Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SSmart

Falschen Motor gekauft

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich (FRAU !!) habe für meinen SMART Diesel einen Motor Benziner mit Getriebe gekauft. EBAY. Mein Smart hat 160.000 km und ich dachte, da in letzter Zeit Probleme mit der Schaltung auftraten, mach ich gleich alles auf einmal.

 

Mein Problem, ich kaufte den Motor bei EBAY und habe keinen KFZ Schein. Der Verkäufer meldet sich nicht mehr.

 

Ich möchte dem Motor wieder verkaufen, weiß aber nur die Seriennummern des Motors und des Getriebes.

 

motor

MN1551580

04216006340000

 

getriebe

1345108002232

 

Wie bräuchte für den Verkauf nähere Angaben für das Smart Modell. PS etc. Der Motor hat lt.Verkäufer um die 30.000 km drauf und stammt aus einem Unfall Auto.

 

Kann mir wer weiterhelfen, oder besser brauch jemand einen Motor mit Getriebe. Ich habe auch Fotos, weiß aber nicht wie ich die in das Forum stelle.

lg Marie

 

 

 

:roll:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SSmart am 21.03.2018 um 17:42 Uhr ]


SSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marie,

 

blöd gelaufen. Du hast gekauft, bezahlt und die Ware. Möchtest jetzt aber an den Verkäufer zurückgeben und der meldet sich nicht?

 

Es geht vermutlich um diesen Motor

Ebay

Kleinanzeigen

 

Ich wundere mich etwas über die Motornummer.

 

Der 450 hat den M160

Der 451 hat den M132

Der 453 hat den M281

 

Kenne den 451 nicht genau, aber ist das ein Smart Motor? Sieht nach Handschalter aus, also nicht automatisiertes Getriebe. Startergenerator hat er auf jeden Fall nicht.

 

Hier findest du Smart Motoren im Teilekatalog. Wenn du nach der Auswahl eines Motors auf Motorgehäuse und dann auf Motor gehst, findest du die Teilenummern des Motors.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 21.03.2018 um 18:39 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus, als wäre der aus dem ForFour

 

Motor Ottomotor 1.1l 55 kW / M134.910 E11 Smart Forfour W454 97TKM , MN1551580

 

Vollständiger Motor mit Getriebe. Mit dem Preis vermutlich kein schlechter Kauf.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 21.03.2018 um 18:40 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das weis nun aber echt keiner ...ausser dem der den vorm ausbau gefahren hat. Das is wie Lotto...kannst auch voll in den Klo gegriffen haben bei diesem kauf

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist definitiv aus einem Smart 454 mit Schaltgetriebe.

 

Der passt überhaupt nicht in den 451....


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

VIELEN Herzlichen Dank.

Bin ein Stück weiter :)


SSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wem gehörte jetzt die eBayauktion? Laut dem Text war es ja deine Auktion, dann wäre er aber ja verkauft, da Auktion beendet

 

Verstehe dann das Problem nicht :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenn die ebay-Richtlinie nicht, aber ich denke doch, dass man den kauf einfach Rückabwickeln können sollte, wenn, wie hier offenbar, die Beschreibung nicht zum Artikel passt und man einen 454er Motor anstatt wie beschrieben einen 451er kriegt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ebay Auktion endete bereits am 18.03. und gehört vermutlich Georg Riedl, der jetzt nicht mehr auf die Anfragen von Marie reagiert?

So habe ich es zumindest verstanden.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso steht dann bei dem Georg Riedel in der Auktion derselbe Kram wie bei Marie hier ihrem Problem? Nämlich: habe für meinen SMART Diesel einen Motor Benziner mit Getriebe gekauft bzw. in der Auktion: Ich habe denn Motor und auch das Getriebe aus Versehen für meinen Smart Diesel erworben.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich kenne Herrn Riedl sehr gut... :-D :oops:

 

 


SSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das heißt jetzt genau was?

Sorry ich bin raus, man versucht dir zu helfen und du schaffst es nichtmal die Situation klarzustellen!


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die verwandtschaftlichen Verhältnisse sind doch unerheblich für die Frage, was für ein Motor das ist. Herr Riedl wird vermutlich der Mann von Frau Riedl sein.

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kauft man einen gebrauchten Motor wenn das Auto beim Schalten zicken macht... Versteh ich nicht.. gerade der CDI Motor hält doch gefühlt ewig und läuft vermtl. noch, wenn die Plastikpanele um den Smart schon durch UV Degradation zu Staub zerfallen sind.

 

Wenn der Motor jetzt wieder verkauft ist, ist doch gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.