Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rudimental

Smart Roadster Geräusch beim Anfahren

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

seit kurzem macht mein Smart Roadster ein metallisches Geräusch, besonders beim Anfahren. Hierzu ist zu sagen dass das Geräusch nur beim Anfahren (niedriger Gang) oder beim runterschalten auftritt, also wenn das Fahrzeug mehr "vibriert". Ich bin mir nicht sicher wo das Geräusch herkommt, steht man auf dem Parkplatz und gibt Gas im Leerlauf dann ist nichts zu hören. Wenn das Auto noch schwerer beladen ist, ist es noch auffälliger.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Hört sich definitiv nicht gesund an!

(Ich hoffe mal das hier ist der richtige Bereich im Forum!)

Grüße Rudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nicht lachen, mein CDI hat das auch im Moment. Vor allen Dingen, wenn ich über ein Berliner Kissen fahre und dann beschleunige und beim Anfahren / Beschleunigen am Berg.

 

Schau mal unter den Motordeckel, ob da Anschlagspuren sind. Es kann sein, dass der Motor sich stark verwindet und unter dem Deckel anschlägt. Bei meinem 42 sind tatsächlich Spuren in der Dämmung zu sehen.

 

Ich habe das vordere Motorlage im Verdacht, ist zwar schon vor nicht allzu langer Zeit gewechselt worden, könnte aber dennoch defekt sein.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schwierige Sache, wenn ich den Motorraum aufmache sieht alles super aus. Was meinst du damit das sich der Motor verwindet? Das er "wackelt"?

 

Kann man dann damit noch fahren oder lieber sofort in die Werkstatt?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon das man sich keinen Roadster mit dem 61PS Motor kaufen sollte, der minderwertig aufgebaut ist im Gegensatz zu dem 82PS Motor finde ich es traurig das nicht mal das Profil ausgefüllt ist. Sonst könnte man sich anbieten zum Probehören/gucken vor Ort wenn man aus der Nähe kommt.

 

Ich tippe mal auf gebrochene Flexscheibe der Kupplung


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.