Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michlkleniddsem

LWS einstellen. 451 Bj 07

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle Bastler

Es geht hier wieder um meinen Smart 451 bj 07

Limited one Edition

Altes Leiden Lenkwinkelsensor.

Nach ewigen Fehlermeldungen bei Kälte ( mit föhnen 2-3 Tage Ruhe) habe ich mich entschlossen den LWS auszutauschen. Also gebrauchten gekauft aus Umbau mit 50.000 km. Eingebaut Fehlermeldung🤮. Ab zu SC um das Teil anzulernen. 126€ und kein Erfolg 47 Grad LWS außer Bereich. Verkäufer des LWS garantierte mir das alles funktionierte. Kann mir jemand weiterhelfen. SC will einen neuen einbauen. Ihr wisst ja was die Jungs dafür wollen. Gibt es hier im Forum einen guten Geist der mir weiterhelfen kann. Bin gern bereit km zu fahren um diesen Fehler endlich zu beheben. Wie hier schon einige geschrieben haben lässt sich der LWS einstellen über das kleine weiße Zahnrad. Mir fehlt das auslesegerät um zu sehen wo das Teil nach dem verstellen eigentlich steht. Wer hat so ein Diagnosegerät oder kann mir nützliche Tipps geben.

Also dank an all die mir Infos geben für den Rest trotzdem einen angenehmen Tag.

Grüße Michl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach der Verkäufer oder du hat / hast den LWS nicht in Mittelstellung aus bzw eingebaut.

Ich würde nun den LWS ohne Lenkrad an das Fzg anklemmen und mit dem Tester den Winkel auslesen. Dann solange drehen bis er um 0 Grad anzeigt. Danach komplett zusammen bauen und anlernen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 30.01.2018 um 07:40 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi maxpower

Vielen Dank für deine Nachricht. Hört sich total simple an. Das Problem das ich habe ist das ich nichts zum auslesen habe. Und die Monteure im SC werden mir wohl kaum das Teil Nullen. Und wenn bin ich wieder 120€ los. Hast du jemand der auslesen kann. Komme aus Mannheim fahre aber gern 2-300 km für die Einstellung. Das SC 🤮mich bissl an.

Danke Michl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand in der Nähe Mannheim Ludwigshafen Worms Frankenthal plus bis km X ein Diagnosegerät hat um den Sensor auf Null zu stellen ihn wieder anlernen und die Fehler löschen bin ich gern bereit 2-300 km zu fahren. Besser als den arroganten SClern die Kohle in den Hals zu schmeißen zumal die einen neuen verbauen da ihrer Meinung nach der LWS defekt ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.