Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Outliner

Autokauf mit Feuerwerk!

Empfohlene Beiträge

Da habe ich mich heute auf die Socken gemacht, ein Spender für mein "Phat-Red"- Projekt war abzuholen. Nach drei Stunden Fahrt komme ich völlig entspannt am Treffpunkt an.

Jo, sieht gut aus, schöne Felgen drauf, das Wichtigste: Die Panels sind ok! Aus "Phat-Red" wird also "River-Silver".

So, Motorschaden war mir ja bekannt, ein Zylinder hat keine Kompression. Egal, ich will ja hauptsächlich die Panels.

"Fährt aber noch..." Also kurz gestartet, scheppert ordentlich, bestimmt ein Ventil weg.

Trailer in Position gebracht, erneut gestartet und mit reichlich Rauch setzt sich die Kugel in Bewegung. Krach, schepper, rumpel, stink... :lol:

Fünf Meter rückwärts, ich halts nicht mehr aus, der Rauch zieht in die Kiste, ja klar, die kleine Schraube der Abdeckung fehlt. Plötzlich geht der Motor aus, der Qualm wird unerträglich, Zündung aus und ich trete die Flucht an!

Will gerade nach vorne gehen, da wundere ich mir, warum der Rauch nicht abnimmt, im Gegenteil! Die Karre räuchert wie ein Kohlekraftwerk. Hm, mich beschleicht ein Verdacht.

Kofferraum auf, Klappe hinten hoch :o :o :o

Kofferraum vom Range auf, Feuerlöscher raus!

Der Motorraum brennt lichterloh! Die Spritleitungen beginnen gerade zu schmelzen, die Deckeldämmung ist schon fast weg. Der Öleinfüllstutzen hat den Aggregatzustand gewechselt, der Ölmessstab sieht aus wie ein Fliegenpilz.

Und ich hatte schon bezahlt! Der entsetzte Verkäufer erschien wieder auf der Bildfläche und wollte 6kg Pulver in den Kleinen entleeren. Aber das Feuer war schon aus.

Wie kann das passieren?

Man sollte nach dem Kompressionstest die obere Kerze wieder reinschrauben, und nicht nur den Kerzenstecker über das Kerzenloch stecken...die zweite Kerze funkte nämlich noch und die Verbrennung entlud sich in den Motorraum=INFERNO :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 27.03.2018 um 00:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pech gehabt ... am 31.12.xx hätte ich den abfackeln lassen (ohne Trailer) und hätte mir eine Flasche Sekt reingezogen. :cry:

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Es hat wohl nur die Dämmmatte, die Spritleitungen, Öleinfülldeckel und Ölmessstab erwischt.

Die Verunreinigungen durchs ABC-Pulver halten sich auch in Grenzen.

Zum Trost habe ich noch einen defekten 600er Motor mit Kopf und Wasserpumpe mitbekommen... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn :roll:

 

Welch ein unnötiger Schaden :(


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings. :(

Ich war auch total bedient, aber einen Eintrag ins Führungszeugnis war das auch nicht wert. ;-)

Irgendwie tat mir der Verkäufer in seiner Ratlosigkeit sogar etwas leid, er hat ja auch versucht meinen Schmerz zu mildern...:)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 27.03.2018 um 15:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.