in 195/40 R16


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich seit vier Jahren auf meinen Speedys drauf, haben über 30 tkm drauf und die zeigen noch nicht mal nennenswerte Abnutzung!

Warst Du zum Driften in Skandinavien? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, aber viel Kies, Schotter und fast schon offroad. Via Karelia laesst gruessen

 

In Schottland und Irland wars auch so. Glaub auch die haben nen rauheren Asphalt


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.