Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mac_Gyver

Übersicht Schalterleisten/Schalterblöcke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde mir gern in meinen 451er die Schalterleiste mit Vollbelegung also allen möglichen Schaltern einbauen wollen. Im Augenblick ist nur NSW als Extra in meinem Smart. Es kommt bald die Sitzheizung rein. Licht-/Regensensor bin ich noch am überlegen. Die anderen Schalter wie Alarmanlage, Reifendruck usw. würde ich gern für diverse Schaltzwecke nutzen wollen.

Habe festgestellt das es da eine schier unüberschaubare Anzahl von Artikelnummern und scheinbar Ausführungen gibt. Selbst meine Anfragen in verschiedenen Smart Centern lieferten mir völlig verschiedene Nummern. Keine Chance da durchzublicken.

 

Hat evtl. jemand DEN Durchblick über die Schalterleisten?

 

Gruß René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René,

 

die Schalterleiste im 451 unterscheidet sich hauptsächlich in "mit" oder "ohne" Sitzheizung - alle zusätzlichen Funktionen sind immer mit dabei. Je nach bestellter Schalterleiste sind die Schalter dann mit Piktogrammen versehen und von den vier Füßchen befreit und somit bedienbar.

 

Leider kann ich dir nicht mir der passenden Bestellnummer dienen, aber falls du auf bestimmte Piktogramme verzichtest - reicht jede Schalterleiste mit Sitzheizung aus. Deinen Schalter (nur der Deckel) mit dem Nebellicht-Piktogramm kannst du einfach umbauen und die anderen ohne Piktogramm durch Entfernen von vier kleinen Füßen bedienbar machen.

 

Gruß

Marc

 

 

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hoppla, da habe ich den Beitrag versehentlich 2x gestartet, sorry, mein Rechner hatte sich offensichtlich aufgehangen, darum habe ich vielleicht 2x abschicken gedrückt.

 

Ob der Admin mal so freundlich ist und diesen doppelten Beitrag hier löscht? Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2018 um 22:27 Uhr hat Mac_Gyver geschrieben:
... oder noch günstiger wenn man wüsste was da für Bauteile drauf gelötet werden müssten...

 

...das wäre mir zu "billig", da die Funktion der Sitzheizung so nicht geprüft werden kann - außer einem Piktogramm besitzen die Schalter für die Sitzheizung nämlich noch zwei Fenster für die Leuchtdioden. Dein Schalter für die Nebelscheinwerfer übrigens auch.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.