Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarrrt

Wärmefühler am Thermostat ist undicht! Was kann ich machen?

Empfohlene Beiträge

Hey Folks, ich habe gestern den Wärmefühler oben am Thermostat rausgezogen zum entlüften. Ist ein fortwo Bj. 2000 benziner. Jetzt scheint das Teil undicht zu sein. Gibt es die Dichtung einzeln zu kaufen oder muss ich den Fühler komplett tauschen? Oder gibt es den Sensor nur zusammen mit dem Thermostat? Was kann ich jetzt machen?

 

Vielen Dank schonmal😊👍...lg Smarrrt

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende ein O-Ring Dichtung.. und biege die Klammer so dass sie beim reinstecken nach unten drückt. Dadurch ist bei mir der Schrott endlich dicht geworden.

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Temparaturfühler darf sich nur schwer drehen lassen wenn die Klammer drauf ist .. dann wird er dicht. Die meisten kann man total leicht drehen. Das war bei meim auch so. War nie dicht. Erst als ich die Klammer in der mitte (beide Klammerarme) ganz leicht nach oben gebogen habe so dass die in der Mitte den Fühler nach unten drückt wenn sie drauf ist ...dann wurde es dicht ...seit 2 Jahren bis heute.

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hört sich gut an! Habe ich auch verstanden wie du das mit der Klammer meinst😊👍. Vielen Dank für deine Tipps...Lg Smarrrt

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sensor (ich wollte nicht mein Fühler schreiben😆😆😉-) lässt sich übrigens auch ganz leicht drehen...

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann wird der nie dicht... man merk das nicht so wenn der da undicht ist. das sind dann nur Tröpfchen die da immer drann hängen ...die laufen aber dann runter ...entweder verdunstet es dann ...oder man hat immer so tropfen am Fühler oder unten an der wanne. Mann merkt es aber am Wasserstand ...und man füllt immer bissel nach. Bei mir ist die Karre 100% dicht. Auch weil ich am Y-Stück 2 Dichtungen verwende.

 

das mit dem biegen ist nur minnimal so 2-3 grad...must probieren ...die geht dann bissel schwerer drauf ...weil sie ja nach unten bissel drückt ...auf das Metall vom Fühler.

Verwende bissel Siliconfett ...dann flutscht die Sach


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin eben nochmal unterwegs gewesen, plötzlich von 2 Eier auf 4 Eier😲😲😲, zum Glück konnte ich 50m zurückfahren an einer Tanke Wasser nachfüllen. War dringend nötig. Nochmal gut gegangen.

Ich werde mich morgen drum kümmern! Danke dir nochmal! ☺👍


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überprüf wieweit dein Kühlwasser frostschutzsicher ist wennd nur wasser auffüllst

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich schon im Hinterkopf. Da werde ich mit Sicherheit einiges nachfüllen müssen. Die Temperaturen sind hier ( Ratingen ) bei uns zum Glück nicht mehr so heftig. Bis Morgen wird das noch gut gehen denke ich, aber Danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast.

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, habe eben mal den O Ring gewechselt und die Klammer verbogen...scheint zu funktionieren 😊😊👍👍. ..sitzt jetzt auch schön fest der Wärmefühler! Vielen Dank nochmal...

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok 😊👍

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.