Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hussel83

Impulsgeber Kurbelwelle Smart 451 84Ps

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Da ich neu hier bin, weiß ich nicht ob ich in diesem Thread richtig bin.

 

Ich habe ein Problem mit meinem Smart 451 Bj2010 84PS.

 

Mein Smart springt nicht mehr an und die Fehlerspeicherauslesung ergab, das der Impulsgeber Korbelwelle defekt ist.

 

Ich würde das erstmal versuchen selber zu reparieren bevor ich ihn in die Werkstatt gebe.

 

Könnt ihr mir sagen wo der genau sitzt und wo ich am besten das Teil bestellen kann?

 

Danke im Voraus

 

FG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der KW- Sensor ist gut zu erreichen. Er befindet sich unten am Motor, von hinten gesehen im rechten Drittel. Dort sitzen zwei Sensoren, fast mittig der Klopfsensor, rechts daneben der KW- Sensor.

Ich kaufe solche Sachen gerne bei ATP- Autoteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest du ein Bild zu den Sensoren am 451 Motor.

Ein guter Startpunkt wäre daparto. Hier kannst du unter Angabe deiner Schlüsselnummer Teile für dein Fahrzeug suchen und die Preise bei verschiedenen Teilehändlern vergleichen.

Kleinere Bestellungen tätige ich gerne bei Fürst Autoteile. Haben nicht die günstigsten Preise aber man bezahlt ab 29 Euro keine Versandkosten, was sich unter Umständen wiederum rechnen kann...


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es. Den Sensor bekommst du nicht bei Daparto und co. Der Sensor ist leider nur direkt über Smart zu bekommen und kostet richtig Geld. Bei Daparto wird zwar was angezeigt zum Thema KW Sensor 451 jedoch ist das der Drehzahlsensor im Getriebe....

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxpower879 du hast Recht!

Habe mal die Teilenummer rausgesucht: A0061533928 (ohne Gewähr!

 

Gibt es nicht im Zubehör!

Gebraucht 80 Euro

Neu 190 Euro


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da nicht was von Ratiopharm, äääähhhh Mitsubishi? :)

Wenn es sich um eine Mitsubishi Maschine handelt, müsste es doch auch dort das entsprechende Bauteil geben!

Ob das dann allerdings billiger ist, müsste man natürlich erst verifizieren!

 

Gute Preise, gute Besserung! :)

 

Dann hätte ich aber mal ne ganz andere Frage: Ist es dann so, daß der Anlasser munter dreht, wenn Du starten willst, aber der Motor nicht anspringt oder dreht schon der Anlasser gar nicht?

Das hast Du nämlich bisher nicht beschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es wüsste. Leider ist mir nicht bekannt wo der Motor noch verbaut wurde. Die 44/Colts haben einen anderen Sensor.

Es scheint keine Firmen zu geben die den Sensor nachbauen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 29.03.2018 um 10:19 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Motor bzw. ein Derivat davon wurde im Mitsubishi i (ja, der heißt nur "i", nicht zu verwechseln mit dem "i-MiEV", einem reinen Elektroauto) verbaut und laut einem ansässigen Mitsubishi-Händler sollen die Sensoren identisch sein. Den 999ccm-Motor des Smarts konnten die Japaner dort nicht verbauen, denn der hätte die Limits der "kei"-Klasse gesprengt.

 

Ich würde mir den Stress aber nicht machen und einfach in den sauer Apfel beißen. Ich glaube auch nicht, dass der Sensor bei Mitsubishi billiger zu bekommen ist, denn die Japaner sind ja nun nicht gerade für günstige Ersatzteile bekannt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.