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DDrZ

falschen Auspuff bestellt

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Hallo Leute.

Fahre einen MC01 450 Benziner, BJ 98. mit nun 130000 km drauf. Muss TÜV machen nächste Woche.

 

Auspuff ist mal wieder durch, und habe eigentlich den richtigen ( ohne Lambdasonde im Auspuff) bestellt, geliefert wurde aber leider einer mit SOnde.

 

Frage:

Kann ich den trotzdem einbauen, und mir ne Schraube für das Sonden-Loch kaufen.

 

Habs eilig und würde die Rücksendung etc vermeiden wollen.

 

Gruss

aus Franken

 

Dieter

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Ergänzung:

 

Der neue Auspuff hat ein flexibles Teilstück vorn im Krümmer.

Sonst sieht er so aus als wenn er passen müsste eigentlich.

 

Der alte ist einfach nur ein Krümmerrohr.

 

 

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Von einem flexiblen Teilstück habe ich zwar noch nie gehört, jedoch langt eine Schraube für die Lambdasondenöffnung aud jeden Fall.

 

Gruß,

Rob

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ich hab mal gesehen das da auch einer einfach das Loch mit ner Schraube verschlossen hat...

 

brauchste Gewindegröße ?


andreasma

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Servus zusammen,

so, hab das Loch zugeschweisst.

Auspuff angeschraubt, alles passt soweit.

Ich finde ihn immer noch a bisserl "laut", etwas "röhrig" wenn man Gas gibt. Im Leerlauf ist er leise.

Am Anfang hat er aber stark gequalmt.

Ist das weil er neu ist? weil innen evtl. noch fette etc sind?

 

Gruss aus Frankenland

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aber wie gesagt, hatte ja eigentlich den richtigen bestellt.

Jetzt qualmt er auch nicht mehr.

 

Hoffe es passt für TÜV und ASU

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den hatte ich auch ...nur ohne das Fexstück. das ist besser mit dem Flexteil... der past immer und macht dann auch die Bewegungen mit ... meiner machte das nicht weil ja bei dem die Halterung angeschweißt ist.

 

mir war der viel zu laut...in der Stadt und so gings ...aber auf der Autobahn ..bekommste voll die dröhnung.. das nervte mich voll ..und jetzt hab ich wieder den Orginalen Eberspächer Teil drauf... ein unterschied wie Tag und Nacht.

 

Noch was ...durch die Stahldicke von 1,3mm wird der höllen heiss... Das is jetzt wie ein Bügeleissen nur heißer ...viel heißer als der Eberspächer der ja doppelwandig ist.

park den ja nicht im Hochsommer nach einer Fahrt im Gras... Grasnarbe am Strassenrand...

Ich übertreibe nicht...!

 

und Rosten tut der auch... ist kein rostfreier Stahl.... Rostträge eher.


andreasma

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Super danke für deine rückmeldung.

Der nächste wird besser.

War ja nun auch nicht teuer.

 

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ja das ist der Vorteil....und das Flexstück...

mir is der halt zu dröhnend so ab 100km...


andreasma

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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