Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rene1979

Smart 450 Benziner BJ 2002 hat kaum Leistung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte an dieser Stelle meinem kleinen Smart und mich vorstellen. Um ehrlich zu sein, bereitet der kleine, ein 450 Smart Newliner Benziner BJ 2002 55 PS mir große Kopfschmerzen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Der kleine hat folgendes Problem. Er hat nicht die volle Leistung. Auf der Autobahn erreicht er mit Mühe und Not im fünften Gang 110 km/h. Woran erkenne ich, ob der Smart im Notlaufprogramm ist? Geht dafür die Motorkontrollleuchte an? Der Motor selbst läuft total ruhig und einwandfrei. Alle drei Zylinder laufen.

Folgende Störfaktoren habe ich bisher beseitigt. Defektes Teillastventil. Defekter Turbo inkl. Krümmer zum wastgate. Dieses läuft jetzt ohne Widerstand. Die große Druckdose mit 5 Anschlüssen wurde gewechselt. Zu guter letzt das Taktventil ( Q0003113V005000000 ). Die Druckdose, also das wastgate wird aber beim Gasgeben immer noch nicht angesteuert. /Wenn ich das druckventil/Membranpumpe 0025401497 überbrücke wird die druckdose angesteuert. Daher die wastegatestange kommt raus. Kann es am Druckventil liegen oder an der Ansteuerung zum druckventil liegen?Das entsprechende Stromkabel wird korrekt mit Strom versorgt. Folgender Fehlercode wurde ausgelesen. 13 ladedruck der bypassventil-ausgangsstufe und P004B nicht dokumentierter Fehlercode. :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.