Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
G1lb3rt

Mein Projekt: 15 Jahre in die Garage

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich fahre nun seit 9 Jahren einen schönen 451er mit 61 PS (BJ 2004, ca. 105k km) welcher es bisher ohne größere Probleme durch das Leben geschafft hat (jedes Jahr beim Health check in der Werkstatt).

 

Da ich mich von meinem Smart nicht trennen möchte, habe ich mich nun entschieden diesen für die nächsten 15 Jahre in eine trockene und sichere Garage zu stellen um ihn dann später als Youngtimer fahren zu können.

 

Meine Frage:

- Was für Reparaturen bzw. prophylaktische Massnahmen würdet ihr noch angehen bevor ihr den Smart in die Garage stellen würdet?

- Habt ihr allgemeine Tipps was man beachten sollte wenn mein so einen Smart für diese Zeit abstellen möchte?

 

Auf meiner Liste für die To-Dos:

- Motor-/Getriebecheck ... da muss ich noch überlegen was genau gemacht werden müsste

- Kauf von Ersatzbirne vorne und hinten

- Kleinere Reparaturen am Lack

- Gummis an Türen austauschen

- Aussenspiegel ersetzen (verblichen)

- Lenkrad und Schaltknauf neu beledern (bereits erledigt)

 

Wie ihr seht habe ich bereins einige Ideen gehabt. Da ich mich technisch aber nichttp mit Smarts/Pkws sonderlich gut auskenne bin ich für weitere Anregungen sehr offen!

 

Würde mich freuen wenn ihr mir mit Eurem Input helfen würdet dieses kleine Projekt zum Fliegen bekommen. Meine grosse Angst: der Motor fliegt mir in Bälde um die Ohren und alles war umsonst...

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich so nicht machen. 15 Jahre überhaupt nicht bewegen. Wenn du es machen könntest das du so wenigstens 1 mal im Monat bissel rumfahren kannst ...so 2-3 Tage ..oder so 100 km ... ich glaube das ist besser wie 15 Jahre überhaupt nichts machen.