Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Artschi

Smart 450 Länge Bremsleitung hinten

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Bin gerade dabei meinen CDI 42 TÜV fertig zu machen. Hab im Mai TÜV, also dachte ich mir ich fange langsam an.

 

Kann mir jemand gerade zufällig die gesamt Länge der hinteren Bremsleitung sagen.

Wenn ich richtig gesehen habe ist es eine Leitung die von Hinten links nach Hinten rechts geht.

 

Die Leitung ist bei mir leider sehr stark Korrodiert und will sie komplett gegen eine neue tauschen der Teilehändler verkauft fertig gebördelte Leitungen (Biegen muss man selber).

 

Grüße aus dem Süden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehm ne Schnur und messe es damit einfach aus !?!

Ist am einfachsten und passt dann definitiv...


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider keine Möglichkeit an eine Hebebühne bzw Grube momentan ran zu kommen :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool danke :)

Ist in Fahrtrichtung die erste Leitung die du siehst wenn du unter dem Motor stehst un in Richtung Front schaust.

 

Danke vielmals :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achs so ...die Komplette Leitung ... ne das kann ich nicht ...bei dem den ich geschlachtet habe komm ich nur an die leitung die auf dem Achsrohr veregt ist hin

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir KUNIFER von der Rolle und ein Bördelgerät.

Das Zeug hält länger als die ollen Stahlleitungen und lässt sich viel besser biegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die ist ja am Achsrohr entlang gelegt

 

Ist leider nicht erlaubt ;-) wenn du in deinem Kfz Stahlleitungen verlegt hast darfst du nicht Mischen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pff. Aber wenn die nach hinten vergammelt ist, machste eben alle neu, haste Ruhe und der eifrige Prüfer seine Befriedigung.

Das bisschen vornerum würde ich sowieso mitmachen, ob mit oder ohne TÜV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die von Kunifer nehmen... die kenn ich ausem Oldtimer bereich.. Rosten auch nicht..

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will aber nicht das ganze Auto auf Kunifer umbauen ;-)

 

Wären es 2 oder 3 Leitungen die getauscht werden müssen gar kein Thema. Aber bei nur einer, die ich nur ein bisschen Biegen muss lohnt es sich glaub einfach nicht.

 

Habe gerade geschaut ob ich mit dem Wagenheber drunter komme und messen kann, ist allerdings leider fast unmöglich richtig zu messen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde ein plug and play Originalteil nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die im Smart Center Kuniferrollen zurechtbiegen.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart Originalbremsleitungen sind nicht gerade günstig, habe ich beim Roadster aber auch genommen. Die lange Leitung Vorne nach Hinten hat ca 80€ gekostet. Dafür ist es halt original un dicht/haltbar. Es sind immerhin die Bremsen!

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ACHTZIG TALER? :o Das ist nahezu unverschämt für ein beschichtetes Röhrchen von zwei Metern Länge mit Verschraubung. :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2018 um 15:00 Uhr hat Outliner geschrieben:
ACHTZIG TALER? :o Das ist nahezu unverschämt für ein beschichtetes Röhrchen von zwei Metern Länge mit Verschraubung. :cry:

 

Für das Material inkl. Fertigung auf jeden Fall. Du musst aber berücksichtigen, dass Smart Teile für ein bis zu 20 Jahre altes Auto lagert, verwaltet und bereit hält. Das kostet. Insbesondere bei einem sperrigen Teil.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 80€ ist schon ein bisschen hart....

 

Beim Teilehändler bekommst die Leitungen fertig gebördelt (muss man selber Biegen) für paar Euro. ;-)

Man braucht nur die genaue Länge der Leitung und da hapert es leider gerade bisschen :/

 

Und eine Biegezange bekommt man für 13€.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das allerwichtigste man bekommt eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. :-P

 

Gelernt bei Funman:)


Halli Hallo Hallöchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut nicht schlimm ;-)

Bis Mai ist ja noch ein bisschen Zeit :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2018 um 22:39 Uhr hat Artschi geschrieben:
Ja die ist ja am Achsrohr entlang gelegt



Ist leider nicht erlaubt ;-) wenn du in deinem Kfz Stahlleitungen verlegt hast darfst du nicht Mischen :(


 

wo steht das?

 

Ich "flicke" schon lange defekte Leitungen am Roadster mit Kupfer-Nickel-Legierten Leitungen.

 

Quote:

Gemäß DIN 74234 "Hydraulische Bremsrohre Bördel" Abschnitt 3 sind Bremsrohre mit Werkstoffkurzeichen CuNi10Fe1Mn (2.0872) (ehemals DIN 17664), als Bremsrohre zugelassen. Leider gibt keine ABE bzw. ein Teilegutachten was zu der paradoxen Situation führt, dass Kunifer-Leitung zwar zulässig sind, der TÜV aber dennoch die Abnahme im Einzelfall verweigern kann.

 

da sich der TÜV hier in der Gegend aber gut auskennt ist das gar kein Problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Artschi

 

eben ausgebaut und gemessen.

die Rechte (Längere seite) 145 cm

die linke 35cm

....gemessen Länge über alles....

 

ich würde beide aus dem Kunifferzeug herstellen und gut is... an den dreier Verteiler-Block anschliesen... 3te Leitung ist ja ehe der Schlauch

 

ich entroste die lange Leitung ...die hat nur ganz wenig roststellen...und konservier die mit ..Feuerverzinken...wenn das geht.. mol guge


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool vielen dank für die Info :-D

 

Dann kann ich mich demnächst daran machen ;-)

 

 

Hoffe ich bekomme die vorderen Nippel beim entlüften nacher auf :roll: für hinten habe ich schon neue Bremszylinder weil ein Nippel schon abgerissen ist....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Artschi am 23.03.2018 um 20:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Artschi am 23.03.2018 um 20:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach den anderen Bremszylinder auch neu wennd schon die leitungen offen hast ..dann haste die nächste 10 jahre ruhe

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab 2 neue TRW Bremszylinder gekauft ;-) 25€ machen den Braten nicht Fett :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.