Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sonny323

Öllampe flakert wenn der Motor warm ist im Leerlauf

Empfohlene Beiträge

Hi Leute bin neu in der smart Welt und kenne mich etwas aus. Habe aber bis jetzt kein Fehler gefunden und die Threads konnten mir nicht helfen. Meine öllampe flackert bei warmen Motor und nur im Leerlauf. Öldruckschalter ist neu Kabelverbindung auch 3 mal geprüft. Öl nicht mal 10 km alt. Ölstand zwischen Minimum und Maximum. Castrol 5W30 C3

 

Motor wurde im Januar überholt neu abgedichtet etc laut Vorbesitzer. Hat jemand ne Idee in welche Richtung es geht?

Bin der Meinung das er im Leerlauf im betriebswarmen Zustand untertourig läuft. Denn wenn ich das Gaspedal ganz leicht Antippen so ca 300-600 umin erhöhe ist die Lampe weg.

Achso Bj 2004 61 ps 700ccm

 

 

Liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2018 um 20:40 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
Tausche zuerst den Öldruckschalter und dann kannst du weiter sehen.



LG



 

Das habe ich ja bereits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2018 um 21:45 Uhr hat zabaione geschrieben:
Moin,



Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen?



 

Ja das habe ich heute gemacht. Es wird der querbeschleunigungssensor raus geworfen in 3 steuergeräten.

MOTOR

KLIMA

GETRIEBE

und lässt sich nicht löschen

 

Merkwürdigerweise merke ich nichts davon. Also es sollte ja eigentlich ABS angehen oder ESP Funktionen beeinträchtigt. Aber nichts der gleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2018 um 23:10 Uhr hat Sonny323 geschrieben: